T18 Gti Problem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Burn-In, 18.03.2006.

  1. #1 Burn-In, 18.03.2006
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    also, da seit geraumer Zeit bei mir immer wieder wenn ich abrupt die Kupplung los lies oder Gas gegeben habe ein mettalisches Anschlag-Geräusch zu hören war, habe ich mir heute die Zeit genommen nachzuforschen.

    Sicherlich hat der eine oder andere von euch schon mal mit der Kupplung hin und her gespielt, sprich sehr schnell und ruckartig kommen lassen.

    Wenn man den ersten Gang drin hat und voll auf die Zwölf drückt, macht der Motor ja ein ruckartigen Satz. Bei mir schlägt bei dieser ruckartigen Bewegung jedoch auch ein Teil des Auspuffs an die Karosse...
    um ganz genau zu sein, es fängt ab dem Kat... sprich Flexrohr etc an und geht bis zum Motorbereich... nur dieser Teil. Meistens passiert es jedoch beim Anfahren im ersten Gang oder wenn man runter schaltet.

    Gibt es im Bereich des Flexrohrs eine Art Aufhängung oder Befestigung, die sich gelöst haben könnte? Vorher war es nie der Fall...

    Kennt von euch jemand dieses Problem?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Celi_fan, 18.03.2006
    Celi_fan

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    Hatte das gleiche Problem bei meinen Golf Cabrio. Da lag es an dem vorderen Motorhalter der ausgeschlagen war. Dadurch kippte der Motor unter Last zu weit und der Kat schlug gegen einen Teil der Vorderachse!
     
  4. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

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    Auf Motorhalter hätte ich jetzt spontan auch mal getippt!
     
  5. #4 moetterking, 19.03.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

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    Poste doch bitte wenn du den Fehler gefunden hast. Habe das selbe Problem :rolleyes: Wobei ich bei mir eher auf Getriebe tippe, im Schiebebetrieb tönt es wie wenn da Sand drin wäre...
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Ich hoffe du hast wirklich den grünen Getriebesand nachgefüllt und nicht etwa den roten? ?( :rolleyes:
     
  7. #6 Burn-In, 20.03.2006
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    da heute zum tüv musste und mal die ganze geschichte von unten (hebebühne) anschauen konnte.

    also im berreich flexrohr ist ne halterung (an der karosse logischerweise... sieht man nur von unten) die hat sich gelöst... deswegen der "Krach" :]

    Gleichzeitig wurde festgestellt weshalb meine Celi wie ein Sack Nüsse läuft: zieht Falschluft... Lambdasonde sendet falsche Werte ans Steuergerät. Fazit: neue Dichtung...
     
  8. #7 celicagti84, 20.03.2006
    celicagti84

    celicagti84 Junior Mitglied

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    Mach dir da mal keine Sorgen, hab dieses Geräusch auch, quasi wenn ich voll durchlatsche, is glaub ich ne Macke der alten Dame.

    Ich hatte mich damit auch ma beschäftigt, und kam nur auf 2 Möglichkeiten: Entweder es kommt von vorne ausm Motor.bereich, dann isses das schutzblech um den Zahnriemen, also das Gehäuse.

    Wenns von Hinten kommt dann is das irgend n kleines Hitzeschussblech, wenn ich dich richtig verstehe kommt das bei Volllast, und das hat fast jeder gti irgendwann ma...

    Also immer mit der Ruhe....
     
  9. AdMan

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  10. #8 Burn-In, 20.03.2006
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    Burn-In Mitglied

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    @celifan + cfd_22

    Es war anscheinend doch nur die Motorhalterung, Schraube war nur halb angezogen... :rolleyes:

    Ich werde meine Brille in Zukunft öfters aufsetzen.

    Aufjedenfall schlägt nix mehr an :D
     
  11. #9 Pizzaschnitzer, 21.03.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

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    bei mir ist es genauso...
     
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