T18 Auspuff - Durchmesser / Durchflussmenge

Diskutiere T18 Auspuff - Durchmesser / Durchflussmenge im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Kann mir ein T18 Gti Fahrer bitte einmal den KLEINSTEN Durchmesser des Serien Auspuff-Systems nennen? Ich werde mir wohl einen...

1. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi,Volvo XC60 , ehm. AE95, Paseo, Opel Vectra C, T18STi,
    Hallo zusammen,

Kann mir ein T18 Gti Fahrer bitte einmal den KLEINSTEN Durchmesser des Serien Auspuff-Systems nennen?
    Ich werde mir wohl einen Silence bauen/besorgen müssen. Dadurch möchte ich gern wissen, wie weit ich das Rohr zu schnüren kann, ohne den Durchfluss so stark einzuschnüren.
    Ein Auspuff Dichtring hat wohl 50mm ob das aber auf der gesamten Rohrlänge der geringste Durchmesser ist weis ich leider nicht.
    Alternative ist: Wie weit kann man den Durchmesser verringern (Zb perforierte Rohre, Zylinder) um NICHT einen zu starken Rückstau der Abgase zu haben...

bei 50mm Rohr Durchmesser hab ich ca 2000 mm² Durchflussmenge...

2. Anzeige

3. #2 derjunky, 10.01.2019
    derjunky

derjunky Mitglied

Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    Das Flexrohr ist die engste Stelle
    Knapp 40mm?!?

Thema:

T18 Auspuff - Durchmesser / Durchflussmenge

Die Seite wird geladen...

T18 Auspuff - Durchmesser / Durchflussmenge - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Zündschloss Celica T18 Sti ohne Strom

Beleuchtung Zündschloss Celica T18 Sti ohne Strom: Hallo, weiß jemand woran es liegen kann, dass an dem Kabel an das die Zündschloßbeleuchtung angeschlossen wird kein Strom anliegt. Das Kabel führt...
  2. Anzugsdrehmoment Auspuff

Anzugsdrehmoment Auspuff: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und hätte eine Frage an die Community. Hoffe ich bin hier an der Stelle des Forums richtig, hab schon die...
  3. Ct26 T18(!!!!) Turbo Abgasgehäuse

Ct26 T18(!!!!) Turbo Abgasgehäuse: Servus Leute! Suche eine originalen St185 CT26 Turbo bzw das nur Abgasgehäuse! MUSS ein twinscroll sein. Wenn wer was hat bitte melden! Mfg
  4. Celica T18 Wassergekühlter LLK

Celica T18 Wassergekühlter LLK: Servus! Suche den schwarzen großen Ladeluftkühler aus der Celica T18 Turbo. Nur den Ladeluftkühler, alles andere hab ich selbst! Zustand egal,...
  5. Celica T18 Spoiler

Celica T18 Spoiler: Moin. Ich suche momentan einen Spoiler für den STi. Das ist der kleine Standard Spoiler für den fastback. Der GTi hat ja wieder n anderen; ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden