T18 Gti Innenraum..

Diskutiere T18 Gti Innenraum.. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi, habe ne kurze frage... habe letztens meine gti von Innen sauber gemacht. Kann es sein das die fordere Konsole irgendwie aus Leder ist,...

  1. #1 Burn-In, 24.04.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe ne kurze frage... habe letztens meine gti von Innen sauber gemacht.

    Kann es sein das die fordere Konsole irgendwie aus Leder ist, sowie die Türen auch zum Teil? Die Optik macht stark den Eindruck... diese ganzen typischen feinen Risse (sag ich mal) sind da nämlich zu sehen und fühlt sich auch fast so an (wie leder).

    Oder ist das Gummi oder irgendein synthetisches Gemisch?

    Würde es gerne wissen... damit weiß womit das nächste mal putzen kann :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Wenn in Innenräumen Lederähnliche bezüge vorhanden sind, handelt es sich in der Regel um Kunstleder- das heisst synthetisch hergestellte Kunsstoffolie. Gerne verwendet bei Türverkleidungen usw...
    Mittlerweile gibt es sehr gute verfahren (bei neueren Fahrzeugen), die sowas auch auf einer Kunstoffoberfläche hinbekommen- ohne dass es sich dabei um einen Bezug handelt, sondern eine Prägung der Oberfäche.
     
  4. #3 Burn-In, 24.04.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Also brauch ich kein Ledermittel oder sowas...

    Kann ganz normal mein Armor All oder Sonax Cockpit Reiniger verwenden und gut is?

    Schon fast peinlch solche Fragen zu stellen... aber macht wirklich den Eindruck als ob es Leder wäre. Weiß nicht ob diese Verfahren bei der baureihe (90-94) üblich waren... wobei meiner Bj 90' ist.

    thx
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Kunstoffreiniger ist o.k. - wobei der auch bei Echtleder kein Fehler ist.

    Und: Ich kenne dieses Auto sehr gut- Echtleder ist das nicht! Aber: Aber es ist in diesem Baujahr der Toyota mit dem wertigsten Inneraum gewesen, den es gab. Auch die Amaturenauflage und der Rest des Innenraums scheut den Vergleich zu heutigen (und weit teureren) Fahrzeugen nicht...
     
  6. #5 Burn-In, 24.04.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    die celi scheint was ganz besonderes zu sein :D

    na gut.. ist sie ja so wie so :O

    großes thanx @ alex

    für die zukunft weiß ich bescheid.

    was sind eigentlich gute cockpitreiniger?
    die meisten haben leider nur eine kurze glanzwirkung und wirken auch nicht lange schmutz/staubabweisend. sprich nach 2-3 tagen macht es fast nicht mehr den anschein, dass der wagen vor kurzem geputzt worden ist. und ich putze nicht gerade oberflächlich sondern schon relativ intensiv und gehe öfters die stellen nach.

    gruß
     
  7. #6 Serialkiller, 25.04.2005
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    pass mit dem sonax cockpit reiniger auf. hab mittlerweile die zweite t18. die erste war bj. 90 und die zweite bj. 91. bei der ersten hat es dem cockpit nix ausgemacht mit der sonax cockpit pflege, aber bei der zweiten hat das armaturenbrett an manchen stellen hellere stellen bekommen, nachdem es damit gereinigt wurde. naja, es kam eh ein neues armautrenbrett rein, aber probier es erst mal rechts oder links an der stelle, die an den türen anliegen, weil da siehst du es im notfall nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 Gti Innenraum..

Die Seite wird geladen...

T18 Gti Innenraum.. - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  4. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  5. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

    Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...