T18 Bremsbeläge wechseln

Diskutiere T18 Bremsbeläge wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Es ist langsam an der Zeit meiner T18 einen Satz neue Bremsbeläge zu verpassen. Hab mir auch schon welche gekauft. Nun wollte ich mal fragen, ob...

1. #1 Brachypelma83, 27.02.2006
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Es ist langsam an der Zeit meiner T18 einen Satz neue Bremsbeläge zu verpassen. Hab mir auch schon welche gekauft. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand das Anzugsdrehmoment für die Bremssättel kennt.

Wie die meisten von euch vermutlich wissen, gibt es für viele Autos die "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wird's gemacht"-Bücher, wo unter anderem Drehmomente usw. drinstehen. Weiß jemand, ob es für die T18 auch was in der Richtung gibt ?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

deutschsprachig gibts wohl nur die orig. Werkstatthandbücher.
    Hab mir CHILTON's Repair Manual über Amazon besorgt, ISBN 0-8019-8413-0 (oder einfach nach "Celica" suchen).

Wegen dem Drehmoment hab ich auf die Schnelle was von 25 Nm für 13-inch Bremsscheiben und 39 Nm für andere Bremsscheiben gefunden.
    Das ist aber ohne Gewähr.

4. #3 Brachypelma83, 27.02.2006
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich würde mich jedoch trotzdem freuen, wenn mir das nochmal jemand bestätigen könnte, denn gerade an den Bremsen möchte ich verständlicherweise nix falsch machen. Es ist ne T18 2.0 GT-i, Bj.1993, müssten also die großen Scheiben drauf sein.

5. #4 devilocelica, 28.02.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Bei Deiner Celi kommen die großen Scheiben drauf das stimmt.
    ich würde mir versuchen die Werkstattbücher zu bekommen, im Moment werden welche bei ebay angeboten oder frage mal Deinen Toyota Händler des Vertrauens.

MfG
    Jürgen

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 Bremsbeläge wechseln

Die Seite wird geladen...

T18 Bremsbeläge wechseln - Ähnliche Themen

1. Seitenscheiben T18

Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...