T18 GTI orig.-felgen ET!?!?

Diskutiere T18 GTI orig.-felgen ET!?!? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi leute! hab mal ne frage.....ich wollte meine felgen wechseln und hab jetzt schwierigkeiten die ET raus zui finden. auf den original felgen...

  1. #1 Fossy001, 28.12.2008
    Fossy001

    Fossy001 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!

    hab mal ne frage.....ich wollte meine felgen wechseln und hab jetzt schwierigkeiten die ET raus zui finden.

    auf den original felgen steht nur 15x 6jj und anschließend 45. weder ET noch ähnliches.
    ist die 45 meine ET??? hab mal gehört von einem FORUMS-Mitglied dass er ET35 fährt. jetz bin ich recht ahnunglos dem allen gegenüber. eigentlich sagt man ja die ET muss größer oder identisch der, der originalen Felgen sein. was ist jetzt richtig???

    danke für eure hilfe! gruß dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi01

    andi01 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    müsste et 35 sein
     
  4. #3 Fossy001, 28.12.2008
    Fossy001

    Fossy001 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich jetzt auch schon üfter mal gehört aber wofür steht dann 45??? kann ausser der ET ja nix bedeuten!?
    sind die hässlichen original 5-sternfelgen.

    trotzdem mal danke! hilft mir schon sehr weiter!
     
  5. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Nö, die "hässlichen" 5Sternfelgen haben ET 45, hast das also richtig interpretiert.
     
  6. #5 Fossy001, 28.12.2008
    Fossy001

    Fossy001 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ähm.....ok. also kann ich jetzt doch nur felgen ab et 45 montieren???
     
  7. #6 Celi - Freak, 28.12.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Bei anderen Felgen brauchste dann eh ne neue Abnahme.
     
  8. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Jein:
    Die Originalfelgen haben bei 6 Zoll Breite eine ET von 45. Wenn du jetzt breitere Felgen montieren willst, z.B. 7 Zoll (gängige Größe für die T18 ist 7*17 Zoll), dann muss die Einpresstiefe kleiner sein, weil sonst das Rad am Federbein schleifen würde. Daher haben die passenden 7 Zoll-Felgen eine ET von 35. Weil dadurch das Rad aber insgesamt weiter rauskommt, kann es passieren, dass du die Radhäuser bördeln oder gar ziehen lassen musst, was aber meist als Auflage auch im Felgengutachten steht. Die Freigängigkeit wird dann bei der Eintragung geprüft, was Celi-Freak meinte.

    Soweit klar? Wenn nicht, sehr anschaulich, wie ich finde: http://www.komplettrad.biz/einpresstiefe.html

    Gruß Sven
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fossy001, 28.12.2008
    Fossy001

    Fossy001 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    super!
    danke leute!
     
  11. #9 Brachypelma83, 30.12.2008
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Hatte bei meiner T18 7*17 mit Et 38. Reifen waren 215/40oder45 ?(/17. Die Felgen hatten ne ABE für die Größe, musste also nur noch die Reifen eintragen.
     
Thema:

T18 GTI orig.-felgen ET!?!?

Die Seite wird geladen...

T18 GTI orig.-felgen ET!?!? - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport

    Koni vorne für Corolla AE92 Gti 8641-1146 Sport: Verkaufe 2 neue Koni Dämpfer für einen Corolla AE92 Gti vorne 8641-1146 Sport für geschraubte Federbeine Waren nur probeweise eingebaut....
  3. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  4. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  5. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...