T18 BBS Felgen

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Celica-ST-I, 28.02.2012.

1. #1 Celica-ST-I, 28.02.2012
    Celica-ST-I

Celica-ST-I Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus is200; mazda mx5
    Hi Leute,

mal ne kurze Frage. Ich spiel mit dem Gedanken mir diese Felgen zu kaufen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hessen/autoteile-reifen/reifen_felgen/u612415

Die stammen vom 3er Golf, weiß jemand wie es mit der Eintragung für meine Celica aussieht? von den Maßen her passen die wunderbar, nur hab ich keine Lust, daß ich am Ende da stehe und der TÜV Mensch sagt, dass ich die nicht fahren darf.
    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Das sind aber 15er und keine 18er...

Der Tüv Mann kann die schon eintragen. Ich würde an deiner Stelle, im Internet nach einem Vergleichsgutachten suchen. Also das Gutachten einer Felge gleicher Größe und Einpresstiefe, bei der die T18 aufgeführt ist. Damit gehst zum Tüv und erklärst dem, dass du die VW Felgen gern fahren würdest und das die Größe anhand des Vergleichsgutachtens zulässig ist. Der Tüver wird dann noch nachrechnen, welche Reifengröße du brauchst, damit die Tachoabweichung nicht zu groß wird. Das einzige was passieren könnte, ist dass die Traglast der VW Felgen zu gering ist.

Wenn der Tüver sein ok gegeben hat, Felgen und evtl passende Reifen kaufen, dann brauchst noch Zentrierringe und dann kannst zum eintragen fahren.

Aber mach dich erst beim Tüv schlau bevor du kaufst.

4. #3 Celica-ST-I, 29.02.2012
    Celica-ST-I

Celica-ST-I Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus is200; mazda mx5
    Ja es sind 15er, größer will ich auch nicht. Aber ich hab das heute mit unserem TÜV Menschen geklärt. Ich kann sie schon allein aus dem Grund nicht fahren, weil es ne andere Mittelzentrierung ist, da es eine VW Felge ist und Zentrierringe gibt es nicht, weil es sich um orig. VW Felgen handelt und nicht um zubehör Felgen. Aber danke für die Antwort!

5. #4 daubor, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
  6. #5 Celica-ST-I, 29.02.2012
    Celica-ST-I

Celica-ST-I Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus is200; mazda mx5
    naja, mag sein aber trotzdem ist es dann am Ende ein haufen Rennerei mit dem Eintragen. Am Ende läuft es wenn ich Pech hab auf ne Einzelabnahme und den ganzen kram hinaus. Das spar ich mir lieber.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. daubor

daubor Mitglied

Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Naja musst du wissen, heutzutage brauchst eig für jede Felge, die nicht vom Fahrzeughersteller selbst kommt, Zentrierringe...warum sich die Tüver da immer so quer stellen. Zumal das nur 15er sind...auf die T18 passen locker 18er drauf mit bissl bördeln :screwy:

9. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    da muss ich daubor zustimmen, zentrierringe sind gang und gebe. und das eintragen zu lassen klingt nach mehr stress als es überhaupt ist.

Thema: T18 BBS Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t18 bbs

Die Seite wird geladen...

T18 BBS Felgen - Ähnliche Themen

1. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...