T18 cabrio turbo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celi93, 26.11.2008.

1. celi93

celi93 Mitglied

Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Hallo,
    möchte in meinem cabrio den 204 ps motor einbauen; motor hab ich schon. da ich nicht den kabelbaum tauschen möchte,suche ich ein blitz steuergerät.
    dann hat man mir gesagt das ich ein mr2 sw20 getriebe brauche.
    zum schluss brauche ich noch einen besseren turbolader. weiss jemand ob das so ok ist,und wo ich die sachen zu vernünftigen preisen bekomme?
    Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 27.11.2008
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

frag mal den user fundre,der kann dir helfen

4. celi93

celi93 Mitglied

Fahrzeug:
    fundre meldet sich leider nicht, kann mir sonst jemand helfen?

5. #4 g-engine, 20.12.2008
    g-engine

g-engine Mitglied

Ich würde den den originalen Kabelbaum und das Steuergerät vom 3SGE Motor benutzen.

6. E10

E10 Lebende Foren Legende

Ich würde den 3SGTE auf keinen Fall mit 3SGE Steuergerät benutzen!

Wenn dann nur mit einem Greddy E-Manage Ultimate ist aber mehr arbeit beim mappen als wenn man gleich die 3SGTE ECU verwendet!

7. #6 g-engine, 20.12.2008
    g-engine

g-engine Mitglied

Ups, in der Tat, ich habe 3SGE geschrieben. Natürlich muss man, wenn man ein originales Steuergerät verwenden will, das des 3S-GTE nehmen.

8. #7 JimWest, 20.12.2008
    JimWest

JimWest Mitglied

Das Sw20 Getriebe wird ohne Bearbeitung nicht passen, da die Schaltstangen aus dem Gehäuse in die falsche Richtung ragen (nach vorne, da der Mr2 den Motor hinten hat, sollten aber nach hinten).

Du müsstet entweder das 3sge Getriebe vom Celica an den Turbo Motor adaptieren oder das Mr2 Getriebe so bearbeiten, das die Schaltstangen nach hinten raus kommen.

Würde den Kabelbaum mittauschen, sieht zwar im ersten moment nach mehr Arbeit raus aber so kannste sicher sein das wenigstens alles ordentlich läuft.

Was willste denn für n Turbo einbauen?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 turbo 2wd, 21.12.2008
    turbo 2wd

turbo 2wd Mitglied

Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Das Getriebe kannst du vom 3S-ge Motor nehmen, dann passen auch die Antriebswellen weiterhin.
    Weiter würde ich gucken, dass du den original Kabelbaum und ECU hast, ist ja nicht so eine grosse Sache zum umbauen. Viel Spass.

11. celi93

celi93 Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo,
    erstmal vielen DANK für eure hilfe.
    endlich ist es so weit habe jetzt zeit für den umbau,und fast alle teile zusammen. überlege nur noch was für einen lader und LLK ich verbauen soll weil der orginal lader def. ist. was würdet ihr verbauen.

Thema:

T18 cabrio turbo

Die Seite wird geladen...

T18 cabrio turbo - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...