T18 - Beilagscheibe Antriebswelle

Diskutiere T18 - Beilagscheibe Antriebswelle im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Da wo bei der Vorderachse an der Radnabe die Zentralmutter (Die Mutter auf der Halbachse) sitzt, sollte laut der Zeichnung eine Beilagscheibe...

  1. #1 Sppointed, 28.10.2009
    Sppointed

    Sppointed Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Da wo bei der Vorderachse an der Radnabe die Zentralmutter (Die Mutter auf der Halbachse) sitzt, sollte laut der Zeichnung eine Beilagscheibe sein.

    Die fehlt bei mir auf beiden seiten.
    Sollt ich die kaufen und einbauen?

    Links macht das Radlager schleifende geräusche, hab das neue Lager schon bestellt und werde es bald wechseln, kann es an der fehlenden Beilagscheibe liegen dass es kaputt wurde?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ja, das kann die Ursache sein. Wenn die Mutter keine integrierte Scheibe hat ist die Auflagefläche der Mutter evtl zu klein oder die Mutter sitzt am Gewindeende auf ohne das Radlager richtig vorzuspannen. Da das Lager doppelreihig mit zwei Innenringen aufgebaut ist drückt es sich dann auseinander und zerstört sich selbst.

    Deswegen sollte man auch nie ein Auto ohne eingebaute Antriebswellen auf die Räder stellen oder gar schieben.

    mfg Eric
     
Thema:

T18 - Beilagscheibe Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

T18 - Beilagscheibe Antriebswelle - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...