T18 Frontsystemgenhäuse bauen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Sarge3244, 13.01.2005.

1. #1 Sarge3244, 13.01.2005
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

Hi,

habe mir für mein Frontsystem das Next FlS-5 geholt. Tweeter sind schon an der A-Säule, nur die Boxen in der Originalaufnahme FreeAir gefällt mir noch nicht.

Aber auf Doorboards bauen habe ich kein Bock! Will mir lieber den Restlichen Raum hinter den Boxen als Gehäuseraum missbrauchen.
    Was kännt ich wohl am besten nehmen?

- Bei neuen VWs haben hinter den oriLS einen Korb aus dickem Stoff gemacht. Aber ist bestimmt nicht also fein.

- Freund kann Kunststoff schweißen, wäre schön leicht und schnell bemacht.

- Aus dünner MDF-Platte. Ist die teuerse und aufwendigste Möglichkeit. Würde ich dann noch Mit Dämmmatten bekleben. denn 2mm Holz gibt sicher nach.

Hauptsache ich bekomm die Scheiße dicht, denn FreeAir hört sich zum Kotzen an!

P.S.

Habe heute meinen neuen CL10 + Gehäuse im zimmer angeschlossen. ist zwar nicht so toll wie meine Hifi Boxen, aber den Druck vom Bass kommt denen schon verdammt nahne. Hoffe mal das meine Endstufe für den Bass reichen wird!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sppointed, 16.06.2009
    Sppointed

Sppointed Grünschnabel

Es gab von Toyota originale, geschlossene Boxen für vorne.
    Leider findet man die genau nie :(
    So sahen sie aus

Machst du dir eine Box, die du reinschrauben kannst, oder machst du einfach nur dahinter dicht?

Ich bin sehr an deinem Vorhaben sehr interessiert.
    Wenn du loslegst, mach bitte Bilder davon :)

edit:
    ...hab erst jetzt bemerkt, dass der Beitrag "etwas" älter ist ^^

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Diese Originalgehäuse sind nicht geschlossen sondern ventiliert. Haben auf der Rückseite eine (zugegebenermaßen recht kleine) Öffnung. Gleiches gilt für die analog verbauten Gehäuse in den hinteren Seitenteilen.
    Meine Celica hatte die Gehäuse serienmäßig und ich hab die auch beibehalten, aber mit anderen Lautsprechern bestückt.

mfg Eric

Thema:

T18 Frontsystemgenhäuse bauen

Die Seite wird geladen...

T18 Frontsystemgenhäuse bauen - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...