t18 aus hessen :)

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von t4LLy, 10.03.2012.

1. t4LLy

t4LLy Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    Huhu liebe Comm!

Da es in der Celica-community leider nicht viele t18 Fahrer gibt, habe ich mich nun bei euch angemeldet, in der hoffnung das ich hier mehr meines gleichen finde:)

Ich heiße Malte, bin 19 Jahre alt, komme aus Nordhessen und fahre eine Celi t18 sti.
    Wie ich Celi fahrer geworden bin?
    - Ganz einfach, ich habe eine Ausbildung bei Toyota als kfz mecha begonnen. Als ich auf unserem Hof die schwarze Lady gesehen habe, habe ich mich gleich verliebt8o.
    Sie ist mein erstes Auto und ich wäre überglücklich mit ihr, wenn der vorbesitzer sie nicht so "misshandelt" hätte. Sie hatte einen einzigen Vorbesitzer, der jedoch keine Ahnung vom Auto pflegen hatte: viele kleinere Kratzer und dellen/beulen usw. Naja als Fahranfänger wollte ich die Stange nicht so hoch setzen und habe sie mir gekauft. Nach ein bisschen Arbeit ging es dann auf die Straße! Kein ABS ESP oder ähnlches, so macht Auto fahren spass8)! Nach ca einem Monat habe ich mir dann noch ein Fahrwerk zugelegt (die maße der tieferlegung habe ich vergessen?()

Es war gut das ich mir kein Auto für (wie ich anfangs wollte) 2500€ zu kaufen sondern erstmal was günstiges. Als ich auf der Tuning World war, bin ich einem Freund hinten drauf gerutscht weil er zu heftig gebremst hatte. Das "innenleben" hat gottseidank nichts abbekommen aber die Stoßstange und die Motorhaube sind im Eimer:[. Man lerne, fahre nicht zu dicht auf!! Ich bereue es sehr, zumal es schade um die Celi ist...

Ich habe mich nach einem Ersatzteilespender umgesehen und auch direkt eine gefunden: gleiches Modell mit 20tkm mehr als meine auf der Uhr (216 tkm), Farbe grün/türkis, Karosserie hat lediglich am kotflügel und an der stoßstange eine kleine Macke. der rest TOP. für 280€. Dachte ich mir als Teilespender nicht verkehrt. Warum so günstig? - Kopfdichtung kaputt. Nachdem ich sie mir angeschaut habe, habe ich sie gleich gekauft. Da der aufwand zu groß wäre mit stoßstange motorhaube usw umzubauen und zu lackieren, habe ich die Kopfdichtung neu gemacht und schon hatte ich eine neue, makellose Celi:) Jetzt muss ich nur noch die neue Bremse von meiner ersten an diese Umbauen und dann im Frühjahr anmelden. Was ich mit meiner schwarzen mache, weiß ich noch nicht so genau..

So, genug geschrieben! :rolleyes:

Ich freue mich auf eure Hilfe bei eventuellen Fragen und gebe auch gerne meine Hilfestellung, falls bei euch irgendwas ist;)

LG t4LLy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue Dragon 88, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Blue Dragon 88

Blue Dragon 88 Mitglied

Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Willkommen im Forum,
    zur beruhigung; du bist nicht alleine :D

Bilder deiner 2 Ladies bitte

Gruß aus :austria
    Thomas

4. t4LLy

t4LLy Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    wenn du mir sagst wie ich das anstelle ?(

5. #4 Blue Dragon 88, 10.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
    Blue Dragon 88

Blue Dragon 88 Mitglied

Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Kein Problem;
    1. einen Account bei Imageshack machen.
    2. Bild vom Rechner auf Imageshack hochladen.
    3. steht rechts unten neben dem Bild "Dieses Bild einbetten" und dann die Forum-URL hier einfügen.

Ganz einfach wenn mans weiß ;)

Hier zb. Meine Celica

6. #5 t4LLy, 11.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
    t4LLy

t4LLy Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    Okay danke :) ich probiere es einfach mal :]

Meine erste Celi nach dem Unfall:
    By t4lly at 2012-03-10

Meine neue :):
    By t4lly at 2012-03-10
    von hinten:
    By t4lly at 2012-03-10
    von der seite:
    By t4lly at 2012-03-10
    und ihre Hintern im Schnee :]:
    By t4lly at 2012-03-10

Hoffe es klappt

Edit: Vllt kennt die grüne jemand? (toyota-forum sticker am hintern;) )

7. spl1zz

spl1zz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18
    servus tally. cool das du es auch hier her geschafft hast :)
    wieso hast du nach deinem Unfall nicht die GTi geholt :D

ps: der Fuhrpark mit 2 Cellis macht mich dennoch neidisch 8)

8. t4LLy

t4LLy Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    Juhuu spl1zz:hurra :D

weil es eigendlich so geplant war, das ich meine schwarze behalte und mir ne günstige celi mit heckschaden oder so suche und die kaputten teile einfach umbaue. Da ich aber für 270€ bei der grünen nicht nein sagen konnte, habe ich mir jetzt die geholt :)
    naja der fuhrpark wird sich bald verkleinen wieder denke ich. und im nächsten frühjahr gehe ich dann toyota fremd, da ich ins drift "geschäft" einsteigen will:(

LG

9. Lara

Lara Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch von mir ein Willkommen
    Schau
    Lara

10. t4LLy

t4LLy Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    Dankeschön :hurra

11. #10 Redfire, 12.03.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Viel Spass hier! 8)

12. #11 spl1zz, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    spl1zz

spl1zz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18
  13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. t4LLy

t4LLy Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica t18 sti
    jup :) den s14a hole ich mir zu...90%;)

ja den habe ich schon gesehen aber der ist ja nur rennstrecken tauglich, da keine deutschen papiere usw. sticker ab dann wäre der ganz schick.

ich versuche nen relativ originalgetreuen s14a zu suchen. gegen nen anderen auspuff und felgen habe ich natürlich nix :P aber ich will keinen verbastelten und er soll dann auch nicht verbastelt werden.

15. xHANSx

xHANSx Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
Thema:

t18 aus hessen :)

Die Seite wird geladen...

t18 aus hessen :) - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex