T18 CS Tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Space, 26.06.2009.

1. Space

Space Junior Mitglied

Kann mir bitte jemand sagen ob ich Probleme mit den Antriebswellen bekomme wenn ich meine T18 CS 4x4 Turbo hi u. vo um 30mm tieferlege?

Vielen Dank im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andy b

andy b Mitglied

Nein! Nur bei der Wahl des Fahrwerks ist Vorsicht geboten, sonst wird das Fahrverhalten dramatisch schlechter.

4. #3 Bobbele, 12.07.2009
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmmm

In wie fern liegen denn da zu den unterschiedlichen Fahrwerken Erfahrungswerte vor???

5. andy b

andy b Mitglied

Aus meiner Erfahrung weiß ich das bedingt durch den Allrad bei einer zu harten Abstimmung die CS so schnell und heftig im Grenzbereich kommt, das ein Abfangen fast nicht mehr möglich ist. Ich habe bei mir Federn von H&R verbaut und Dämpfer von Koni an der VA, hinten habe ich geänderte original Dämpfer verbaut. Allerdings stellt sich auf langen Bodenwellen ein leichtes Wippen ein, was aber absolut unbedenklich ist, um das abzustellen müßte die Zugstufendämfung etwas härter sein. Kommt das Fahrwerk aber unter Druck so ist die Abstimmung sehr Handzahm und ermöglicht sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten. Die Fahrwerke von KW geniessen auch einen sehr guten Ruf bei der CS.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich kenn das nervöse, auf der Bremse leicht werden Heck eigentlich nur von der ST182 eines Bekannten. Er fährt Federn von Weitec in Verbindung mit Koni gelb rundrum. Die hinteren Dämpfer in der Zugstufe relativ weich zu belassen macht das Heck aber ganz gut kontrollierbar.

In meiner Sainz fahr ich TTE- bzw Eibach-Federn mit Seriendämpfern. Das Auto fährt sich damit fast langweilig neutral und sehr, sehr gutmütig. Selbst zu viel Gas in ner Kurve resultiert nur darin daß das Auto etwas über die Vorderräder schiebt.

Als Fernziel hab ich ein Gewindefahrwerk von Tein auffm Plan stehen, aber zuerst investier ich in ne bessere Bremse. Die Serienbremse ist ja ne totale Katastrophe. :(

mfg Eric

7. andy b

andy b Mitglied

Das war das erste was ich geändert habe.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 CS Tieferlegen

Die Seite wird geladen...

T18 CS Tieferlegen - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...