T18 GTi - Tacho geht nicht mehr!

Diskutiere T18 GTi - Tacho geht nicht mehr! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hy! Bei meiner Celica funktioniert der Tacho seit dem Kupplungswechsel nicht mehr. Es liegt sicher an der Tachowelle.....vermutlich unten am...

  1. #1 Black-Celica90, 16.01.2010
    Black-Celica90

    Black-Celica90 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    Bei meiner Celica funktioniert der Tacho seit dem Kupplungswechsel
    nicht mehr. Es liegt sicher an der Tachowelle.....vermutlich unten am
    Getriebe, der obere Teil der Welle (vom Verbindungsstück im Motorraum
    bis zum Tacho) dreht sich....

    Weiß jemand, wie die Welle im Getriebe funktioniert bzw. auf was man
    beim einstecken achten muss?

    Danke im Voraus!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black-Celica90, 21.01.2010
    Black-Celica90

    Black-Celica90 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Weiß das niemand??
     
  4. #3 MagicMaik, 24.01.2010
    MagicMaik

    MagicMaik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Tachowelle

    Hi,

    Die Tachowele sollte unten so ne kleine Nase haben die in die Nut am Getriebe rutschen muss. Vielleicht liegt da der Fehler? Falls sie beim ausbauen sehr stark geknickt wurde könnte sie auch gebrochen sein. ?(

    Viel Spass bei der Suche.

    Schöne Grüße

    Jochen
     
Thema:

T18 GTi - Tacho geht nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

T18 GTi - Tacho geht nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  3. Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport

    Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport: Verkaufe 2 neue Koni Dämpfer für einen Corolla AE92 Gti vorne 8641-1146 Sport für geschraubte Federbeine Waren nur probeweise eingebaut....
  4. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  5. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...