T18 für Winter vorbereiten

Diskutiere T18 für Winter vorbereiten im Sonstiges Forum im Bereich Technik; wie bereitet ihr eure t18 wig auf den winter vir? außer winterreifen.. macht ihr irgendwas besonderes? unterboden versiegeln oder so? (wenn ja wo?)

  1. #1 th4h00d, 17.11.2009
    th4h00d

    th4h00d Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    wie bereitet ihr eure t18 wig auf den winter vir?
    außer winterreifen..
    macht ihr irgendwas besonderes? unterboden versiegeln oder so?
    (wenn ja wo?)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XP9Driver, 22.11.2009
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Was man halt vor dem Winter so macht, z.B. Waschanlagenfüllstand kontrollieren und Waschanlagenzusatz zugeben, damit das Wischwasser nicht einfriert, Kühlwasserfüllstand kontrollieren und mit Frostschutzprüfer messen ob der Kälteschutz ausreicht (mind. bis -30 °C sollten reichen) ggf. Kühlwasser auffüllen oder wechseln, Reinigen und Waxen, Unterbodenkonservierung bekommt man auch in einer guten Waschanlage, sprich Unterbodenreinigung und Unterbodenwax oder man kauft sich Unterbodenkonservierungsspray oder streichfähige Unterbodenkonservierungsmasse (etwa 10€) und machts selber. Der Unterboden sollte aber vorher gereinigt sein. Batterie kontrollieren, d.h. mit einem Batterieprüfer oder Spannungsmesser kontrollieren ob die Batterie noch volle 12 V und manchmal auch etwas mehr bringt und den Füllstand der Batterie kontrollieren und ggf. mit destilliertem Wasser auffüllen. Winterreifen auf Beschädigungen kontrollieren, halten noch alle Reifen den Luftdruck und den richtigen Luftdruck aufpumpen. Türgummis mit Talkum odwer Glycerin einschmieren, damit diese nicht festfrieren, Scheibenabdeckung, Türkratzer, Türschlossenteiser, Bremsflüssigkeitsfüllstand, Ölfüllstand etc. etc.. Renomierte Werkstätten, z.B. ATU bieten auch kostengünstige Winterchecks an.
     
Thema:

T18 für Winter vorbereiten

Die Seite wird geladen...

T18 für Winter vorbereiten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...