T18 GTI orig.-felgen ET!?!?

Diskutiere T18 GTI orig.-felgen ET!?!? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi leute! hab mal ne frage.....ich wollte meine felgen wechseln und hab jetzt schwierigkeiten die ET raus zui finden. auf den original felgen...

  1. #1 Fossy001, 28.12.2008
    Fossy001

    Fossy001 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!

    hab mal ne frage.....ich wollte meine felgen wechseln und hab jetzt schwierigkeiten die ET raus zui finden.

    auf den original felgen steht nur 15x 6jj und anschließend 45. weder ET noch ähnliches.
    ist die 45 meine ET??? hab mal gehört von einem FORUMS-Mitglied dass er ET35 fährt. jetz bin ich recht ahnunglos dem allen gegenüber. eigentlich sagt man ja die ET muss größer oder identisch der, der originalen Felgen sein. was ist jetzt richtig???

    danke für eure hilfe! gruß dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi01

    andi01 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    müsste et 35 sein
     
  4. #3 Fossy001, 28.12.2008
    Fossy001

    Fossy001 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich jetzt auch schon üfter mal gehört aber wofür steht dann 45??? kann ausser der ET ja nix bedeuten!?
    sind die hässlichen original 5-sternfelgen.

    trotzdem mal danke! hilft mir schon sehr weiter!
     
  5. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Nö, die "hässlichen" 5Sternfelgen haben ET 45, hast das also richtig interpretiert.
     
  6. #5 Fossy001, 28.12.2008
    Fossy001

    Fossy001 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ähm.....ok. also kann ich jetzt doch nur felgen ab et 45 montieren???
     
  7. #6 Celi - Freak, 28.12.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Bei anderen Felgen brauchste dann eh ne neue Abnahme.
     
  8. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Jein:
    Die Originalfelgen haben bei 6 Zoll Breite eine ET von 45. Wenn du jetzt breitere Felgen montieren willst, z.B. 7 Zoll (gängige Größe für die T18 ist 7*17 Zoll), dann muss die Einpresstiefe kleiner sein, weil sonst das Rad am Federbein schleifen würde. Daher haben die passenden 7 Zoll-Felgen eine ET von 35. Weil dadurch das Rad aber insgesamt weiter rauskommt, kann es passieren, dass du die Radhäuser bördeln oder gar ziehen lassen musst, was aber meist als Auflage auch im Felgengutachten steht. Die Freigängigkeit wird dann bei der Eintragung geprüft, was Celi-Freak meinte.

    Soweit klar? Wenn nicht, sehr anschaulich, wie ich finde: http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

    Gruß Sven
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fossy001, 28.12.2008
    Fossy001

    Fossy001 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    super!
    danke leute!
     
  11. #9 Brachypelma83, 30.12.2008
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Hatte bei meiner T18 7*17 mit Et 38. Reifen waren 215/40oder45 ?(/17. Die Felgen hatten ne ABE für die Größe, musste also nur noch die Reifen eintragen.
     
Thema:

T18 GTI orig.-felgen ET!?!?

Die Seite wird geladen...

T18 GTI orig.-felgen ET!?!? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  4. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  5. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...