T18 Celi Spurverbreiterung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rob-master, 28.09.2010.

  1. #1 rob-master, 28.09.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle t18 Fahrer, habe mal ne Frage, wer von euch hat auch die KAW 50/40 Federn eingebaut und 205 Reifen drauf?

    Ich finde das sieht blöd aus, weil die Reifen noch zu sehr im Radkasten sind vor allem hinten.

    Hat jemand noch zusätzlich ne Spurverbreiterung drin?
    Habe vor das zu machen, wollte mich aber erst absichern ob das vom einfedern her passt, weil da ja nicht mehr sehr viel platz ist ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 28.09.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wurde hinten gebördelt?

    Welche Breite haben die Felgen?
     
  4. #3 rob-master, 29.09.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ne gebördelt wurde nicht!
    Die Felgen sind 7,5j
     
  5. #4 Celica459, 29.09.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hu, wenn nicht gebördelt wurde und die Felgen 7,5 groß sind...

    Wie viel Zoll hast du in der Größe und welchen Niederquerschnitt?
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Was ändert man mit Spurplatten? Die Einpresstiefe.
    Also Hilfts nichts, nach Breite, größe und Reifen zu fragen, wenn die Einpresstiefe garnicht genannt wird ;)
    7,5er? Welcher Durchmesser? Reifenquerschnitt? Nenn doch erstmal komplette Daten dann kann man auch was sinnvolles sagen. ;)
     
  7. #6 Celica459, 29.09.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Jo wollte nur wissen ob er 17 Zoll hat, dann kann man sichs ja ungefähr erahnen, wobei bei 7,5J schon ziemlich wenig Platz zu Falzkante ist.
     
  8. #7 rob-master, 29.09.2010
    rob-master

    rob-master Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Naja so wie ich das sehe kann ich da nichts mehr dran ändern als neue Federn also nicht ganz so tief, aber den aufwand ist es mir dann aber auch nicht wert
     
  9. #8 Celica459, 29.09.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Bördel doch einfach, die KAW federn sind doch super:)

    Dann kannste auch locker 10er oder 15er Platten, vllt auch 20er draufmachen... musst dann nur mit Gutachten gucken und so
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Celi_sti, 30.09.2010
    Celi_sti

    Celi_sti Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, Civic EJ9, Ford Mondeo BWY, Skyline R33 GTR
    Ich hab 20er Platten drin, Kanten sind gebördelt :D
    Federn sind auch von K.A.W. (60/55 für die T20?! Hab da keine Papiere für, stehen nur im Fahrzeugschein :rolleyes:)
    Felgenmaße sind 7,5x 17 ET35 mit 215/40 R17 Schlappen.
    Je nachdem welche Einpresstiefe deine Felgen haben, sollte es also kein großer Aufwand sein wenn du die Felgen hinten bündig haben willst.
     
  12. #10 Celica459, 30.09.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Sind die 50/40 von Kaw für t18 und t20:)

    Mit et38 und 10er Platten klappt's auch auf 215/45 r17 7,5J
     
Thema:

T18 Celi Spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

T18 Celi Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex