T18 Gti Innenraum..

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Burn-In, 24.04.2005.

1. #1 Burn-In, 24.04.2005
    Burn-In

Burn-In Mitglied

hi,

habe ne kurze frage... habe letztens meine gti von Innen sauber gemacht.

Kann es sein das die fordere Konsole irgendwie aus Leder ist, sowie die Türen auch zum Teil? Die Optik macht stark den Eindruck... diese ganzen typischen feinen Risse (sag ich mal) sind da nämlich zu sehen und fühlt sich auch fast so an (wie leder).

Oder ist das Gummi oder irgendein synthetisches Gemisch?

Würde es gerne wissen... damit weiß womit das nächste mal putzen kann :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Wenn in Innenräumen Lederähnliche bezüge vorhanden sind, handelt es sich in der Regel um Kunstleder- das heisst synthetisch hergestellte Kunsstoffolie. Gerne verwendet bei Türverkleidungen usw...
    Mittlerweile gibt es sehr gute verfahren (bei neueren Fahrzeugen), die sowas auch auf einer Kunstoffoberfläche hinbekommen- ohne dass es sich dabei um einen Bezug handelt, sondern eine Prägung der Oberfäche.

4. #3 Burn-In, 24.04.2005
    Burn-In

Burn-In Mitglied

Also brauch ich kein Ledermittel oder sowas...

Kann ganz normal mein Armor All oder Sonax Cockpit Reiniger verwenden und gut is?

Schon fast peinlch solche Fragen zu stellen... aber macht wirklich den Eindruck als ob es Leder wäre. Weiß nicht ob diese Verfahren bei der baureihe (90-94) üblich waren... wobei meiner Bj 90' ist.

thx

5. Alex

Alex Guest

Kunstoffreiniger ist o.k. - wobei der auch bei Echtleder kein Fehler ist.

Und: Ich kenne dieses Auto sehr gut- Echtleder ist das nicht! Aber: Aber es ist in diesem Baujahr der Toyota mit dem wertigsten Inneraum gewesen, den es gab. Auch die Amaturenauflage und der Rest des Innenraums scheut den Vergleich zu heutigen (und weit teureren) Fahrzeugen nicht...

6. #5 Burn-In, 24.04.2005
    Burn-In

Burn-In Mitglied

die celi scheint was ganz besonderes zu sein :D

na gut.. ist sie ja so wie so :O

großes thanx @ alex

für die zukunft weiß ich bescheid.

was sind eigentlich gute cockpitreiniger?
    die meisten haben leider nur eine kurze glanzwirkung und wirken auch nicht lange schmutz/staubabweisend. sprich nach 2-3 tagen macht es fast nicht mehr den anschein, dass der wagen vor kurzem geputzt worden ist. und ich putze nicht gerade oberflächlich sondern schon relativ intensiv und gehe öfters die stellen nach.

gruß

7. #6 Serialkiller, 25.04.2005
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    pass mit dem sonax cockpit reiniger auf. hab mittlerweile die zweite t18. die erste war bj. 90 und die zweite bj. 91. bei der ersten hat es dem cockpit nix ausgemacht mit der sonax cockpit pflege, aber bei der zweiten hat das armaturenbrett an manchen stellen hellere stellen bekommen, nachdem es damit gereinigt wurde. naja, es kam eh ein neues armautrenbrett rein, aber probier es erst mal rechts oder links an der stelle, die an den türen anliegen, weil da siehst du es im notfall nicht.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 Gti Innenraum..

Die Seite wird geladen...

T18 Gti Innenraum.. - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex