T18 Bj. 90 Richten

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von Zeller88, 08.12.2012.

  1. #1 Zeller88, 08.12.2012
    Zeller88

    Zeller88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 2.0 l 115kw
    hi mein T18 muss auf die richtbank macht das sin oder nicht is halt schon 22 jahre alt und hat
    ca. 233.000 km aufem tache.
    hat vor ca. 4 jahren vom vorbesitzer ein neuen Motor mit gedriebe bekommen.
    beides hat jetzt ca. 40.000 km laufleistung.
    richtbank ja oder nein
    laut werkstatt is der ramen nicht verzogen nur die vront und das heck haben ein schlag bekommen
    so das die spaltmasse nicht mehr stimmen.

    würd mich auf hilfe freuen.
    danke schon mal im vorraus. :[:[:[:[:[:[:[:[

    Preisregion: 1400
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spezi77, 08.12.2012
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Nun, da du an meinungen interessiert bist.. :D
    Bevor ich 1400 in richtarbeiten investiere, würde ich mich zunächst umschauen, ob es nicht eine unfallfreie t18 mit weniger kilometern gäbe, wie z.b. diese hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-celica-2-0-gti-würzburg/171533531.html

    Steht bei einem händler inkl. neuem TÜV und mit nur 140tkm. Mit dem inserat habe ich persönlich nichts zu tun. Wenn du da noch 300 runterhandelst, bekommst du zum preis der von dir veranschlagten richtkosten evtl. eine bessere t18 und kannst dann deine bisherige verkaufen oder als ersatzteilelager bewahren.

    Auch wenn deine celi einen austauschmotor vor 40tkm erhalten hat, haben ja motor/getriebe bereits eine gewisse laufleistung -- oder wurde da ein nigelnagelneuer motor verpflanzt?! Ausserdem solltest du auch den zustand der restlichen verschleissteile, fahrwerk, bremsen, und den zustand der karosserie beurteilen (ggf. rostbefall der durch den unfall in mitleidenschaft gezogenen bereiche), ob es sich noch lohnt da noch geld reinzustecken. ?(

    Welche merkmale an deiner t18 haben dich denn motiviert, die aktion mit der richtbank in betracht zu ziehen?
     
  4. #3 Zeller88, 08.12.2012
    Zeller88

    Zeller88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 2.0 l 115kw
    1: TÜV ohne Mengel
    2: Motor und Getriebe generalüberholt leuft noch einwandfrei
    3: Motorhaube, 2 kohtflügel und Motorhaube gebraucht für 200
    4: Bremsanlage ist fast neu
    5: Ausführung in schwarz ohne Speuler
    6: hab ein Angebot von 800 fürs Richten
    7: 70% der Verschleisteile sind Neu
     
  5. #4 spezi77, 08.12.2012
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    was heißt das denn jetzt.. hast du vor die teile noch zu ersetzen?

    schwarz finde ich auch einen vorteil, aber ohne spoiler gibt deutlich einen punkt abzug :]
     
  6. #5 Zeller88, 08.12.2012
    Zeller88

    Zeller88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 2.0 l 115kw
    tüv abnahme war ohne mängel letztes jahr
    und 200 für die ersatzteile
    richten 800

    wären 1000 öken
    und hät mein alten wieder
     
  7. #6 spezi77, 08.12.2012
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Nun, für mich bzw. die leute hier im forum ist es eigentlich unmöglich, dir diese entscheidung abzunehmen. Was genau das richtige für dich und dein auto ist, musst du letztlich alleine abwägen.

    Wenn bereits viel herzblut ins auto geflossen ist und du weisst, dass 70% daran fast wie neu ist, dann ist der fall doch ziemlich klar, oder? :D rette die celica!

    Je nachdem wie leicht bzw. schwer der unfall gewesen (ich vermute du hast das selbst mitbekommen), kann es sein, dass ein guter spengler die karosse nach der richtbank-aktion wieder 99,99% hinbiegen kann und du vom unfallschaden nichts mehr bemerken wirst.

    Aber auch der spengler kann dir hierfür keine garantie geben. Wenn du vllt ein paar bilder von den beschädigungen hier reinstellen würdest, bekommst du bestimmt noch weitere meinungen.
     
  8. #7 Zeller88, 14.12.2012
    Zeller88

    Zeller88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 2.0 l 115kw
    ca. 4000 bis 8000 schaden ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(
     
  9. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Das ist ganz schön hart

    Tut mir leid für dich :(
     
  10. #9 Pommes110, 15.12.2012
    Pommes110

    Pommes110 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica TA28-T20-T16, Corolla AE86
    Was wie jetzt das? Hat das der Gutachter gesagt??
     
  11. #10 Zeller88, 19.12.2012
    Zeller88

    Zeller88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 2.0 l 115kw
    steht beim Karosseriebauer
    da das heck um ca 1 cm verschoben is und die Vront am Dom vertreht
    da wird der schaden auf 4000 bis 8000 geschätzt
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 AutobahnA1, 19.12.2012
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Verzogen

    Mal ehrlich, welche Werkstatt behauptet wenn die Spaltmaße nicht mehr stimmen der Wagen sei nicht verzogen? 1000€ war wohl nur für das Aufsetzen auf die Richtbank. Wie spezi77 schon geschrieben hat, evtl. Teile in eine andere Celi einbauen. Bei Autoscout schon ab 555€ V.B.
     
  14. #12 Zeller88, 21.12.2012
    Zeller88

    Zeller88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 2.0 l 115kw
    war ne hinderhoff werkstatt
     
Thema:

T18 Bj. 90 Richten

Die Seite wird geladen...

T18 Bj. 90 Richten - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...