t18 GTi mehr Leistung durch T-Sensor-Änderung??

Diskutiere t18 GTi mehr Leistung durch T-Sensor-Änderung?? im Oldies Forum im Bereich Toyota; hallo T18-freaks, habe im Board kürzlich folgendes gelesen: "Wenn ihr euch den Ansaugtrakt Seitens des Luftfilters mal genauer anschaut seht ihr...

  1. #1 Altheizer, 29.08.2009
    Altheizer

    Altheizer Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hallo T18-freaks,

    habe im Board kürzlich folgendes gelesen:

    "Wenn ihr euch den Ansaugtrakt Seitens des Luftfilters mal genauer anschaut seht ihr an dem Rohr von der Drosselklappe zum Luftfilter so ein komisches Teil das mit einer Schelle befestigt ist. Wenn ihr dieses abnehmt und den Temperatursensor vom Luftfiltergehäuse dort hineinsteckt und das Loch zumacht, habt ihr mehr Leistung!"

    Das möchte ich gern mal ausprobieren, es sei denn irgendjemand bringt gute Gründe dagegen vor.......

    Also wenn ich das richtig sehe, muß das Ding -blauer Pfeil- ab (was ist das denn eigentlich für ein Teil) und das Ding am grünen Pfeil dorthin (mal sehen ob das Kabel bis dahin reicht...). Nehme mal an, daß das Ding am roten Pfeil nicht hier gemeint ist.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    das ding mit dem roten pfeil ist deine kurbelgehäuseentlüftung... und das blaue glaube ich nur ein reso-kasten
     
  4. #3 Eric Draven, 29.08.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Rot:KGH(Kurbelgehäuseentlüftung)
    Blau:Resonator(Ansauggeräuschdämpfer)
    Grün:Ansauglufttemperaturfühler....

    Nun durch das Umstecken ragt der Fühler direkt in den Luftstrom und wird etwas abgekühlt....bringen wird das nix..ausser vielleicht etwas mehr Verbrauch weil die Elektronik das Gemisch etwas mehr anfettet..

    Ich würde es lassen.... ;)

    Ausserdem halte ich nix davon wenn Leute an ihrem Motor irgendwas verändern und nochnichmal wissen was das für Teile sind.... :(
     
  5. #4 Altheizer, 29.08.2009
    Altheizer

    Altheizer Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das so klar ist, wieso kommt dann der (den ich zitiert habe) zu der Meinung, daß das mehr Leistung bringt? Würde ich gern verstehen...

    Korrekt! Genau deshalb habe ich ja gefragt... um erst zu wissen, was das für Teile sind und dann daran rumzubasteln...
     
  6. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal einen Link zu dem Zitat für uns?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Altheizer, 30.08.2009
    Altheizer

    Altheizer Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  9. #7 optifit, 30.08.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du etwas mehr Leistung haben willst, musst Du den grünen Motortemperaturfühler bearbeiten.
    dann meint der Motor es wäre költer unt spritzt kurzzeitig beim voll beschleunigen mehr ein.
    Aber nur bei volllast, wo die Lambdasonde nicht arbeitet.
    Der Verbrauch steigt enorm ;)
     
Thema:

t18 GTi mehr Leistung durch T-Sensor-Änderung??

Die Seite wird geladen...

t18 GTi mehr Leistung durch T-Sensor-Änderung?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]
  4. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  5. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...