T18 für Winter vorbereiten

Diskutiere T18 für Winter vorbereiten im Sonstiges Forum im Bereich Technik; wie bereitet ihr eure t18 wig auf den winter vir? außer winterreifen.. macht ihr irgendwas besonderes? unterboden versiegeln oder so? (wenn ja wo?)

1. #1 th4h00d, 17.11.2009
    th4h00d

th4h00d Mitglied

wie bereitet ihr eure t18 wig auf den winter vir?
    außer winterreifen..
    macht ihr irgendwas besonderes? unterboden versiegeln oder so?
    (wenn ja wo?)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XP9Driver, 22.11.2009
    XP9Driver

XP9Driver Guest

Was man halt vor dem Winter so macht, z.B. Waschanlagenfüllstand kontrollieren und Waschanlagenzusatz zugeben, damit das Wischwasser nicht einfriert, Kühlwasserfüllstand kontrollieren und mit Frostschutzprüfer messen ob der Kälteschutz ausreicht (mind. bis -30 °C sollten reichen) ggf. Kühlwasser auffüllen oder wechseln, Reinigen und Waxen, Unterbodenkonservierung bekommt man auch in einer guten Waschanlage, sprich Unterbodenreinigung und Unterbodenwax oder man kauft sich Unterbodenkonservierungsspray oder streichfähige Unterbodenkonservierungsmasse (etwa 10€) und machts selber. Der Unterboden sollte aber vorher gereinigt sein. Batterie kontrollieren, d.h. mit einem Batterieprüfer oder Spannungsmesser kontrollieren ob die Batterie noch volle 12 V und manchmal auch etwas mehr bringt und den Füllstand der Batterie kontrollieren und ggf. mit destilliertem Wasser auffüllen. Winterreifen auf Beschädigungen kontrollieren, halten noch alle Reifen den Luftdruck und den richtigen Luftdruck aufpumpen. Türgummis mit Talkum odwer Glycerin einschmieren, damit diese nicht festfrieren, Scheibenabdeckung, Türkratzer, Türschlossenteiser, Bremsflüssigkeitsfüllstand, Ölfüllstand etc. etc.. Renomierte Werkstätten, z.B. ATU bieten auch kostengünstige Winterchecks an.

Thema:

T18 für Winter vorbereiten

Die Seite wird geladen...

T18 für Winter vorbereiten - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....