T18 Edelstahl Auspuff

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celica459, 20.05.2010.

1. #1 Celica459, 20.05.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hi,
    ich hab mir ja vor einiger Zeit mal nen HKS Hipower gekauft, der immernoch in seiner Kiste unterm Bett liegt :D

Jetzt wo ich den dranschweissen wollte, bekommt der alte Auspuff natürlich am Flansch zum ESD nen schönes Loch...

Also wollte ich Auspuff in Edelstahl neumachen, evtl bis zum MSD (ratsam?)...

Wo würdet ihr die Teile bestellen oder wo soll ich das machen lassen? Hab schon bisschen rumgefragt, aber da kommen die Antworten wie: "wir können keine edelstahl rohre biegen... schweissen.... "

Brauch mal nen Rat :D

gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red_Devil, 21.05.2010
    Red_Devil

Red_Devil Senior Mitglied

4. #3 Celica459, 25.05.2010
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Vielen Dank für die Seite!

Kann mir jemand sagen, welche Rohre und Rohbögen und Flansche ich brauche um vom MSD bis zum ESD das Auspuffrohr zu bauen?

Vielen Dank!!

5. #4 Sarge3244, 26.05.2010
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

turbozentrum ist zu teuer! sawage edelstahl info ist günstiger. Du brauchst ja auch keine gebördelten Rohre. Also ich habe die Anlage in 63,5mm gemacht. Klever ist es die Gerade rohre eine nummer größer zu nehmen dann kann man die Bögen auch ein stück in die Rohre rein schieben.

Also einmal 500mm gerades Rohr in 65 (müsste innendurchmesser 63,7 haben)
    Dann zweimal 500 mm gerades Rohr 63,5
    2 rohrbögen 90°
    2 rohrbögen 35° oder waren es 45° (gibt nur eine andere sorte)
    dannn wären noch 2 Rohrbögen als ersatz ganz Praktisch um kleine biegungen hinten über die Hinterachse hin zugebekommen, musst du dann in kleinere Streifen schneiden. Mitten über die Hinterachse musst du einen Flansch machen, sonst bekommst du den auspuff nicht wieder runter. Den Flansch und 3 Universalhater für die Gummis habe ich mir bei Supersprint/Powersprint von Sandtler geholt. Falls du den Original MSD Erhalten willst brauchst du vieleicht etwas weniger an den geraden Rohren, aber besser zu viel als zu wenig. Und denk an ein Adapterstück wenn du auf den Original Rohrduchmesser gehst, bekommst du auch bei Sandtler.

So hoffe geholfen zu haben

Ein Paar Bilder zu dem Auspuffbau findest du in meinem "Beams Black Top" Thread

6. RW

RW Mitglied

Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
  7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Celica459, 26.05.2010
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Vielen Dank für eure antworten!

Das ist ne gute Hilfe, wenn ich weiß welche Rohre ich bestellen soll.

Werde aber auch nochmal bei dem Laden da nachfragen, was mich das kosten würde, wenn dies machen!

9. #7 foerbsn, 26.05.2010
    foerbsn

foerbsn Mitglied

schreib mir dann doch mal, was der aktuelle preis für die celi wäre!

Thema:

T18 Edelstahl Auspuff

Die Seite wird geladen...

T18 Edelstahl Auspuff - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...