T18 GTI-"Boardelektronikausfall"

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von freaky45, 28.05.2007.

1. #1 freaky45, 28.05.2007
    freaky45

freaky45 Mitglied

Guten Tag...
    Ich hab folgendes Problem..

Seid gestern Abend funktionieren folgende Gerätschaften nicht mehr.
    Elektrische Fensterheber=tot
    Lüftung =tot
    Drehzahlmesser =tot
    Motortemp. Anzeige =tot
    Volt Anzeige =tot

Die Beleuchtung von der Lüftung funktioniert teilweise. Die grüne Beleuchtung an sich funktioniert. Aber die kleinen gelben Leuchten, die anzeigen ob man Fußraum, Scheibe, etc. beleuchtet sind auch tot ?(

Kann das sein, dass irgend eine Sicherung im Kofferraum durch ist, bzw. dort irgend nen Kabel durch ist? Ich hab nämlich mein Ersatzradmule etc neu lackiert, dass dort bei den Ausbauarbeiten irgendwas beschädigt wurde??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freaky45, 28.05.2007
    freaky45

freaky45 Mitglied

@update: So ich hab mit das Handbuch ma zur Hand genommen und die Sicherungen kontrolliert, die für die Funktion der oben aufgeführten Teile zuständig sind... Alle in Ordnung... UND NUN???? ?(

4. #3 E9_Carsten, 28.05.2007
    E9_Carsten

E9_Carsten Mitglied

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Tach auch!

Wenn bei dir gleich mehrere Sachen auf einmal nicht mehr funktionieren, kommt auch eine Vorsicherung in Frage.
    Die sitzen meist in diversen Boxen im Motorraum und haben einen Wert von ca. 30A aufwärts.
    (Eine Sicherung die hier öfters mal bei sowas die Ursache war ist die sog. "Dome"-Sicherung.)

Schau mal ob du in dieser Richtung was finden kannst.

Ciao, Carsten

5. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Klingt stark nach der Dome Sicherung ja, obwohl die normal Radio, Innenbeleuchtung, Instrumentenbeleuchten regelt, und nicht den Tacho ?(

6. #5 freaky45, 29.05.2007
    freaky45

freaky45 Mitglied

Update:
    Hab hier ma gesucht, und herausgefunden, dass die Dome-Sicherung vorne im Motorraum mit im Kasten sitzt.
    Unter anderem hab ich alle Sicherungen in den beiden Kästen im Motorraum kontrolliert. Leider waren alle ganz :(

Ich hab mir ma die Gebrauchsanweisung zu rate gezogen und ma die einzelnen Funktionen der Sicherungen durchgegangen.

Jeder Sicherung "überwacht" bestimmte Gerätschaften wie Lüftung, Blinker etc.

Aber es gibt keine Sicherung, auf die alle beschriebenen Ausfälle passen.
    Sprich
    Sicherung A "überwacht" elektrische Fensterheber, Blinker, Licht (grob vereinfacht)
    Sicherung B "überwacht" Gebläse, Zentralverrieglung
    Sicherung C Messinstrumente, Zündschlossbeleuchtung.

Von jeder Sicherung ist etwas defekt??
    Wie kann das sein?

Hinten im Kofferraum befinden sich keine Sicherungen nur Clip-Stecker

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 celiroos, 31.05.2007
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

HM evtl. Kabelbaum gebrochen ?(

9. #7 E9_Carsten, 31.05.2007
    E9_Carsten

E9_Carsten Mitglied

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Oder ´ne schlechte Masseverbindung?
    (Jetzt beginnt das stochern im Nebel...)

Thema:

T18 GTI-"Boardelektronikausfall"

Die Seite wird geladen...

T18 GTI-"Boardelektronikausfall" - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...