T18 getuned???

Diskutiere T18 getuned??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi an alle [IMG] und Dank an alle... habe die instrumententafel endlich raus und schön lackiert [IMG] Ehm nun zu meiner Frage... ehm laut...

1. Gast

Gast Guest

Hi an alle [​IMG] und Dank an alle... habe die instrumententafel endlich raus und schön lackiert [​IMG]

Ehm nun zu meiner Frage... ehm laut schein hat meine celi 156PS aber laut Leistungsprüfstand bei der dekra 174PS ist sowas normal oder könnte der vorbesitzer meiner Celi was am wagen gemacht haben???

ist ne 2.0liter 16V celica t18 bj.90
    hat keinen dicken sportauspuffff und auch keine anderen gimicks soweit ich das sehn kann... aber hab eh keine ahnung bin armer elektriker [​IMG]... ach ja kann ich einen turbolader in meine celi pflanzen? ehm weil ja bei granturismo so was üblich ist [​IMG] *bitte nicht lachen ist mein ernst*... Naja dank an alle und wir sehn oder hörn uns [​IMG] [​IMG]

2. Anzeige

schau mal hier: T18 getuned???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Es gibt ja einen 175PS 3s-ge Motor, vielleicht hat einer den Motor getauscht??
    Und einfacher als einen Turbo auf zu pflanzen, ist einen 3s-gte (Turbo Motor der Celi) einzubauen.

------------------
    Gruß Marc

mail an mich!

[Dieser Beitrag wurde von Marc G am 01. November 2001 editiert.]

4. Gast

Gast Guest

Ehm was kostet so ein Turbo Celi motor im schnitt... ehm weil mit meinem Ausbildungslohn ist net so doll [​IMG] oder gibt es billigere alternativen zum tunen?

5. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Tunen ist nie billig, wenns billig ist, taugt es nicht. Speedmaster hat um die 25 PS rausgeholt, aber das war wahrscheinlich so teuer, wie ein gebrauchter 3S-GTE, schätze mal mindestens 4-5 tDM.
    Aber das ist nur grob geschätzt.

------------------
    Gruß Marc

mail an mich!

6. Gast

Gast Guest

dank dir für die schnelle info [​IMG]

7. Gast

Gast Guest

Gebrauchte 3S-GTE gibt's günstiger. Jedenfalls in der Schweiz, je nach KM 1000-2000DM. Aber musst schon etwas suchen, hat nicht wie Sand am Meer...

Darf man bei euch einfach so andere Motorsen einbauen? Bei uns jedenfalls nicht!!

[Dieser Beitrag wurde von p7Andi am 02. November 2001 editiert.]

8. Gast

Gast Guest

naja das weiss ich auch noch nicht ganz ob man einfach so nen anderen mototr einbauen kann!
    muss ich halt checken... aber danke für die info [​IMG]

9. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hi Calibretto,

wir haben - außer der Farbe - das gleiche Modell. [​IMG] Meine ist schwarz und Baujahr 1991.

Zum Turbo. Sowas habe ich mir auch schon überlegt. Also einen Turbo einzubauen, ist ne Menge Arbeit und nicht zu empfehlen, vor allem, wenn man davon keine Ahnung hat. Gleich einen kompletten Turbo-Motor aus ner ST185 einzubauen, wäre ratsamer. Du solltest aber bedenken, daß Du dann auch eine neue Bremsanlage etc. brauchst. Also das Beste wäre sicherlich, gleich eine ST185 mit wenig Km zu kaufen. Hatte ich schon vor, bin aber armer Student [​IMG]

------------------

Drive the Feeling!

10. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ach so, ich vergaß: Die 174 PS bei Dir sind grundsätzlich drin bei nem Sauger, wenn auch mehr wohl nicht gehen wird. Ne ordentliche Auspuffanlage bringt so um die 10 PS. Vielleicht hat der Vorbesitzer noch was am Motor gemacht.

Kannst ja mal ein Bild von Deiner Celi posten!

------------------

Drive the Feeling!

11. udo

udo Lebende Foren Legende

ähhm

3SGTE gibts bei mir und zwar nagelneu, allerdings mit 242 PS, incl Lader und LLK [​IMG]

nur zur info

cu udo

------------------

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ udo

Haste die Dinger bei Dir in der Garage gestapelt? [​IMG]

------------------

Drive the Feeling!

14. udo

udo Lebende Foren Legende

fast [​IMG]

------------------

Thema:

T18 getuned???

Die Seite wird geladen...

T18 getuned??? - Ähnliche Themen

1. Celica T18 - Plastik / Drehknopf Gebläse

Celica T18 - Plastik / Drehknopf Gebläse: Hallo, hat evtl. noch jemand diesen Drehknopf vom Gebläse übrig?
  2. T18 Tank

T18 Tank: Hallo zusammen, suche Tank in gutem Zustand für eine T18
  3. Persenning Celica T18

Persenning Celica T18: Hallo Zusammen, zur erfolgreichen, originalgetreuen Restauration meines Celica T18 benötige ich noch eine originale Persennig. Es ist sehr schwer...
  4. Toyota t18 Drehzahl

Toyota t18 Drehzahl: Hallo ich habe eine Toyota Celica t18 2.0 GTI mit einem eigenartigen Problem und zwar Fahre ich mit kaltem Motor 110kmh mit 2500 Umdrehungen und...
  5. T18 Kein Funke

T18 Kein Funke: Guten Abend, folgendes Thema, ich habe den T18 Motor also den 1,6 4AFE 105PS in den Corolla gebaut soweit alles gut kleine Anapssungen usw....