T18 Auspuffanlage wird 17 JAHRE alt AU-WEIA

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Verlusti, 14.03.2008.

1. #1 Verlusti, 14.03.2008
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    nunja wie schon im Thema genannt ist bis auf den Endtopf noch alles original an der Auspuffanlage. Wenn man bedenkt wie oft so manch andere Autos nach 3 Jahren fast ne komplette neue Anlage brauchen...

Aber nunja, beim Abbauen des Endschalldämpfers war es dann soweit, alles festgegammelt und die Verbindungsstelle zum Rest der Auspuffanlage dort gibt es auch nicht mehr, die ist zerbröselt. Es muß was neues her.

Wie immer herrscht irgendwie eine ziemliche Angebotsarmut für die T18.
    Eine Sache die mir momentan zusagt ist die Komplettanlage von Mongoose für ca. 575Euronen, klingt halt gut wegen dem Edelstahl (Haltbarkeit).

Was haltet ihr davon, ist das dingen schwer durch den Tüv zu bringen, eventuell viel zu laut, habt ihr alternative vorschläge?

wie schwer ist es, sich eine Anlage zu konfigurieren zum beispiel mit dem Powersprint construct Programm, was sagt wohl der tüv dazu?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 15.03.2008
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    hab neuen MSD und ESD aus dem Zubehör gekauft für insgeamt 190 Euro, dann 2 90er Endrohre dran, sieht auch gut aus :D

hatte nen sebring und ne duplex edelstahl-anlage verbaut, aber ist mir irgendwie alles zu laut :(

4. #3 Boba-Fett-007, 15.03.2008
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

Ja hab auch irgendwann mal vor meiner T18 ne neue Auspuffanlage zu spendieren ,aber sieht eben wie gesagt auf dem Zubehör-Markt nicht so pralle aus... Bis auf Sebring und Remus gibt es praktisch keine ABE Anbaulösungen. Bleibt eben oft doch nur der Weg sich eine bei nem Fachmann anfertigen zulassen ,doch das fällt nicht so ganz in meinen Etat...
    Vor einiger Zeit wurden mir die hier empfohlen: http://www.roar.at/index2.html . Biete für alle Celicas Lösungen mit ABE an ,in mehreren Geräuschlautstärken, voll Edelstahl und eben Endrohre kann man sich auch aussuchen. Nicht son Ramsch wie bei Ebay vertickt wird ,wo nur nen Originaldämpfer genommen wird und andere Endstücke dran... Preis natürlich ne Ecke höher wie die Pötte vond er Stange... Bei 2.0 GTi 433€-607€ ohne spezielle Kundenwünsche/Veränderungen...

5. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

ja die roar haben ne gute qualität aber die preise sind im letzten jahr recht teuer geworden... bei ebay bekommst für um die 120eur nen esd vom "zweitausrüster"...

sonen polierter edelstahl esd sieht aber schon geil aus.... :]

(wenn man ihn nicht hinter schürzen versteckt ;))

6. #5 Verlusti, 16.03.2008
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    so danke schonmal zum link zu Roar.

zur Mongoose-Anlage hätte ich allerdings noch eine Frage. Diese Anlage kommt aus Briten und ist für Rechts-Lenker. Es gibt Hersteller da spielt das keine Rolle, wie sieht es bei der Celica aus - haben Rechts/Links-Lenker dort Unterschiede?

7. #6 AutobahnA1, 19.03.2008
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Was kostet eigentlich eine Auspuffanlage ab Kat bei Toyota?
    Bei mir hat sich auch die Verbindung Vorschalldämpfer zum ESD aufgelöst. Zudem sehen die Haltebleche am ESD recht angenagt aus. Ich fahre seit ca. 7 Monaten mit einer Auspuffmanschette statt dem Verbindungsflansch. Hält gut. Sorgen mach ich mir mehr wegen der Haltepunkte des ESD.
    Hat schon wer Erfahrung mit den Komplettsätzen bei EBay für 193,-€?
    Passform, Lebensdauer usw ?

8. #7 dazpoon, 20.03.2008
    dazpoon

dazpoon Mitglied

Fahrzeug:
    Prius NWH20, E9 Lifti 4A-FE, Simson KR51/2L
    ich hab letztes jahr meine anlage bei toyota machen lassen :( für den preis hätte man sich ne edelstahlanlage drunterbasteln können. hab mit einbau ca 700 bezahlt, ab kat. wenn ich mich recht entsinne hat alleine schon der MSD 250 euro gekostet.
    allerdings hatte ich eben mal für den e9 richtig schlechte erfahrung gemacht mit dem ebay zeug. da ist schon bei der montage der metallträger am ESD abgefallen. deshalb wollt ich originalteile nehmen.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dingoo

dingoo Junior Mitglied

also ich hab ab kat ne Serien Anlage drunter von BOSAL bei ebay gekauft...

klingt auch schon kerniger als der toyo serie... ganz witzig =)

aber werd mir nach Ostern so ne Magna Tüte dran Basteln... reicht denk ich aus... und hat ABE

11. #9 Roderic McBrown, 22.03.2008
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich hab bei meinem P8 erst jetzt bei 390tKm das Hosenrohr und Mittelteil
    erneuert. Endtopf ist noch gut. :D

Ich hab mir an meine T18 nen Remus Topf geschraubt. Der ist aus Edelstahl.
    Sollte also etwas länger halten.

Thema:

T18 Auspuffanlage wird 17 JAHRE alt AU-WEIA

Die Seite wird geladen...

T18 Auspuffanlage wird 17 JAHRE alt AU-WEIA - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

[B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex