T18 GTi - Tacho geht nicht mehr!

Diskutiere T18 GTi - Tacho geht nicht mehr! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hy! Bei meiner Celica funktioniert der Tacho seit dem Kupplungswechsel nicht mehr. Es liegt sicher an der Tachowelle.....vermutlich unten am...

  1. #1 Black-Celica90, 16.01.2010
    Black-Celica90

    Black-Celica90 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    Bei meiner Celica funktioniert der Tacho seit dem Kupplungswechsel
    nicht mehr. Es liegt sicher an der Tachowelle.....vermutlich unten am
    Getriebe, der obere Teil der Welle (vom Verbindungsstück im Motorraum
    bis zum Tacho) dreht sich....

    Weiß jemand, wie die Welle im Getriebe funktioniert bzw. auf was man
    beim einstecken achten muss?

    Danke im Voraus!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black-Celica90, 21.01.2010
    Black-Celica90

    Black-Celica90 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Weiß das niemand??
     
  4. #3 MagicMaik, 24.01.2010
    MagicMaik

    MagicMaik Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Tachowelle

    Hi,

    Die Tachowele sollte unten so ne kleine Nase haben die in die Nut am Getriebe rutschen muss. Vielleicht liegt da der Fehler? Falls sie beim ausbauen sehr stark geknickt wurde könnte sie auch gebrochen sein. ?(

    Viel Spass bei der Suche.

    Schöne Grüße

    Jochen
     
Thema:

T18 GTi - Tacho geht nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

T18 GTi - Tacho geht nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...