T18 Gti Problem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Burn-In, 18.03.2006.

1. #1 Burn-In, 18.03.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

also, da seit geraumer Zeit bei mir immer wieder wenn ich abrupt die Kupplung los lies oder Gas gegeben habe ein mettalisches Anschlag-Geräusch zu hören war, habe ich mir heute die Zeit genommen nachzuforschen.

Sicherlich hat der eine oder andere von euch schon mal mit der Kupplung hin und her gespielt, sprich sehr schnell und ruckartig kommen lassen.

Wenn man den ersten Gang drin hat und voll auf die Zwölf drückt, macht der Motor ja ein ruckartigen Satz. Bei mir schlägt bei dieser ruckartigen Bewegung jedoch auch ein Teil des Auspuffs an die Karosse...
    um ganz genau zu sein, es fängt ab dem Kat... sprich Flexrohr etc an und geht bis zum Motorbereich... nur dieser Teil. Meistens passiert es jedoch beim Anfahren im ersten Gang oder wenn man runter schaltet.

Gibt es im Bereich des Flexrohrs eine Art Aufhängung oder Befestigung, die sich gelöst haben könnte? Vorher war es nie der Fall...

Kennt von euch jemand dieses Problem?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi_fan, 18.03.2006
    Celi_fan

Celi_fan Mitglied

Hatte das gleiche Problem bei meinen Golf Cabrio. Da lag es an dem vorderen Motorhalter der ausgeschlagen war. Dadurch kippte der Motor unter Last zu weit und der Kat schlug gegen einen Teil der Vorderachse!

4. Cfd_22

Cfd_22 Mitglied

Auf Motorhalter hätte ich jetzt spontan auch mal getippt!

5. #4 moetterking, 19.03.2006
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

Poste doch bitte wenn du den Fehler gefunden hast. Habe das selbe Problem :rolleyes: Wobei ich bei mir eher auf Getriebe tippe, im Schiebebetrieb tönt es wie wenn da Sand drin wäre...

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich hoffe du hast wirklich den grünen Getriebesand nachgefüllt und nicht etwa den roten? ?( :rolleyes:

7. #6 Burn-In, 20.03.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

da heute zum tüv musste und mal die ganze geschichte von unten (hebebühne) anschauen konnte.

also im berreich flexrohr ist ne halterung (an der karosse logischerweise... sieht man nur von unten) die hat sich gelöst... deswegen der "Krach" :]

Gleichzeitig wurde festgestellt weshalb meine Celi wie ein Sack Nüsse läuft: zieht Falschluft... Lambdasonde sendet falsche Werte ans Steuergerät. Fazit: neue Dichtung...

8. #7 celicagti84, 20.03.2006
    celicagti84

celicagti84 Junior Mitglied

Mach dir da mal keine Sorgen, hab dieses Geräusch auch, quasi wenn ich voll durchlatsche, is glaub ich ne Macke der alten Dame.

Ich hatte mich damit auch ma beschäftigt, und kam nur auf 2 Möglichkeiten: Entweder es kommt von vorne ausm Motor.bereich, dann isses das schutzblech um den Zahnriemen, also das Gehäuse.

Wenns von Hinten kommt dann is das irgend n kleines Hitzeschussblech, wenn ich dich richtig verstehe kommt das bei Volllast, und das hat fast jeder gti irgendwann ma...

Also immer mit der Ruhe....

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Burn-In, 20.03.2006
    Burn-In

Burn-In Mitglied

@celifan + cfd_22

Es war anscheinend doch nur die Motorhalterung, Schraube war nur halb angezogen... :rolleyes:

Ich werde meine Brille in Zukunft öfters aufsetzen.

Aufjedenfall schlägt nix mehr an :D

11. #9 Pizzaschnitzer, 21.03.2006
    Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer Senior Mitglied

bei mir ist es genauso...

Thema:

T18 Gti Problem

Die Seite wird geladen...

T18 Gti Problem - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...