T18 Auspuffanlage....grrrr

Diskutiere T18 Auspuffanlage....grrrr im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi alle erstmal! An meiner Celi ist der Auspuff hin beginnend am Flexrohr. Muss alles raus außer Kat. Gibt es eine gute Alternative zum...

1. #1 RedHotCeliPopper, 02.09.2002
    RedHotCeliPopper

RedHotCeliPopper Guest

Hi alle erstmal!

An meiner Celi ist der Auspuff hin beginnend am Flexrohr. Muss alles raus außer Kat. Gibt es eine gute Alternative zum Serienauspuff? <br />Habe gehört es gibt ne Firma die eine Edelstahlanlage passend zum Fahrzeug darunterschweißt...röhr..!<br />Welche anderen Typ Auspuff passt gut zur Celi?

Ach ja, seit der Auspuff hin ist läuft sie schlechter und säuft mehr...normal??

Und, hat jemand vielleicht so ein Teil bei sich rumliegen??

Danke!

Euer RedHotCeliPopper

Ey Golffahrer, was guckst Du??? Gleich siehst Du wie sie hinten ausschaut!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 02.09.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

das ein sauger schlechter läuft wenn ein auspuff an ner wichtigen stelle nen loch hat is sehr gut möglich. man arbeitet beim sauger mit nem gegendruck im auspuff um die füllung des zylinders zu verbessern.<br />Ne Handgefertigte Anlage kriegst du von www.idol-motorsport.de<br />Nachteil: Relativ teuer<br />Vorteil: Top Qualität (Handarbeit, Edelstahl...)<br />Auf das Fahrzeug abgestimmt (merhleistung), Optik auf Wunsch und Tüv<br />Es gibt auch noch andere Schicke anlagen, zb Blitz Nur spec oder sonstwas tolles, frag doch mal bei www.gtn.ch an, dort findest du div. anlagen für nen guten preis

4. #3 Photoshop-Tuning-Team, 02.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Hm, Roger? :)

So, da nun leistungsfähige, gezüchtete Saugermotoren (= alles ausser Opel) mit mehr oder weniger starker Ventilüberschneidungszeiten (gleichzeitige geöffnete Ein- und Auslassventile) arbeiten ist die Länge des Kollektorrohres (= Länge des Rohres pro Zylinder, bis das alle Rohre in ein oder zwei Auspuffe münden) ein wichtiger Faktor für die (drehzahlabhängige) Leistungsempfaltung = Leistungskurve. Durch die Länge des Kollektorrohres wird die Zylinderfüllung mit beeinflusst. Grundsätzlich gilt: Je länger das Kollektorrohr desto grösser die Füllung bei höheren Drehzahlen. Bei einer guten Rennauspuffanlage für den Honda Integra Type-R Motor sind die vier Kollektorrohre (Fächerkrümmer) fast einen Meter lang, bevor sie in ein gemeinsames Auspuffrohr münden.<br />Rechnerisch ergibt sich dadurch eine angestrebte Höchstleistung bei über 10'000 U/min.

Mehr zum Thema Saugerauspuff in der Bibliothek oder bei Hardy... :D :D :D

TTuner N°3

Thema:

T18 Auspuffanlage....grrrr

Die Seite wird geladen...

T18 Auspuffanlage....grrrr - Ähnliche Themen

1. Seitenscheiben T18

Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973

Auspuffanlage für Toyota Celica 1600 ST JG 1973: Salu zäme ich bin auf der Suche nach einer kompletten Auspuffanlage für mein Celica 1600 ST, Jahrgang 1973... Wer kann mir dabei weiter helfen??
  4. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  5. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...