T18 Bremsbeläge wechseln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brachypelma83, 27.02.2006.

  1. #1 Brachypelma83, 27.02.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Es ist langsam an der Zeit meiner T18 einen Satz neue Bremsbeläge zu verpassen. Hab mir auch schon welche gekauft. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand das Anzugsdrehmoment für die Bremssättel kennt.

    Wie die meisten von euch vermutlich wissen, gibt es für viele Autos die "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird's gemacht"-Bücher, wo unter anderem Drehmomente usw. drinstehen. Weiß jemand, ob es für die T18 auch was in der Richtung gibt ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

    deutschsprachig gibts wohl nur die orig. Werkstatthandbücher.
    Hab mir CHILTON's Repair Manual über Amazon besorgt, ISBN 0-8019-8413-0 (oder einfach nach "Celica" suchen).

    Wegen dem Drehmoment hab ich auf die Schnelle was von 25 Nm für 13-inch Bremsscheiben und 39 Nm für andere Bremsscheiben gefunden.
    Das ist aber ohne Gewähr.
     
  4. #3 Brachypelma83, 27.02.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich würde mich jedoch trotzdem freuen, wenn mir das nochmal jemand bestätigen könnte, denn gerade an den Bremsen möchte ich verständlicherweise nix falsch machen. Es ist ne T18 2.0 GT-i, Bj.1993, müssten also die großen Scheiben drauf sein.
     
  5. #4 devilocelica, 28.02.2006
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Bei Deiner Celi kommen die großen Scheiben drauf das stimmt.
    ich würde mir versuchen die Werkstattbücher zu bekommen, im Moment werden welche bei ebay angeboten oder frage mal Deinen Toyota Händler des Vertrauens.

    MfG
    Jürgen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 Bremsbeläge wechseln

Die Seite wird geladen...

T18 Bremsbeläge wechseln - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

    Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex