T18 Facelift vs. T18 Vorfacelift Beratung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von greg777, 31.01.2008.

  1. #1 greg777, 31.01.2008
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Hallo ,

    da mein "Baby" leider unwürdig, aber tapfer, gestorben ist bin ich auf der Suche nach Ersatz. Daher ist jetzt Euer wissen gefragt:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=123032&page=1&sid=


    T18 Facelift vs. T18 Vorfacelift , STI vs GTI:

    Ausstattungsmerkmale, Verarbeitung, Abgasnorm, Schwachstellen, Motor (freiläufer oder nicht)... und und und

    Ich will alles wissen.
    Hatte biss jetzt eine Vorfacelift STI.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 31.01.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    so langsam solltest du doch alles wissen... :D
    bist ja nicht erst seit heute hier...

    Also motormäßig mußt du selbst wissen was für dich ok ist. Ich würde jedenfals nur eine Facelift kaufen, wenn schon.

    PS: und bloß nicht wieder rot
     
  4. #3 Supra666, 01.02.2008
    Supra666

    Supra666 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde ne Carlos Sainz nehmen! :]
     
  5. #4 Serialkiller, 02.02.2008
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    So nen Thread gab es schon mal. Bin aber grad zu faul zum Suchen.

    Also, ich würde mir an deiner Stelle ne Facelift-Gti holen, weil:

    - passenderer Motor als Sti
    - weniger Versicherung
    - umrüstbar auf Euro 2
    - ABS
    - bessere Sitze
    - Zentralverriegelung

    Die oben genannten Punkte treffen auf alle Gti's zu, egal ob Vorfacelift oder Facelift, aber die Facelift Gti hat:

    - größere Bremsen als die Vorfacelift
    - ne IMO schönere Front
    - schönere Heckleuchten
    - und vor allen Dingen keinen ölsaufenden Motor mehr
    - außerdem sind bereits 15" als Standardbereifung eingetragen
    - ansprechendere Sitzbezüge

    Für ne Sti spricht maximal der kleinere Motor und der damit etwas niedrigere Verbrauch. Sonst ist die Sti der Gti in allen Punkten meilenweit unterlegen.

    Mein Fazit, auf jedenfall ne Gti, und wenn es möglich ist, ne Facelift in Schwarz, Weiß oder Petrol, denn das Rot kannste echt in der Pfeife rauchen.
     
  6. #5 greg777, 03.02.2008
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    ab welchen Baujahr wurde das Faceliftmodel gebaut?

    was sind faire Preise heut zu tage was sind wucher? (Betrifft alle Jahrgänge)

    Bräuchte Beispiele.
     
  7. #6 celibrio, 04.02.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Was ist mit Freiläufer gemeint? Kenn das nur von den Tieren.
     
  8. #7 greg777, 04.02.2008
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    Die Motoren sind gemeint :] z. B. wichtig für den Fall falls der Steuerriemen reissen sollte.
     
  9. #8 Celi - Freak, 04.02.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Facelilift gabs ab Ende 91. Die Sti mit dem 4A Motor ist z.B. ein Freiläufer. Also Kolben und Ventile berühren sich nicht, fals der Riemen reißt oder er durch Abnutzung überspringt.
     
  10. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    4A und 3S-Motoren sind alles Freiläufer.
     
  11. #10 Boba-Fett-007, 04.02.2008
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Wurde zwar schon teilweise gesagt ,aber ich fasse nochnals meien Ansicht zusammen. Bin grad auch auf der Suche nach ner T18. Hab mich jetzt definitiv für ne 2.0 GTI entschieden aus folgenden Gründen:

    -mehr Leistung (vor allem auch höheres Drehmoment ,max STi bei GTi schon locker bei 2000upm)
    -bessere Innenausstattung (Sitze)
    -ABS Serienmäßig, spätere auch teilweise Airbag drin
    -4 Scheibenbremsen (bessere Bremswirkung)
    -auf Euro 2 ohne Probleme umbaubar --> grüne Plakette,50% Steuern
    -technische Features wie elek. Fensterheber, beheizte Aussenspiegel
    -Heckspoiler
    -Spiegel, Türgriffe und Schutzleiten in Wagenfarbe lakiert
    -meist auch Schiebedach drin ,öfters auch Klima
    -15 Zoll Serienmäßig mit 205er

    Insgesamt eben ne wesentlich bessere Innenausstattung und sie kommt einfach höherwertiger rüber. Preislich nehmen sich die Angebote auch nicht viel.

    Fürn Facelift spricht:
    -kein Ölverlust mehr
    -andere Front/Rückleuten (Geschmacksache)
    -noch bessere Bremsen

    Kann gern ne komplette Liste online stellen ,was STi und GTi unterscheidet.Hab nen Prospekt von 1992 ,wo alles Unterschiedliche aufgeführt ist.
     
  12. #11 Epsonator, 04.02.2008
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Ich bin zu faul zum Suchen aber ich erinnere mich an mehrere Threads in denen es hieß, dass die GTI oft Probleme mit der Lambdasonde hat, viel zu fett läuft, generell nicht aus dem Knick kommt, sie kaum schneller als 200 läuft und der Verbrauch unverhältnismäßig hoch ist. Wenn der Motor top gepflegt und richtig eingestellt ist, sollten Durchzug und Verbrauch stimmen... aber finde mal eine in gutem Zustand.

    Rot ist einfach die aufregendste Farbe für einen Wagen wie die T18. Leider neigt der Unilack von damals enorm zum Ausbleichen. Schlieren von Waschanlagen sieht man auch sofort. Deshalb dürft ihr aber nicht die Farbe an sich verteufeln. Wer einen Garagenwagen erwischt und den Lack immer schön versiegelt und von Hand wäscht, sollte lange Freude am kleinen Ferrari haben.

    Ich bin meine STI zuletzt mit 6,5 l/100 km gefahren und war dabei sehr zügig unterwegs. Das soll mal einer mit der GTI nachmachen. Für mich war es eine ziemliche Umstellung, schon nach 550 km zu tanken, anstatt bis zu 760 km auf dem Tageszähler zu haben.

    Die bessere Innenausstattung ist natürlich toll. Die Trommelbremsen hinten an der STI sind auch etwas peinlich. Wer mit dem Mehrverbrauch klar kommt, sollte also zur GTI greifen.

    Facelift käme für mich nicht in Frage. Die alte Stoßstange vorn und die Rückleuchten, die sich wie ein Band um das Heck ziehen, finde ich wesentlich schöner.
     
  13. #12 Celi - Freak, 04.02.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    @ Boba-Fett-007

    bis auf 3 Punke kann man das so stehen lassen.
    Auch die Sti findest du genügend mit orginalen Heckspoiler.
    Grüne Plakette bekommt die Sti auch.
    Was soll an den Frontscheinwerfern der Facelift anders sein, als bei denen der Vorfacelift?
     
  14. #13 Boba-Fett-007, 04.02.2008
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    @Celi-Freak
    Meine mit Front den vorderen Stoßfänger... Ja hört sich in dem Zusammenhang mit Heckleuchten dann nach Frontscheinwerfern an.. ;)

    Jopp Heckspoiler haben auch einige ,war aber soweit ich das weiß nicht Serienmäßig ,eben dann als Zubehör. Bei der GTi war immer einer dran..

    Mit grüner Plakette wusst ich nicht. Wurde hier irgenwo mal diskutiert und irgendwie war ich der Aufassung ,dass die Umrüstung beim 1.6er Triebwerk nicht möglich ist... naja man lernt immer was dazu.
     
  15. #14 Celi - Freak, 04.02.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Kann auch nicht umgerüstet werden leider, aber es wurde entschieden jedem Fahrzeug mit Kat eine solche zu gönnen.

    Das Problem bestand auch nur bei den Vorfaceliftmodellen mit der 01 im Schein, da die Facelift schon die 14 im Schein stehen hatten und somit schon immer eine Plakette erhielten.
     
  16. #15 Boba-Fett-007, 04.02.2008
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat ich nur nen Halbwissen.... Schwirrte mir nämlich im Kopf rum ,dass ne Umrüstung nicht möglich ist. Hab daraus geschlossen keine grüne Plakette. Erfüllt die 1.6er Celica dann eigentlich auch Euro 2 Norm? Dürfte sie dann ja eigentlich nicht und sie würde wa sSteuern angeht doch ne Ecke mehr kosten...
     
  17. #16 Celi - Freak, 04.02.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Genau. Die Euro2 schafft sie nicht, zumindest bekommt sie sie nicht. Nur das mit der Plakette ist eben vom Tisch. ist schon recht heftig mit 242 Eus Steuern für einen 1.6L.
     
  18. #17 Boba-Fett-007, 04.02.2008
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Jopp 242€ sind wirklich ne Stange Geld. Die GTi mit Euro2 Umrüstung trotz 400ccm mehr kostet soweit ich mich informiert habe 147€... Rund 100€ weniger.
    Naja mal schaun ,vielleicht bin ich ab nächster oder übernachster Woche auch stolzer Besitzer einer T18 GTi. Werd mir am Sonntag eine angucken von Privat ,die sich wirklich gut anhört. Leider nen Vor-Faceliftmodell ,soll aber nur minimalst Ölfressen... Schaun mer mal....
     
  19. #18 Celi - Freak, 04.02.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na dann viel Glück. Hoffentlich bekommste ne solide Lady.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Boba-Fett-007, 04.02.2008
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich sonst auf alle Fälle sehr gut an. Alles drin sogar Klimaanlage ,Euro2 Umrüstung 16 Zoll Alus... Verschleißteile (auch kompletter Auspuff) alle die letzten 2 Jahre neugeworden. Seit wohl rund 5-6 Jahren in seinem Besitz. Vorbesitzer kennt er bis auf einen alle. Soll wohl en gute Pflege die letzten Jahre bekommen haben und wurd enicht dran rumgebastelt...
    Da bin ich mal gespannt wie sie in Natura dann nun ausschaut.
     
  22. #20 Epsonator, 04.02.2008
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Das ist nicht ganz richtig. Die allerersten GT-i, ich schätze mal die mit 89er oder 01/90er Auslieferung hatten noch keinen Heckspoiler. :D
     
Thema: T18 Facelift vs. T18 Vorfacelift Beratung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t18 gti facelift oder vorfacelift bremsen

Die Seite wird geladen...

T18 Facelift vs. T18 Vorfacelift Beratung - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...