T18 CS Tieferlegen

Diskutiere T18 CS Tieferlegen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Kann mir bitte jemand sagen ob ich Probleme mit den Antriebswellen bekomme wenn ich meine T18 CS 4x4 Turbo hi u. vo um 30mm tieferlege? Vielen...

  1. Space

    Space Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemand sagen ob ich Probleme mit den Antriebswellen bekomme wenn ich meine T18 CS 4x4 Turbo hi u. vo um 30mm tieferlege?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andy b

    andy b Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Nein! Nur bei der Wahl des Fahrwerks ist Vorsicht geboten, sonst wird das Fahrverhalten dramatisch schlechter.
     
  4. #3 Bobbele, 12.07.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmmm

    In wie fern liegen denn da zu den unterschiedlichen Fahrwerken Erfahrungswerte vor???
     
  5. andy b

    andy b Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Aus meiner Erfahrung weiß ich das bedingt durch den Allrad bei einer zu harten Abstimmung die CS so schnell und heftig im Grenzbereich kommt, das ein Abfangen fast nicht mehr möglich ist. Ich habe bei mir Federn von H&R verbaut und Dämpfer von Koni an der VA, hinten habe ich geänderte original Dämpfer verbaut. Allerdings stellt sich auf langen Bodenwellen ein leichtes Wippen ein, was aber absolut unbedenklich ist, um das abzustellen müßte die Zugstufendämfung etwas härter sein. Kommt das Fahrwerk aber unter Druck so ist die Abstimmung sehr Handzahm und ermöglicht sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten. Die Fahrwerke von KW geniessen auch einen sehr guten Ruf bei der CS.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ich kenn das nervöse, auf der Bremse leicht werden Heck eigentlich nur von der ST182 eines Bekannten. Er fährt Federn von Weitec in Verbindung mit Koni gelb rundrum. Die hinteren Dämpfer in der Zugstufe relativ weich zu belassen macht das Heck aber ganz gut kontrollierbar.

    In meiner Sainz fahr ich TTE- bzw Eibach-Federn mit Seriendämpfern. Das Auto fährt sich damit fast langweilig neutral und sehr, sehr gutmütig. Selbst zu viel Gas in ner Kurve resultiert nur darin daß das Auto etwas über die Vorderräder schiebt.

    Als Fernziel hab ich ein Gewindefahrwerk von Tein auffm Plan stehen, aber zuerst investier ich in ne bessere Bremse. Die Serienbremse ist ja ne totale Katastrophe. :(

    mfg Eric
     
  7. andy b

    andy b Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Das war das erste was ich geändert habe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 CS Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

T18 CS Tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...