t18 GTi mehr Leistung durch T-Sensor-Änderung??

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Altheizer, 29.08.2009.

1. #1 Altheizer, 29.08.2009
    Altheizer

Altheizer Mitglied

hallo T18-freaks,

habe im Board kürzlich folgendes gelesen:

"Wenn ihr euch den Ansaugtrakt Seitens des Luftfilters mal genauer anschaut seht ihr an dem Rohr von der Drosselklappe zum Luftfilter so ein komisches Teil das mit einer Schelle befestigt ist. Wenn ihr dieses abnehmt und den Temperatursensor vom Luftfiltergehäuse dort hineinsteckt und das Loch zumacht, habt ihr mehr Leistung!"

Das möchte ich gern mal ausprobieren, es sei denn irgendjemand bringt gute Gründe dagegen vor.......

Also wenn ich das richtig sehe, muß das Ding -blauer Pfeil- ab (was ist das denn eigentlich für ein Teil) und das Ding am grünen Pfeil dorthin (mal sehen ob das Kabel bis dahin reicht...). Nehme mal an, daß das Ding am roten Pfeil nicht hier gemeint ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

das ding mit dem roten pfeil ist deine kurbelgehäuseentlüftung... und das blaue glaube ich nur ein reso-kasten

4. #3 Eric Draven, 29.08.2009
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Rot:KGH(Kurbelgehäuseentlüftung)
    Blau:Resonator(Ansauggeräuschdämpfer)
    Grün:Ansauglufttemperaturfühler....

Nun durch das Umstecken ragt der Fühler direkt in den Luftstrom und wird etwas abgekühlt....bringen wird das nix..ausser vielleicht etwas mehr Verbrauch weil die Elektronik das Gemisch etwas mehr anfettet..

Ich würde es lassen.... ;)

Ausserdem halte ich nix davon wenn Leute an ihrem Motor irgendwas verändern und nochnichmal wissen was das für Teile sind.... :(

5. #4 Altheizer, 29.08.2009
    Altheizer

Altheizer Mitglied

Wenn das so klar ist, wieso kommt dann der (den ich zitiert habe) zu der Meinung, daß das mehr Leistung bringt? Würde ich gern verstehen...

Korrekt! Genau deshalb habe ich ja gefragt... um erst zu wissen, was das für Teile sind und dann daran rumzubasteln...

6. S11

S11 Mitglied

Hast du mal einen Link zu dem Zitat für uns?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Altheizer, 30.08.2009
    Altheizer

Altheizer Mitglied

9. #7 optifit, 30.08.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

Wenn Du etwas mehr Leistung haben willst, musst Du den grünen Motortemperaturfühler bearbeiten.
    dann meint der Motor es wäre költer unt spritzt kurzzeitig beim voll beschleunigen mehr ein.
    Aber nur bei volllast, wo die Lambdasonde nicht arbeitet.
    Der Verbrauch steigt enorm ;)

Thema:

t18 GTi mehr Leistung durch T-Sensor-Änderung??

Die Seite wird geladen...

t18 GTi mehr Leistung durch T-Sensor-Änderung?? - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!