T18 Bremse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gordon, 26.08.2007.

  1. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Hallo, hat die T18 GTi Bj. 89´ die gleichen Bremsen wie die spätere 93er? Denke das die 93er größer ist.

    Wenn nicht, passen die 93er plug and play auf die 89er GTi?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CelicaOnFire, 26.08.2007
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Welche Teile brauchste denn genau?
     
  4. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die scheibe größer ist, wird auch das blech um die scheiben nicht passen. Und andere zangen wirst auch brauchen denk ich mal.
     
  5. #4 CelicaOnFire, 26.08.2007
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Also hier sind die genauen Masse der vorderen Bremsscheiben für die T20:
    255mm aussen Durchmesser
    24,9mm Dicke
    Lochkreis 5x100
    49,2mm Höhe
    55mm Zentrierungsdurchmesser
    156mm innen Durchmesser
    14,5mm Bohrung

    Die von der T18 sind genau 2,9mm dünner als die der T20, und bei der T18 ist der Zentrierungsdurchmesser um 1mm kleiner, der Rest ist identisch.
     
  6. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Ich rede nicht von der T20 (passt nicht auf die T18, alles schon probiert) sondern von der T18.
    Da gab es doch im Facelift Modell ne größere Bremse oder nicht? Ich wollte nur wissen ob die ohne größere Umbaumaßnahmen auf das Vorfacelift passt.
    Das Hitzeschutzblech ist egal, das kann man aufbiegen.
     
  7. #6 CelicaOnFire, 26.08.2007
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, da weiss ich jetz nix von, musste auf die T18 Fahrer warten...
     
  8. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    such mal hier nach "Bremse Celica" oder so ähnlich. In den letzten Monaten gabs dazu einen Thread.

    Darin wurde gesagt, dass nach dem Facelift die Bremse grösser war, glaube 255 mm zu 276 mm Bremsscheiben.
    Angeblich sollen sogar die Bremssättel gleich sein, nur der Sattelhalter müsste gewechselt werden.

    MfG
    Maik
     
  9. #8 TheDriver, 27.08.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    habe letzte woche die bremsen an meiner GTi Facelift erneuert, die scheiben die ich bekommen hab hatten 277mm durchmesser, die bremsbeläge waren laut aufkleber der packung für die GTi´s ab bj. 90 oder 89... weisses nichtmehr genau.

    Scheint auf alle fälle so zu sein, das nur die scheiben grösser sind, die Beläge aber gleich blieben. Für ein Bremsupgrade solltest also nur Die scheiben und die Sattelhalter tauschen müssen.
     
  10. Celoso

    Celoso Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST182 , HXU3A
    Richtig!

    Hat denn schonmal jemand in Erfahrung bringen können, was die Sattelhalter der Facelift kosten?
     
  11. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Es war ein Preis um die EUR 90,- im Gespräch, ich weiß aber nicht ob das für beide Seiten insgesamt oder je Seite gilt.
     
  12. #11 CelicaOnFire, 27.08.2007
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Sattelhalter für meine T20 kostet bei Toyo neu 79,67€.
    Wird für die T18 wohl nicht viel teurer sein.
     
  13. #12 Evil-Homer, 27.08.2007
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz richtig! Bei der Faceliftversion sind die Bremsscheiben und natürlich
    auch die Klötze größer!

    Bremsscheiben 276 x 25 mm (Facelift) zu 255 x 22 mm
    Bremsklötze 132.8 x 52.9 x 17.5mm (Facelift) zu 119.7 x 53.7 x 14.9 mm

    Um auf die Facelift Anlage umbauen zu können, braucht Ihr Scheiben, Klötze
    und Bremssattelhalter neu.

    mfg
     
  14. #13 TheDriver, 27.08.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    nunja... wenn das stimmt, dann sind die kataloge meines KFZ-Zubehörhandels falsch... denn auf dem päckchen stand definitiv Celica GTi wie gesagt bj. 89- oder bj. 90- und dahinter dann Ventilated 255mm

    hab mich auch gewundert, aber die beläge haben gepasst...

    Andererseits hab ich dort auch schonmal scheiben fürn corolla Si bestellt und die normale ausführung ohne Belüftung bekommen... laut dem katalog wurden bei XLi und Si ausschliesslich massive scheiben verbaut :rolleyes:
     
  15. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Hat Jemand schon mal versucht die Vorderbremse von der T20 Gt an die T18 GTi zu bauen? Hab das letztens mal versucht, haut nicht wirklich hin. gibts da evtl. ein Adapter oder Ähnliches?
     
  16. #15 Pizzaschnitzer, 01.09.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    die T18 GTi VOR Facelift hat 255er Scheiben.

    die T18 GTi NACH Facelift hat 277er Scheiben.

    Die T18 Turbo hat 277er Scheiben.

    die Bremssättel sind bei allen gleich.
    Die Bremsleitungen sind bei allen gleich (Zweck dem 75 Euro Stahlflex Sparangebot für die Turbo Version... passen auch bei der GTi)
    Die Bremsbeläge sind gleich.

    man braucht für die Turbobremse an der GTI nur den Bremssattelhalter. die Scheiben und die Beläge.

    hab mir die Scheiben schon besorgt.

    was noch gemacht werden kann ist, sich die Bleche von der Turbo / Facelift zu besorgen.

    die T20 Bremse hat 276mm und eine 28mm Dicke scheibe ( aus gedächtnis, kann abweichen)

    da (jetzt kommen vermutungen)
    sollte es passen mit der T20 Scheibe 276mm und dem Halter von der T18 Turbo mit dem Sattel der normalen T18 und den Belägen der normalen T18 die Beläge um insgesamt 3,5mm zu reduzieren und daher dann die dickere Scheibe montieren zu können.

    einen Vergleich von T20 und T18 Bremssattel hat gezeigt, dass es verschiedene Teilenummern sind und daher wohl auch unterschiedlich sind.



    Preis für den umbau von Gti auf Turbobremse = 100 euro die Bremsscheiben und Beläge + 180 Euro die originalen Sattelhalter der Turbo.

    alternativ nen Kerl finden, der ne Turbo schlatet und die Halter verkauft.
     
  17. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Hmm, wollte eigentlich den Sattel von der T20 GT irgendwie ran bekommen. Ist nämlich nen 2 Kolben Sattel. Es muß da doch irgendwelche Möglichkeiten geben. Keiner Erfahrung damit??
     
  18. #17 Pizzaschnitzer, 02.09.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir neue ordern.

    is aber nur 1 kolben.

    welches modell hat die 2 kolben anlagE?

    [​IMG]
     
  19. #18 Pizzaschnitzer, 02.09.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    gibt noch den hier

    es ist die AISIN Bremse. AKE hat einen Kolben 57mm

    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Das sind genau die zangen die ich vom gze habe.
     
  22. #20 Pizzaschnitzer, 02.09.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    schön

    und jetzt?

    glaub net, dass die an die t18 montis passen
    wäre aber geil, weil 28er scheiben montierbar.
     
Thema:

T18 Bremse

Die Seite wird geladen...

T18 Bremse - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...