T18 Doppelscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Odin-TTG, 22.11.2003.

  1. #1 Odin-TTG, 22.11.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ok hab mal bei suchen geschaut da stand etwas von anderen Korb und so.. aber eigendlich nix definitives!

    [​IMG]

    so solls sein kann mir jemand was definitives sagen? was auch noch tüvig ist?

    odin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 23.11.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    weiss keiner was?

    odin
     
  4. #3 Serialkiller, 23.11.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    sorry, aber ich find das irgendwie total hässlig! aber über geschmack lässt sich streiten. aber was genaues dazu kann ich dir auch nicht sagen
     
  5. #4 Celi - Freak, 23.11.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    über das Thema wurde vor langer Zeit mal geredet. Ist aber nix devinitives rausgekommen. Mußt dir halt die 4 Scheinwerfer besorgen und den kompletten Lampenkorb bearbeiten. Für den MR 2 gab es soetwas mal. War auch hier im Forum. Wegen was genauen solltest du vielleicht mal Chris fragen. der hatte sich seiner Zeit mal damit auseinander gesetzt.
    Also geil schauts schon aus.

    Hier mal ein Bild wie es beim MR 2 aussehen kann.

    [​IMG]
     
  6. #5 celiroos, 23.11.2003
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    TÜV dürfte auch ein Problem werden :]
     
  7. #6 Celi - Freak, 23.11.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ach woher denn :D :D
     
  8. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    -----> wenn "E" prüfzeichen an den neuen scheinwerfern vorhanden, ist das kein problem! muss man nichtmal eintragen!

    blacky
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wer ruft mich? :D Na gut, werde mal alle Infos raussuchen und meld mich gleich nochmal...
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich habe mich schon vor 2 Jahren mit diesem Thema beschäftigt. Was ich dazu sagen kann:

    1.
    Nicht die Klappscheinwerfer des MR2 SW20 mit denen von der T18 vergleichen. Die vom MR2 haben einen andersdimensionierten Lampenkorb, der grösser ist als der von der T18 und daher nicht passt!

    2.
    Erstmal auf die Suche nach passenden Scheinwerfern gehen, die in den Lampenkorb der T18 passen und gegen die der TÜV nichts einzuwenden hat. Wenn man es einfach haben will, es gibt genügend passende Lampen im Motorradhandel, die prima passen. Nur ob der TÜV da mitspielt? Ich glaube eher nicht...

    3.
    Sind passende Lampen gefunden und eingebaut, braucht man nur das für das Ausfahren der Klappscheinwerfer zuständige Gestänge zu kürzen und fertig. Ich habe mal eine kleine Zeichnung erstellt:

    [​IMG]

    Wollte ich eigentlich nur auf der Hompage veröffentlichen, aber das dauert ja noch etwas...

    4.
    Das das auch in Deutschland mit TÜV geht, kann man hier sehen:

    [​IMG]

    Der User ist auch hier im Forum: beckst müsste er heissen wenn ich nicht irre.

    5.
    Viel Spass beim Umbau :D
     
  11. #10 Odin-TTG, 29.11.2003
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    danke das hilft sehr dann such ich mal n paar scheinwerfer...


    odin
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Schöne Theorie Chris, nur funzt das nicht wenn man nur die längere Schubstrebe kürzt. Dann gibt es nämlich Kleinholz beim Einfahren der Scheinwerfer weil der Motor durch die kurze Schubstrebe versucht den Scheinwerfer weiter einzufahren als Serie.
    Ich hab mich (aus gegebenem Anlaß :D ) betreffs dieses Themas mit Thorsten Riedel unterhalten. Er meinte, daß die Länge der langen Schubstrebe mit dem Öffnungswinkel gleichzusetzen ist. Wenn die Lampen also zukünftig nicht mehr so weit ausfahren sollen muß man die lange Schubstrebe um den Faktor kürzen wie man den Öffnungswinkel reduzieren will. So weit so gut. Es ist jedoch nötig die kurze Schubstrebe (die Kurbel am Motor) ebenfalls zu kürzen und zwar so weit, daß wenn die Kurbel in der "Scheinwerfer geschlossen"-Stellung ist und die Scheinwerfer geschlossen sind die lange Schubstrebe ohne Probleme einzuhängen ist.

    mfg Eric
     
  13. Blacky

    Blacky Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2001
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T16
    "Hm"...nochmal der hinweis aus den erfahrungen die ich mit motorradfrontscheinwerfer - umbauten gemacht habe!

    der tüvprüfer hat sich ausdrücklich "geweigert" den scheinwerfer einzutragen, WEIL ER EIN "E" PRÜFZEICHEN HATTE, UND DAS DANN NICHT NOTWENDIG SEI! motorrad ist bei einem anderen tüvprüfer erst vor kurzem zur HU gewesen und anstandlos durchgekommen! denke mal das das bei pkws´ dann "lichttechnisch" die selben vorraussetzungen sind und wenn der scheinwerfer "E" geprüft iss passt das denke ich!

    blacky
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nein Armin, es ist leider nicht ganz so einfach. Da besteht ein Unterschied. Es gibt E-Zeichen für Scheinwerfer, die für einspurige Fahrzeuge (Zweiräder) bauartgeprüft wurden und E-Zeichen für Scheinwerfer, die für zweispurige Fahrzeuge (Autos) geprüft wurden. Es ist also nicht zulässig einfach so Motorradscheinwerfer an ein Auto zu schrauben. Scheinwerfer mit passendem E-Zeichen von einem an ein anderes Auto zu montieren sollte aber kein Problem sein, sofern sich die Anbaumaße nicht ändern.

    mfg Eric

    PS: Schön zu sehen, daß du hier mal wieder mitmischst !
     
  15. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Eric

    Ist doch auf dem Bild erkennbar, dass sowohl die lange, als auch die kurze Schubstrebe gekürzt ist! Schau mal genau hin.
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Dann hast du das ungenügend beschrieben ! Ist weder aus deiner Anleitung noch aus der Zeichnung klar ersichtlich.

    mfg Eric
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja o.k. die Zeichnung bedarf etwas Korrektur. Der Pfeil, der auf das Gestänge zeigt, sollte deuten, dass sowohl lange als auch kurze Schubstrebe gekürzt sind. Werde das Bild neu machen sobald ich Zeit hab.
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn du möchtest kannst du die von mir oben gepostede Anleitung verwenden, auch für deine Homepage. Ich denke sie ist recht hilfreich, vor allem im Bezug auf die Maße die bei der Länge der Schubstreben zu beachten ist. Ergänzt sich auch recht gut mit deiner Zeichnung.

    mfg Eric
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Jo danke mache ich. Werd mir den Text gleich mal rauskopieren...

    Wird wieder ne kurze Nacht. Viel zu tun und um 6 muss die Tanke offen sein ;(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celi - Freak, 29.11.2003
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    wußte ich doch das der Chris dazu was produktives sagen kann. :D
     
  22. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Total beschissen ?(
    Nee im Ernst, von Spaltmaßen hat der wohl noch nichts gehört, sieht einfach mies aus :D
     
Thema:

T18 Doppelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

T18 Doppelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...