T18 Celica@Normalbezin??

Diskutiere T18 Celica@Normalbezin?? im Motor Forum im Bereich Technik; Kann ich mit meiner Celica Bj 1992 pures Normalbenzin fahren oder ist es nur wenn überhaupt empfehlendswert Super und Normal gemischt zufahren?...

  1. #1 freaky45, 10.12.2006
    freaky45

    freaky45 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mit meiner Celica Bj 1992 pures Normalbenzin fahren oder ist es nur wenn überhaupt empfehlendswert Super und Normal gemischt zufahren?

    Ich hab nämlich das Ding vor unserer Haustür trocken gefahren:rofl und hab hier noch nen Kanister Normalbenzin rumstehen ?(
    Oder muss ich dann mit unkontrollierten Zündungen rechnen, die den Motor schaden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Um das Auto bis zur nächsten Tankstelle zu fahren wird das gehen- auf die Dauer würde ich das aber nicht machen. Am besten nicht hoch drehen und mit geringer Last fahren.

    Wobei: Es scheint mir so, als würden die meisten Tankstellen sowieso nur noch "Super" verkaufen...In Europa gibt es sonst kaum noch Normal...warum also hier?
     
  4. #3 freaky45, 10.12.2006
    freaky45

    freaky45 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hab doch noch per Suche was entsprechendes gefunden :] Problem nicht mehr vorhanden
     
  5. #4 Icekiller, 10.12.2006
    Icekiller

    Icekiller Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ja es geht im Handbuch steht auch drin das du ein stecker um stecken musst dann ist das überhaopt kein problem mit dem Normal Benzin
     
  6. #5 echt_weg, 10.12.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    in meiner nähe gibts ne alte tankstelle die hat zu wenig tanks im boden die haben in der normalbenzin zapfsäule super drin :D doof nur dass ich kein auto hab was super braucht
     
  7. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Gibst Du dem FTE 91er? 8o

    Die Japsen Motoren sollen ja für 103 Oktan ausgelegt sein!?
     
  8. #7 echt_weg, 10.12.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    der fte bekommt super plus bzw vpower oder ultimate 100

    der p7 bekommt normalbenzin da wäre alles andere verschwendung :D
     
  9. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    So ists brav! :D

    Bei mir siehts ähnlich aus, die Toyotas kriegen das bestmögliche, 98 oder 100, der Opel kriegt das übelste was im Angebot ist! :D Genau so beim Öl und bei den Pflegeprodukten! :D Dazu Regelmässige Kaltverformungen des Opels! :D Und dann beim Händler motzen wenn die Kiste nach 4 Jahren im Arsch ist! :D
     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    im p7 kannste sogar 85 oktan tanken
    des heist nach ner alkoholreichen nacht kannste reinpissen und der fährt damit ;)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Duke_Suppenhuhn, 10.12.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    103 Oktan?! *g*

    Können die Toyomotoren wirklich klopffesteres Benzin "nutzen" oder macht des keinen wirklichen Unterschied aus?
     
  13. #11 Roderic McBrown, 10.12.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22

    Das ist nur bei der STI, die GTI hat nen Klopfsensor.
    Klar kann man die GTI mit Normal fahren. Mach ich momentan ständig, merke
    bisher eh keinen Unterschied. Und im Winter machts eh nix wenn ich etwas weniger Leistung habe.

    Gruß

    Rod
     
Thema:

T18 Celica@Normalbezin??

Die Seite wird geladen...

T18 Celica@Normalbezin?? - Ähnliche Themen

  1. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  2. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  3. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...