T18 Bremsbeläge wechseln

Diskutiere T18 Bremsbeläge wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Es ist langsam an der Zeit meiner T18 einen Satz neue Bremsbeläge zu verpassen. Hab mir auch schon welche gekauft. Nun wollte ich mal fragen, ob...

  1. #1 Brachypelma83, 27.02.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Es ist langsam an der Zeit meiner T18 einen Satz neue Bremsbeläge zu verpassen. Hab mir auch schon welche gekauft. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand das Anzugsdrehmoment für die Bremssättel kennt.

    Wie die meisten von euch vermutlich wissen, gibt es für viele Autos die "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird's gemacht"-Bücher, wo unter anderem Drehmomente usw. drinstehen. Weiß jemand, ob es für die T18 auch was in der Richtung gibt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    deutschsprachig gibts wohl nur die orig. Werkstatthandbücher.
    Hab mir CHILTON's Repair Manual über Amazon besorgt, ISBN 0-8019-8413-0 (oder einfach nach "Celica" suchen).

    Wegen dem Drehmoment hab ich auf die Schnelle was von 25 Nm für 13-inch Bremsscheiben und 39 Nm für andere Bremsscheiben gefunden.
    Das ist aber ohne Gewähr.
     
  4. #3 Brachypelma83, 27.02.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich würde mich jedoch trotzdem freuen, wenn mir das nochmal jemand bestätigen könnte, denn gerade an den Bremsen möchte ich verständlicherweise nix falsch machen. Es ist ne T18 2.0 GT-i, Bj.1993, müssten also die großen Scheiben drauf sein.
     
  5. #4 devilocelica, 28.02.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Bei Deiner Celi kommen die großen Scheiben drauf das stimmt.
    ich würde mir versuchen die Werkstattbücher zu bekommen, im Moment werden welche bei ebay angeboten oder frage mal Deinen Toyota Händler des Vertrauens.

    MfG
    Jürgen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 Bremsbeläge wechseln

Die Seite wird geladen...

T18 Bremsbeläge wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  3. Yaris xp9 Bremsklötze wechseln

    Yaris xp9 Bremsklötze wechseln: Hallo Toyota Freunde Ich bin neu hier mein Name ist Christian bin 42 Jahre alt und fahre einen Yaris Bj 2008 mit 69 PS 1L Maschine. Ich möchte...
  4. Wann Aktivkohlefilter wechseln ?

    Wann Aktivkohlefilter wechseln ?: Moin, Kann mal wieder nicht schlafen ;) Weiss Jemand nach wievielen km man den Aktivkohlefilter an 3 und 4zz Motoren wechseln sollte ? Hab ja an...
  5. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...