t18 Cabrio

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von foerbsn, 16.03.2007.

1. #1 foerbsn, 16.03.2007
    foerbsn

foerbsn Mitglied

hallo. jetz da der sommer kommt, und momentan das wetter ja sogar mal relativ akzeptabel ist, wollte ich bei meinem süßen t18 cabrio mal das dach auf machen.....was is? es geht nicht!

hinten nachgeschaut was is - öl spritzt. aus dem hydraulikzylinder, direkt wo die stange rauskommt. heut dann mal zu toyota gefahren, nachgefragt, was so ein teil kostet. bitte hinsetzen.......746€!! krank, oder?

wollte auf jeden fall nachfragen, ob jemand weiß, wie man das teil wieder abdichten kann, bzw. ob man stattdessen auch nen anderen hydraulikzylinder - der vl günstiger is - auch irgendwo besorgen kann? wäre ne coole sache, wenn mir da jemand helfen könnte. denn als permanent mittelloser schüler kann ich mir die fast 800€ nicht leisten....!

mfg, förbsn

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 16.03.2007
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich hatte vor ein paar Jahren das Problem, dass ich immer ein bisschen Öl verloren habe, und mit der Zeit der Öldruck zu niedrig war, und das Dach liess sich immer nur noch ganz langsam und mühsam schliessen. Damals sprach man auch von Hydraulikzylinder wechseln, sehr teure Sache, ja. Allerdings, so habe ich gemerkt, verliere ich nur Öl, wenn dr Zylinder zu grossen Druck hat, also wenn ich beim schliessen oder öffnen zu lange auf den Knopf drücke. Wenn ich aufpasse, dass ich beim schliessen nicht bis zum anschlag fahre, sondern vielleicht den letzten Zentimeter von Hand runterziehe, wenn ich das Verdeck einhänte, so muss ich viellicht alle 2-3 Jahre ein bisschen Öl nachfüllen lasse.

Wie man einen Hydraulikzylinder abdichten kann, weiss ich leider nicht. Ist viellicht dein Verdeckt irgendwo verklemmt (mechanisch), oder Rost, so dass der Zylinder sich nicht öffnen kann, und mit zu viel Druck arbeiten muss.

4. #3 foerbsn, 16.03.2007
    foerbsn

foerbsn Mitglied

ne, hatte ich mir zuerst auch gedacht. ist leidern icht der fall. lässt sich mit der hand ganz leicht öffnen und auch wieder schießen. mit kurzer betätigung macht keinen großen unterschied, is absolut undicht blöderweise. war schon letztes jahr n problem dabei, hatten sie auch gemeint, neue hydralikzylinder müssen rein - haben sie dann aber anders hinbekommen, da ich nicht bereit war des geld zu zahlen.
    werd wahrscheinlich dieses wochenende des teil mal ausbauen, und dann schauen ob ich s irgendwie abdichten kann.....

hat sonst noch jmd ne idee?

5. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Ich hätte nur die Idee, mal zu ner kleinen Firma zu fahren, die Hydraulikpressen oder sowas zusammenbastelt.
    Die haben doch sicher das Know How, um entweder den Zylinder zu überarbeiten oder einen passenden Ersatz zu besorgen.

6. #5 celibrio, 17.03.2007
    celibrio

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    So ein Scheiss, hab über die Nacht das Verdeck unten gelassen (allerdings in meiner Garage), und hab vorhin das Verdeck fast nicht mehr schliessen können. Ging sehr langsam und lange. Öl hab ich nirgends gesehen.

7. #6 foerbsn, 17.03.2007
    foerbsn

foerbsn Mitglied

ja, werd ich wohl so machen. kumpel von mir, dem ich davon erzählt habe, meinte ich solle den zylinder mal ausbauen, und ihm dann sagen, was es genau für einer is, da sein vater üder seine arbeit in seiner firma anscheinend relativ viel mit solchen zu tun hat. vl bekomme ich ja günstiger einen passenden her.....

hast du dein auto dann relativ früh wieder geschlossen oder? heut wars ja eh kälter....denke dass es deswegen war. weil das hydrauliköl wird ja bei niedrigeren temperaturen auch dickflüssiger - dass es vl nur deswegen langsamer gegangen ist?

8. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Schau mal hier:

Ebay USA

Da kostet einer $ 135. Ist auch mit Versand und Zoll und Steuern viel günstiger als von Toyota.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 celibrio, 05.04.2007
    celibrio

Fahrzeug:
    Danke für den Tipp. Allerdings hat meine Werkstatt ein bisschen Öl nachgefüllt, und jetzt funktioniert wieder tiptop. Aber werde den Ebay-Verkäufer mal bei meinen Favoriten zufügen. Man weiss ja nie.

11. #9 foerbsn, 07.04.2007
    foerbsn

foerbsn Mitglied

omg is das gut
    vielen dank auch!
    werde da mal n ernstes wörtchen mit meinen eltern reden müssen! ^^

Thema:

t18 Cabrio

Die Seite wird geladen...

t18 Cabrio - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...