T18 gekauft Schaltprobleme :(

Diskutiere T18 gekauft Schaltprobleme :( im Motor Forum im Bereich Technik; hi leute hab mir gestern um 1800 nen schwarzen t18 geholt mit einigen kleinen beulen und lackschäden sowie 176tkm. der vorbesitzer hat die...

  1. #1 AT180_fan, 25.06.2009
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hi leute hab mir gestern um 1800 nen schwarzen t18 geholt mit einigen kleinen beulen und lackschäden sowie 176tkm.

    der vorbesitzer hat die kupplung erneuern lassn inkl rechnungen aba trotzdem hab ich das problem dass zb beim raufschalten oft der 3te gang nicht reingeht also der hebel richtig ansteht und beim runterschalten ruckt der wagen ziemlich heftig also man spürts richtig im rücken.

    auch ruckelt er bei eingelegtem 1. gang und ca 20 kmh ziemlich.

    zündkerzen werd ich morgen überprüfen und ngks einschrauben falls keine drinnen sind. könnt ihr mir da die genaue bezeichnung nennen?

    die schaltprobleme liegen vl an den synchron ringen wieviel kostet der tausch dieser? da muss ja das ganze getriebe raus ob sich das auszahlt bei der kiste...
    weil mit zwischngas bzw doppelkuppeln schalten geht ja auch nur kostet es manchmal wertvolle zeit :)


    würd mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt.

    lg aus wien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 26.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wechsel erst mal das getriebeöl. hat schon oft nen bisschen geholfen.
     
  4. #3 Roderic McBrown, 30.06.2009
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die T18 GTi braucht Automatiköl, das ist dünnflüssiger.
    Leider steht in den meisten Öllisten / Schmierindex normales 75 W90

    Damit hatte ich dann auch probs im 3. Gang.
     
  5. #4 HeRo11k3, 01.07.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Überprüf mal die Motorhalter. Hatte das beim E10 auch, und beim Kupplungstausch dann festgestellt, dass der vordere Motorhalter nicht mehr existierte.

    MfG, HeRo
     
  6. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0

    Das findet sich aber auch so (75W90) in der Bedienungsanleitung....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Roderic McBrown, 01.07.2009
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Upps, es geht hier ja um die AT180 (STi), ich dachte an die ST182 (GTi)

    Die STi braucht wohl 75W90.
     
  9. #7 AT180_fan, 05.07.2009
    AT180_fan

    AT180_fan Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank jungs wieviel liter brauch ich von dem öl?

    wo genau wirdn das eingefüllt hab schon viel herumgeschaut aba nix gefunden
     
Thema:

T18 gekauft Schaltprobleme :(

Die Seite wird geladen...

T18 gekauft Schaltprobleme :( - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  5. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....