T18 GTI-"Boardelektronikausfall"

Diskutiere T18 GTI-"Boardelektronikausfall" im Elektrik Forum im Bereich Technik; Guten Tag... Ich hab folgendes Problem.. Seid gestern Abend funktionieren folgende Gerätschaften nicht mehr. Elektrische Fensterheber=tot Lüftung...

  1. #1 freaky45, 28.05.2007
    freaky45

    freaky45 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag...
    Ich hab folgendes Problem..

    Seid gestern Abend funktionieren folgende Gerätschaften nicht mehr.
    Elektrische Fensterheber=tot
    Lüftung =tot
    Drehzahlmesser =tot
    Motortemp. Anzeige =tot
    Volt Anzeige =tot

    Die Beleuchtung von der Lüftung funktioniert teilweise. Die grüne Beleuchtung an sich funktioniert. Aber die kleinen gelben Leuchten, die anzeigen ob man Fußraum, Scheibe, etc. beleuchtet sind auch tot ?(

    Kann das sein, dass irgend eine Sicherung im Kofferraum durch ist, bzw. dort irgend nen Kabel durch ist? Ich hab nämlich mein Ersatzradmule etc neu lackiert, dass dort bei den Ausbauarbeiten irgendwas beschädigt wurde??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freaky45, 28.05.2007
    freaky45

    freaky45 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @update: So ich hab mit das Handbuch ma zur Hand genommen und die Sicherungen kontrolliert, die für die Funktion der oben aufgeführten Teile zuständig sind... Alle in Ordnung... UND NUN???? ?(
     
  4. #3 E9_Carsten, 28.05.2007
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Tach auch!

    Wenn bei dir gleich mehrere Sachen auf einmal nicht mehr funktionieren, kommt auch eine Vorsicherung in Frage.
    Die sitzen meist in diversen Boxen im Motorraum und haben einen Wert von ca. 30A aufwärts.
    (Eine Sicherung die hier öfters mal bei sowas die Ursache war ist die sog. "Dome"-Sicherung.)

    Schau mal ob du in dieser Richtung was finden kannst.

    Ciao, Carsten
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Klingt stark nach der Dome Sicherung ja, obwohl die normal Radio, Innenbeleuchtung, Instrumentenbeleuchten regelt, und nicht den Tacho ?(
     
  6. #5 freaky45, 29.05.2007
    freaky45

    freaky45 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Hab hier ma gesucht, und herausgefunden, dass die Dome-Sicherung vorne im Motorraum mit im Kasten sitzt.
    Unter anderem hab ich alle Sicherungen in den beiden Kästen im Motorraum kontrolliert. Leider waren alle ganz :(

    Ich hab mir ma die Gebrauchsanweisung zu rate gezogen und ma die einzelnen Funktionen der Sicherungen durchgegangen.

    Jeder Sicherung "überwacht" bestimmte Gerätschaften wie Lüftung, Blinker etc.

    Aber es gibt keine Sicherung, auf die alle beschriebenen Ausfälle passen.
    Sprich
    Sicherung A "überwacht" elektrische Fensterheber, Blinker, Licht (grob vereinfacht)
    Sicherung B "überwacht" Gebläse, Zentralverrieglung
    Sicherung C Messinstrumente, Zündschlossbeleuchtung.

    Von jeder Sicherung ist etwas defekt??
    Wie kann das sein?

    Hinten im Kofferraum befinden sich keine Sicherungen nur Clip-Stecker
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 celiroos, 31.05.2007
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    HM evtl. Kabelbaum gebrochen ?(
     
  9. #7 E9_Carsten, 31.05.2007
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Oder ´ne schlechte Masseverbindung?
    (Jetzt beginnt das stochern im Nebel...)
     
Thema:

T18 GTI-"Boardelektronikausfall"

Die Seite wird geladen...

T18 GTI-"Boardelektronikausfall" - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....