T18 cabrio turbo

Diskutiere T18 cabrio turbo im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, möchte in meinem cabrio den 204 ps motor einbauen; motor hab ich schon. da ich nicht den kabelbaum tauschen möchte,suche ich ein blitz...

  1. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Hallo,
    möchte in meinem cabrio den 204 ps motor einbauen; motor hab ich schon. da ich nicht den kabelbaum tauschen möchte,suche ich ein blitz steuergerät.
    dann hat man mir gesagt das ich ein mr2 sw20 getriebe brauche.
    zum schluss brauche ich noch einen besseren turbolader. weiss jemand ob das so ok ist,und wo ich die sachen zu vernünftigen preisen bekomme?
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 27.11.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    frag mal den user fundre,der kann dir helfen
     
  4. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    fundre meldet sich leider nicht, kann mir sonst jemand helfen?
     
  5. #4 g-engine, 20.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den den originalen Kabelbaum und das Steuergerät vom 3SGE Motor benutzen.
     
  6. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde den 3SGTE auf keinen Fall mit 3SGE Steuergerät benutzen!

    Wenn dann nur mit einem Greddy E-Manage Ultimate ist aber mehr arbeit beim mappen als wenn man gleich die 3SGTE ECU verwendet!
     
  7. #6 g-engine, 20.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ups, in der Tat, ich habe 3SGE geschrieben. Natürlich muss man, wenn man ein originales Steuergerät verwenden will, das des 3S-GTE nehmen.
     
  8. #7 JimWest, 20.12.2008
    JimWest

    JimWest Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Das Sw20 Getriebe wird ohne Bearbeitung nicht passen, da die Schaltstangen aus dem Gehäuse in die falsche Richtung ragen (nach vorne, da der Mr2 den Motor hinten hat, sollten aber nach hinten).

    Du müsstet entweder das 3sge Getriebe vom Celica an den Turbo Motor adaptieren oder das Mr2 Getriebe so bearbeiten, das die Schaltstangen nach hinten raus kommen.

    Würde den Kabelbaum mittauschen, sieht zwar im ersten moment nach mehr Arbeit raus aber so kannste sicher sein das wenigstens alles ordentlich läuft.

    Was willste denn für n Turbo einbauen?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 turbo 2wd, 21.12.2008
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Das Getriebe kannst du vom 3S-ge Motor nehmen, dann passen auch die Antriebswellen weiterhin.
    Weiter würde ich gucken, dass du den original Kabelbaum und ECU hast, ist ja nicht so eine grosse Sache zum umbauen. Viel Spass.
     
  11. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Hallo,
    erstmal vielen DANK für eure hilfe.
    endlich ist es so weit habe jetzt zeit für den umbau,und fast alle teile zusammen. überlege nur noch was für einen lader und LLK ich verbauen soll weil der orginal lader def. ist. was würdet ihr verbauen.
     
Thema:

T18 cabrio turbo

Die Seite wird geladen...

T18 cabrio turbo - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...
  5. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...