t18 Gti Bremsen quietschen...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Burn-In, 16.04.2005.

1. #1 Burn-In, 16.04.2005
    Burn-In

Burn-In Mitglied

Hallo,

bin seit heute endlich im Besitz einer roten Celica t18 Gti / Bj.90 / 117Tkm *freu* :D

mal gleich eine Frage...

Die Bremsen quietschen und das geht gewaltig auf den Senkel... wobei Beläge und Scheiben ok sein müssen, da Auto Februar neu Tüv bekommen hat und diese nicht bemängelt wurden oder sonstiges.

Es ist immer Anfangs verstärkt zu hören und wenn fester in die Eisen gehe hört es auf....

Danke für jede Antwort...

Gruß
    Artur

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Burn-In, 17.04.2005
    Burn-In

Burn-In Mitglied

hm keiner ne ahnung woran das evtl. liegen könnte? :(

4. #3 BlauerE-Elfer, 17.04.2005
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Sind die Beläge rückseitig mit Anti-Quitsch-Paste bearbeitet? Minderwertige Beläge? Sind die Kanten gebrochen von den Belägen? Viele Möglichkeiten

5. #4 TheFate, 17.04.2005
    TheFate

TheFate Mitglied

Das Problem hab ich leider auch seit dem vor 1000Km meine hinteren Beläge gewechselt wurden. Hält sich aber wenigstens noch in Grenzen. Ich Tippe bei mir auch auf schlechte Qualität der Beläge.

6. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Also, ich war gestern bei meinem Mech.., der arbeitet bei Opel, macht mir aber nebenbei n Paar Sachen und hat eben eine Bühne.

Gestern bissl Aktion gemacht und ihm das auch erzählt. Also es ist folgendermassen: zwischen den Bremsbacken und den Belägen (meine sind auch erst 1 Jahr alt ...) ist son komisches pappzeugs dazwischen ... naja Pappe ist es nicht, kp was das genau ist, jedenfalls gibt es da von einigen herstellern auch Metallplättchen die man da rein verbaut.
    Bei dem Zeugs was bei mir drinnen ist, ist es so, wenn man etwas sportlicher fährt welllt sich das und verzieht, wegen der Hitze. Ist es verzogen, fängt es an zu Quietschen.

Toy müsste sich hier mal einklincken und helfööön :)

Gruß Phil

7. #6 Celmascant, 17.04.2005
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Bei mir quitschen sie nur, wenn die Bremsen noch kalt sind, also direkt nach dem ersten losfahren. Wie weit darf man die Scheiben und Beläge eigendlich runterfahren?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Trogi

Trogi Junior Mitglied

Ich hatte das mit dem Quitschen auch mal, ein Kumpel meinte es könne sein das ich sie glatt gefahren habe. Kann wohl auf den ersten paar Kilometern passieren wenn sie neu sind. :rolleyes:

Er gab mir den Tipp auf ne Landstraße oder Autobahn zu fahren und beim Gas geben, gleichzeitig vorsichtig die Bremse zu betätigen um die Beläge durch das Schleifen wieder anzurauhen!

Hat auch bestens Funktioniert! :]

10. #8 TTE-chr1s, 18.04.2005
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ich mach immer bisserl kupferpaste drauf, dann quietscht es auch nicht (also an der belag-rückseite :D)

Thema:

t18 Gti Bremsen quietschen...

Die Seite wird geladen...

t18 Gti Bremsen quietschen... - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...