t18 gti ventildeckeldichtung

Diskutiere t18 gti ventildeckeldichtung im Motor Forum im Bereich Technik; hab mal meine zündkerzen kontrolliert und die sind nass.denke mal das ist die vdd.wollte jetzt erstmal versuchen ob die schrauben locker sind und...

  1. #1 Viruz-X, 20.05.2008
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    hab mal meine zündkerzen kontrolliert und die sind nass.denke mal das ist die vdd.wollte jetzt erstmal versuchen ob die schrauben locker sind und dann nachziehen
    da ich aber kein mann vom fach bin,wollte ich mal wissen,ob ich die schrauben nachziehen kann,ohne die ansaugbrücke demontieren zu müssen?
    ansonsten kann ich ja direkt die vdd ersetzen :D

    EDIT:ein kfz handel sagte mir,dass es bei der gti eine innere und aüßere vdd gäbe.stimmt das?
     
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  3. #2 Da Trucker, 20.05.2008
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    ja wo sind die kerzen nass? weil normal kommt üwer die vdd nichts an die elektrode. wenn die kerze an der elektrode nass ist stimmt deine gemischbildung nicht. aber ob man die schrauben nachziehen kann kann ich dir nicht sagen weil ich nicht genau weis welchen motor du meinst. 4A-FE(1.6l) oder 3S-GE(2.0l)
     
  4. dirk76

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    Er hat Öl in den Rohren der Kerzen stehen, beim Rausschrauben der Kerzen ist das porzellan voll Öl.
    Wie war das noch mit der Dichtung ?( Entweder war die Komplett um auch die Rohre abzudichten, oder die Rohre mussten rausgeschraubt werden um das separat abzudichten. um das zu beheben muss der Ventideckel sowieso runter.
     
  5. #4 Viruz-X, 20.05.2008
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    also bei mir ist nur das weiße wie oben nass.das gewinde ein bissl und der kopf war trocken

    hab den 3s-ge 2l mit 156ps
     
  6. dirk76

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    das weisse ist das Porzellan.
     
  7. #6 TTE-chr1s, 20.05.2008
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    also... die ventildeckeldichtung kannst du nicht nachziehen, ohne die ansaugbrücke zu entfernen. hinten sind 4 schrauben, in der mitte und vorne je 3, meist sind die hinteren lose ;)

    hast wohl beim nachfüllen ordentlich daneben geschüttet, wie?

    zur dichtung selbst. es sind 2 stück, eine, die den äusseren rand komplett abdichtet und eine innen so umd die 2 und 3. kerze rum

    beim turbo sind es zwei einzelne dichtungen für jede nockenwellenseite
     
  8. dirk76

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    ja, so war es :] man werd ich Alt :D
     
  9. #8 Viruz-X, 20.05.2008
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    also vdd wechseln und fertig,kann ja net schaden.oder sauber machen und gucken obs nochmal nass wird?

    ich hab da noch gar kein öl reingekippt,habs nur festgestellt als ich die kerzen nachgeguckt habe
     
  10. dirk76

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    Das ÖL kriecht von unten in die Rohre rein.
     
  11. #10 Da Trucker, 20.05.2008
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    hätt ich auch gesahgt neue dichtung un dann mal nach ner zeit kontrollieren
    kost ja nicht die welt
     
  12. #11 Viruz-X, 20.05.2008
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    aber wenn ich die rohre und kerzen sauber mache,dann kanns doch sein,dass die danach auch trocken bleiben,oder?
    da war nämlich auch zu viel öl im motor drin,kann das auch daran liegen?
     
  13. #12 TTE-chr1s, 20.05.2008
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    dann bestell die dichtung von der ansaugbrücke mit, sonst haste da direkt die nächste baustelle :D
     
  14. #13 Viruz-X, 20.05.2008
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    joa,wenn eh alles runter ist kann man auch alles wechseln

    also innere und äußere vdd und dichtung für die ansaugbrücke
    was gibts da noch :D?
     
  15. dirk76

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    Ja kann, muß aber nicht :rolleyes:
    Wenn du nicht ausschliessen kannst, das jemand mal Öl daneben gekippt hat. mach von mir alles sauber und fahr mal ne Zeit, dann wirst du ja sehen. Ist ja kein Höllengroßer Ölverlust.
     
  16. #15 Viruz-X, 20.05.2008
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    keine ahnung was der vorbesitzer da gemacht hat

    werd ich das mal ausprobieren...aber kaputt gehen kann da nix,oder?
     
  17. dirk76

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    Nö.
     
  18. #17 dazpoon, 20.05.2008
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    eigentlich is die innere dichtung nicht so der problemmacher. musst komplett die ansaugbrücke oben runterbauen. bei mir hats genügt dann nur die schrauben der deckeldichtung nachzuziehen, allerdings stand auch kein öl an den kerzen.
    benötigte dichtungen:
    -die metalldichtung zwischen ansaugbrücke und acis ventil
    -evtl. dichtung zwischen drosselklappe und ansaugbrücke falls die kaputt geht
    -innere ventildeckeldichtung
    -äußere ventildeckeldichtung
    wenn du geld hast dann mach auch gleich diese ringe neu die unter den ventildeckelschrauben sind. ich hab den verdacht dass - wenn die alt werden und nachgeben - dann eben auch die ganzen deckelschrauben locker werden. aber die sind nicht gerade billig und man brauch sie ja 10x.
     
  19. #18 Viruz-X, 20.05.2008
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    wie teuer sind die schrauben denn?
     
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  21. #19 dazpoon, 20.05.2008
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    toyota wollte glaube 2.30 pro stück haben.
     
  22. #20 Viruz-X, 21.05.2008
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    och,geht ja noch...hauptsache das ist vernünftig

    aber ich probiers erstmal mit dem saubermachen,vielleicht ists danach ja auch ok
     
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