T18 "EconomyAnzeige"

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Boba-Fett-007, 21.04.2008.

1. #1 Boba-Fett-007, 21.04.2008
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

So bei meiner Celica leuchtet aufeinmal seit heut Morgen nur noch die Orangene der beiden Birnen. Egal ob bei Zündung einfach nur an ,im Standgas oder während der Fahrt ,die eine Verweigert komplett den Dienst und die andere ist dauerhaft an.
    Ist jetzt zwar nicht so das große Problem ,da augenscheinlich am Auto alles normal geblieben ist ,doch würde trotzdem gern wissen woran es liegen könnte? Ob es sich nun um ne einfache kaputte Birne handelt oder doch was Anderes sei könnte. Hab auch keine genaue Kenntnis darüber, wo diese Anzeige seine Daten hernimmt ,bestimmt doch irgend nen Unterdruck,Luftmengenmesser oder Ähnliches.

Schonmal vielen Dank! THX

Mfg,Kai

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica 2.0GTi, 21.04.2008
    Celica 2.0GTi

Celica 2.0GTi Junior Mitglied

economy

Hy!

Überprüf mal den Motorraum, es kann sein dass nur der Schlauch von dem Regler runtergegangen is, war bei meim kumpel seinem E9 so, da war des gleiche Problem! Dieser Regler (oder wie man das Teil nennen will) ist im Motorraum links oben im eck, der ist glaub ich weiß (wenn i mie ned täusche) da geht nur ein schlauch hin, und ein stecker mit 3 anschlüssen wieder weg! den Schau dir mal an und geh den schlauch ab, ob er noch drauf is (auch aufm Motor)!

lg
    Christian

4. #3 Boba-Fett-007, 21.04.2008
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

Jo vielen Dank! Könnt wirklich die Lösung des Problems sein... Aus dem komischen weißen Ding kommt ein Schlauch raus ,der einfach so im Motorraum rumbaumelt. Kann gut sein ,dass der irgendwo abgegangen ist ,Frage ist eben nur ,wo der normalerweise hinkommt?

Gruß, Kai

5. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    Ich hab auch ein interessantes Problem mit der Economy-Anzeige: Vor allem wenn der Motor noch kalt ist, leuchten manchmal beide Lampen gleichzeitig :rolleyes:

6. #5 Viruz-X, 21.04.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    wofür ist die anzeige überhaupt?

ich denke mal,grün für sparsames fahren und orange für mehr verbrauch,oder?

7. #6 Boba-Fett-007, 21.04.2008
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

Jopp genau richtig.... Zeigt eben an ob man "ökonomisch" Fährt oder nicht. Eben son einfacher Vorläufer der heutigen Mulrifunktionsanzeigen... Bringt zwar meiner Meinung nach nicht allzu viel ,aber ist trotzdem manchmal lustiges Gimmick wenn man probiert immer im grünen Berich zufahren ,oder wie viel km/h man auf der Geraden schaffen kann ,mit nur grüner Fahrt.... ;)

8. #7 Burn-In, 21.04.2008
    Burn-In

Burn-In Mitglied

statt sowas unnötiges hätte man lieber eine öldruck / öltemp. anzeige
    damals verbauen können.

9. #8 Boba-Fett-007, 22.04.2008
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

Hat jetzt wer ne Ahnung ,wo dieser Schlauch von dem weißen Ding (oben links im Motorraum), normalerweise hinkommt? Wurde ja bei mir als Fehlerquelle vermutet.... kann aber so beim ziellosen suchen keinen Nippel finden ,wo der drangesteckt werden könnte...

Gruß, Kai

10. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Klingt evtl. nach nem Massefehler?! Also normal, wenn zwei Leuchten zusammen leuchten die aber nicht zusammen leuchten sollen, ist's ganz oft irgendwo n Massefehler

11. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    der Nippel ist einer von dreien direkt nebeneinanderliegenden an der rechten Seite vom Motorblock. Wenns draußen nicht so ungemütlich wär, würd ich ein Foto machen.

Oha, und was bedeutet das? Masse von der Batterie nicht richtig an der Karosserie oder so?

12. #11 Boba-Fett-007, 22.04.2008
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

Jo THX! Scheint das Problem gelöst zuhaben! Anzeige zeigt zumindestens im Standgas wieder grün an... ;)
    Hoffe deines können wir hier auhc noch lösen...

13. S11

S11 Mitglied

Hey!

Auf welchen der drei Nippel kommt der Schlauch denn? Nehme an, das die Werkstatt bei mir gemurkst hat...

Gruß Sven

14. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Eher, irgendwo ist die Masse unterbrochen und der Strom sucht sich andere Wege. Also kommt irgendwo Plus auf Masse, und es leuchten beide Lampen.

Sieht man ganz oft bei Fzg. mit nachgerüsteter Anhängekupplung, ein bzw. zwei Kabel falsch verlegt und schon leuchtet nichts mehr wie es soll :D

15. #14 Boba-Fett-007, 24.04.2008
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

@Himmelarschund
    müsste soweit ich das jetzt noch in Erinnrerung hab der Zweite Nippel von oben sein! Guck aber bei Bedarf Morgen nochmal gerne nach!

Gruß, Kai

16. S11

S11 Mitglied

@Boba-Fett-007:

Das wäre nett, wenn du nochmal schauen könntest. Kannst du evt. auch ein Foto machen? Bei mir geht der Schlauch an die Unterdruckdose der Ansaugbrücke ?!

Edit: Ich hab es selbst mal fotografiert:

Wenn ich das recht sehe, sprechen wir über die drei Anschlüsse im Hintergrund, wobei der 2. hier rotmarkiert ist.
    Richtig? Und da soll nun der Economy-Geber ran? Was kommt dann an die U-Dose?

@all: Wie sieht das bei euch in der T18 aus?

Gruß Sven

17. #16 celicadriver007, 06.05.2008
    celicadriver007

celicadriver007 Mitglied

das mit dem leuchten beider lampen ist niuchts besonderes, jeder der etwas gefühl im gasfuß hat bekommt beide zum leuchten. einfach mitm gas rumspielen bis beide leuchten, also gasstellung genau zwischen economy und n economy. masse hin oder her

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    Also bei leuchten teilweise auch bei Vollgas beide, allerdings die grüne nur noch schwach...

20. #18 Toastaa, 03.05.2009
    Toastaa

Toastaa Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica AT200, VW Golf IV
    So dann werde Ich mal das Thema auffrischen..;)
    Habe nämlich auch ein Problem mit meiner Eco.-Leuchte und zwar ist meine Dauerhfat grün und hab jetz durch den Thread auch schon rausgefunden woran es liegt.
    Und zwar ist anscheinend mein Sensor defekt oder verstopft etc., weil wenn ich ddie Kabelkontakt brücke dann leuchtet die Eco.Lampe Orange.
    Nun wollte Ich wissen ob dieser Sensor evtl. reperabel ist oder wo man einen neuen kaufen könnte..

mfg: Toastaa

Thema:

T18 "EconomyAnzeige"

Die Seite wird geladen...

T18 "EconomyAnzeige" - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...