T18 Getriebeprobleme

Diskutiere T18 Getriebeprobleme im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte mir ein umgebauten E10 mit einem Motor von einer T18 holen. Nur das Getriebe macht Probleme..... und zwar wenn man niedrig...

  1. #1 Mathias Horsch, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    Mathias Horsch

    Mathias Horsch Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mir ein umgebauten E10 mit einem Motor von einer T18 holen.
    Nur das Getriebe macht Probleme.....
    und zwar wenn man niedrig tourig fährt geht es vom 2. gang in den 3. gang ohne probleme und widerstand. Dreht man den 2. Gang über 60 Km/h +/- bekommt man den 3.Gang so gut wie garnicht rein...Das Prob tritt nur zwischen 2.Gang und 3. gang auf. Runter schalten kein Thema nur beim hochbeschleunigen tritt es auf..
    Der Verkäufer meinte ein Automatikgetriebeöl solle da abhilfe schaffen was ich mir wiederrum nicht vorstellen kann. Könnten das auch die Syncronringe sein????
    Was kostet eine solche Reparatur ??? pi mal daum....

    Danke schon mal im voraus.....

    Matze

    http://www.Japan-Syndikat.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 17.07.2012
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wenn der Motor ein 3S-GE ist dann braucht das Getriebe Automatiköl.
    Normales Getriebeöl ist zu dick, dann haken die Gänge.
    Mit dem dünnen Automatiköl geht deine Mühle dann auch besser :D
     
  4. knulf

    knulf Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18 GTi
    Meine hat das gleiche Problem, hochtourig vom 2. in den 3. schalten -> Getriebe hakt bis die Drehzahl wieder auf Normalniveau abgefallen ist. Ich denke auch, dass es am Öl liegt und wollte das daher eh in nächster Zeit wechseln. Keine Ahnung, was bei mir derzeit drin ist...

    @Rod: das mit dem Automatiköl liest man öfters, steht ja auch in der Anleitung. Zu dem Thema ist dieser Thread lesenswert, da wird das Thema in epischer breite diskutiert. Kernaussage ist:
    Da wird auch behauptet, dass das Getriebe sich mit Automatiköl zwar gut schalten lässt, dafür aber schnell kaputt geht.

    Das S53 ist irgendwie eine Wissenschaft für sich :]
     
  5. #4 schmutzi1990, 18.07.2012
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220

    HALT STOPP

    das würde ich nicht machen.
    so schnell kannst gar nicht schauen, geht dir das getriebe kaputt.

    ich hab bei meinem st185 allradgetriebe zu den 6 litern getriebeöl 1 liter automatiköl dazugegeben. das funktioniert prima.

    also probier mal getriebeöl wechseln, und einen halben liter ATF-Öl (automatiköl) dazugeben.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 18.07.2012
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Toyota Wartungskarte sagt ATF ...
    Ich hab keine Probleme damit, nur andersrum.
     
Thema: T18 Getriebeprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota paseo Probleme mit 2. gang

Die Seite wird geladen...

T18 Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...