T18 Düse der Scheibenwaschanlage

Diskutiere T18 Düse der Scheibenwaschanlage im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, das ist mein erster Post hier, also seid bitte nachsichtig mit mir :-) Besagte Düse ist bei mir gebrochen und es wird nun auf einer seite...

  1. Szin

    Szin Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist mein erster Post hier, also seid bitte nachsichtig mit mir :-)

    Besagte Düse ist bei mir gebrochen und es wird nun auf einer seite jedesmal eine Motorwäsche gemacht. Bei Toyota gibt das Teil 23EUR - für ein blödes Fitzelplastikteil!
    Gibts irgendwo ne Art Online-Schrottplatz wo man nach sowas schauen könnte? Wär toll wenns jemand einen Tipp hätte!

    Noch ne andere Frage hinterher:
    Ich wollt jetzt mal bei meinem rechten Bremslicht schauen weil das rum spackt. Wie bekomm ich diese Lampe ab? Ein Schräubchen von oben los gemacht und ich kann den Block ein wenig ziehen, hängt aber seitlich noch irgendwie an einer befestigung. EIn wissender unter den Lesern?

    Grüße,
    André
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 27.11.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner mit viel Reis
    Also der Toyotatom könnte sowas noch da haben! frag ihn mal!

    Du musst fürs Bremslicht wechseln zuerst die Abdekcung der Entlüftung (Das Teil mit den Rillen) abziehen, darunter die Schrauben los drehen und schon kann man das lösen.

    Wenn du bisschen Fingerspitzengefühl hast kannst schon so die Bremslampe wechseln!
     
  4. #3 Celi - Freak, 27.11.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    Japan Autoteile

    Der Besitzer ist ein User hier. Heißt, glaube ich, TTE-chr1s. :D
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    am betsen per email bei ihm melden, antworten tut er er sehr schnell!

    er ist ultrafreundlich und immer sehr bemüht alles so genau zu beschreiben wie es irgendwie geht!! 1000% zu empfehlen:tup
     
  6. #5 greg777, 27.11.2009
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182

    Approved :D
     
  7. #6 TTE-chr1s, 01.12.2009
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    danke für die empfehlung.
    überweise mir einfach einen obolus für das porto und ich schicke sie dir zu.
    christian
     
  8. Szin

    Szin Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps!

    @Celica459
    Also diese Entlüftung abzuziehen gestaltet sich ein wenig knifflig. Wir sprechen von dem orange-farbenen kunststoffteil welches sich der rückleuchte zur seite hin anschliesst? Das ist nur "gesteckt"?

    Cheers,
    André
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 celica1992, 01.12.2009
    celica1992

    celica1992 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 Cabrio
    Hallo, du must nur Mut haben. Du musst mit einem kleinen Schraubendreher in dem Spalt zwischen dem geriffelten Teil und dem Blinker einfach das geriffelte Teil ein bißchen hochdrücken und schon geht das Teil ab. Ist nur gesteckt.

    Grüße
    Klaus
     
  11. #9 Celi - Freak, 01.12.2009
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L

    Immer wieder gern...
     
Thema:

T18 Düse der Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

T18 Düse der Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  3. Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18

    Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18: Suche Lenkstockschalter für eine Celica T18, weil welchem der Licht/Blinkerschalter zusätzlich einen Schalter für die Nebelscheinwerfer integriert...
  4. 3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi

    3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi: Hallo, ich hätte noch einen 3SGE Motor zu verkaufen. Steht aktuell ausgebaut in der Garage und hat bis zum Ausbau funktioniert. ca 180tkm...
  5. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...