T18 - Beilagscheibe Antriebswelle

Diskutiere T18 - Beilagscheibe Antriebswelle im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Da wo bei der Vorderachse an der Radnabe die Zentralmutter (Die Mutter auf der Halbachse) sitzt, sollte laut der Zeichnung eine Beilagscheibe...

1. #1 Sppointed, 28.10.2009
    Sppointed

Sppointed Grünschnabel

Da wo bei der Vorderachse an der Radnabe die Zentralmutter (Die Mutter auf der Halbachse) sitzt, sollte laut der Zeichnung eine Beilagscheibe sein.

Die fehlt bei mir auf beiden seiten.
    Sollt ich die kaufen und einbauen?

Links macht das Radlager schleifende geräusche, hab das neue Lager schon bestellt und werde es bald wechseln, kann es an der fehlenden Beilagscheibe liegen dass es kaputt wurde?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, das kann die Ursache sein. Wenn die Mutter keine integrierte Scheibe hat ist die Auflagefläche der Mutter evtl zu klein oder die Mutter sitzt am Gewindeende auf ohne das Radlager richtig vorzuspannen. Da das Lager doppelreihig mit zwei Innenringen aufgebaut ist drückt es sich dann auseinander und zerstört sich selbst.

Deswegen sollte man auch nie ein Auto ohne eingebaute Antriebswellen auf die Räder stellen oder gar schieben.

mfg Eric

Thema:

T18 - Beilagscheibe Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

T18 - Beilagscheibe Antriebswelle - Ähnliche Themen

1. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  2. T18 Ersatzteile

T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  3. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  4. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  5. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...