t18 gti ventildeckeldichtung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Viruz-X, 20.05.2008.

  1. #1 Viruz-X, 20.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    hab mal meine zündkerzen kontrolliert und die sind nass.denke mal das ist die vdd.wollte jetzt erstmal versuchen ob die schrauben locker sind und dann nachziehen
    da ich aber kein mann vom fach bin,wollte ich mal wissen,ob ich die schrauben nachziehen kann,ohne die ansaugbrücke demontieren zu müssen?
    ansonsten kann ich ja direkt die vdd ersetzen :D

    EDIT:ein kfz handel sagte mir,dass es bei der gti eine innere und aüßere vdd gäbe.stimmt das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Da Trucker, 20.05.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ja wo sind die kerzen nass? weil normal kommt üwer die vdd nichts an die elektrode. wenn die kerze an der elektrode nass ist stimmt deine gemischbildung nicht. aber ob man die schrauben nachziehen kann kann ich dir nicht sagen weil ich nicht genau weis welchen motor du meinst. 4A-FE(1.6l) oder 3S-GE(2.0l)
     
  4. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Er hat Öl in den Rohren der Kerzen stehen, beim Rausschrauben der Kerzen ist das porzellan voll Öl.
    Wie war das noch mit der Dichtung ?( Entweder war die Komplett um auch die Rohre abzudichten, oder die Rohre mussten rausgeschraubt werden um das separat abzudichten. um das zu beheben muss der Ventideckel sowieso runter.
     
  5. #4 Viruz-X, 20.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    [​IMG]

    also bei mir ist nur das weiße wie oben nass.das gewinde ein bissl und der kopf war trocken

    hab den 3s-ge 2l mit 156ps
     
  6. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    das weisse ist das Porzellan.
     
  7. #6 TTE-chr1s, 20.05.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    also... die ventildeckeldichtung kannst du nicht nachziehen, ohne die ansaugbrücke zu entfernen. hinten sind 4 schrauben, in der mitte und vorne je 3, meist sind die hinteren lose ;)

    hast wohl beim nachfüllen ordentlich daneben geschüttet, wie?

    zur dichtung selbst. es sind 2 stück, eine, die den äusseren rand komplett abdichtet und eine innen so umd die 2 und 3. kerze rum

    beim turbo sind es zwei einzelne dichtungen für jede nockenwellenseite
     
  8. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    ja, so war es :] man werd ich Alt :D
     
  9. #8 Viruz-X, 20.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    also vdd wechseln und fertig,kann ja net schaden.oder sauber machen und gucken obs nochmal nass wird?

    ich hab da noch gar kein öl reingekippt,habs nur festgestellt als ich die kerzen nachgeguckt habe
     
  10. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Das ÖL kriecht von unten in die Rohre rein.
     
  11. #10 Da Trucker, 20.05.2008
    Da Trucker

    Da Trucker Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    hätt ich auch gesahgt neue dichtung un dann mal nach ner zeit kontrollieren
    kost ja nicht die welt
     
  12. #11 Viruz-X, 20.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    aber wenn ich die rohre und kerzen sauber mache,dann kanns doch sein,dass die danach auch trocken bleiben,oder?
    da war nämlich auch zu viel öl im motor drin,kann das auch daran liegen?
     
  13. #12 TTE-chr1s, 20.05.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    dann bestell die dichtung von der ansaugbrücke mit, sonst haste da direkt die nächste baustelle :D
     
  14. #13 Viruz-X, 20.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    joa,wenn eh alles runter ist kann man auch alles wechseln

    also innere und äußere vdd und dichtung für die ansaugbrücke
    was gibts da noch :D?
     
  15. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Ja kann, muß aber nicht :rolleyes:
    Wenn du nicht ausschliessen kannst, das jemand mal Öl daneben gekippt hat. mach von mir alles sauber und fahr mal ne Zeit, dann wirst du ja sehen. Ist ja kein Höllengroßer Ölverlust.
     
  16. #15 Viruz-X, 20.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    keine ahnung was der vorbesitzer da gemacht hat

    werd ich das mal ausprobieren...aber kaputt gehen kann da nix,oder?
     
  17. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Nö.
     
  18. #17 dazpoon, 20.05.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    eigentlich is die innere dichtung nicht so der problemmacher. musst komplett die ansaugbrücke oben runterbauen. bei mir hats genügt dann nur die schrauben der deckeldichtung nachzuziehen, allerdings stand auch kein öl an den kerzen.
    benötigte dichtungen:
    -die metalldichtung zwischen ansaugbrücke und acis ventil
    -evtl. dichtung zwischen drosselklappe und ansaugbrücke falls die kaputt geht
    -innere ventildeckeldichtung
    -äußere ventildeckeldichtung
    wenn du geld hast dann mach auch gleich diese ringe neu die unter den ventildeckelschrauben sind. ich hab den verdacht dass - wenn die alt werden und nachgeben - dann eben auch die ganzen deckelschrauben locker werden. aber die sind nicht gerade billig und man brauch sie ja 10x.
     
  19. #18 Viruz-X, 20.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    wie teuer sind die schrauben denn?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dazpoon, 20.05.2008
    dazpoon

    dazpoon Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    toyota wollte glaube 2.30 pro stück haben.
     
  22. #20 Viruz-X, 21.05.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    och,geht ja noch...hauptsache das ist vernünftig

    aber ich probiers erstmal mit dem saubermachen,vielleicht ists danach ja auch ok
     
Thema: t18 gti ventildeckeldichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventildeckeldichtung Toyota celica t18 gti

Die Seite wird geladen...

t18 gti ventildeckeldichtung - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...