T18: Auf viele weitere schöne Jahre (Seite 6) u.a. ROAR ESD Bilder + Video

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Epsonator, 30.07.2005.

1. #1 Epsonator, 30.07.2005
    Epsonator

Epsonator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Ich wollte nur mal neue Bilder reinstellen, da fällt mir doch auf, dass der Thread weg ist. Also noch mal:
    Hier ist mein erstes Auto, eine Celica T18 STi bzw. AT180.

Erstzulassung 08/1991
    163000 km
    Gekauft im Mai 2004 in Berlin. Fahren Kann ich sie jedoch erst seit April 2005.

Modifikationen durch die Vorbesitzer:
    Verdunkelte Scheiben
    Blaukeil oben in der Frontscheibe
    Sportlenkrad

Modifikationen durch mich:
    Auspuffblende 213 Kr
    Celica Aufkleber für die Rückspiegel 3€
    TRD Emblem fürs Lenkrad 5 €
    2 x Osram Cool Blue H4 für je 12 €
    Toyota Schriftzug an der Heckklappe 1,50 €
    Chrom Scheibenwischer 3,70 €
    Blaupunkt Woodstock DAB 52 Digitalradio mit MP3 von CD und MMC
    Scheibenklebeantenne für DAB Empfang
    Bosch Stabantenne fürs Heck zum Empfang von AM und FM Radio 10 €

(Kurzzeitig hatte ich eine elektrisch ausfahrende Antenne von Conrad Elektronik eingebaut. Sie fuhr ganze 4 Mal ein und aus, dann war sie kaputt. Die 35 € bekam ich gut geschrieben.)

2 x Kenwood Lautsprecher (KFC-PS130) vorn im Armaturenbrett verbaut (160 W, 2-Wege)

Dann war ich noch so blöd und hab die beiden Gummipuffer, auf denen die Heckklappe aufliegt, erneuert, weil die alten durch verrostete Schrauben aufgequollen waren. Als original Toyota Ersatzteile haben die 31 € gekostet! So einen Mist mache ich nie wieder.

Die Klimaanlage habe ich reinigen und auf Dichtigkeit überprüfen lassen. Und natürlich neu mit Difluordichlormethan (auch bekannt als Freon oder R12) befüllen lassen => Kälte

Bisherige Probleme:
    Heckklappe geht nur sehr schwer zu (teilweise behoben). Deshalb habe ich Risse in den Rücklichtern (für Ersatz ist schon gesorgt). Wenn ich irgendwo mal eine andere T18 entdecke, muss ich unbedingt mal den Besitzer fragen, ob ich mal seinen Kofferraum schließen und das Schloss begutachten darf ;).
    Die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer ist und bleibt kaputt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 04.08.2005
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    zeig mal fotos von innen :]

4. #3 Thrillseeka, 04.08.2005
    Thrillseeka

Thrillseeka Mitglied

so wie meine damals als ich sie bekommen habe... einfach ohne alles total original.... schön :]

5. #4 Epsonator, 04.09.2005
    Epsonator

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Weil's gerade aktuell ist, seine T18 zu zeigen...

hole ich den Thread nochmal hoch und zeige noch paar Bilder.

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, doch etwas Geld für schönere Alufelgen auszugeben. Was passt denn problemlos drunter (also ohne die Kanten im Radkasten hinten umzulegen)?

6. #5 carina e 2.0, 04.09.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

ja Alus müssen ganz dringend her.

7. #6 Mister_Two, 04.09.2005
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Alus drauf, dann passt die Celi. :]

Is da ne neue Maschine drin?

8. #7 Serialkiller, 05.09.2005
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    du hast ja dein rücklicht immer noch nicht getauscht

9. #8 Epsonator, 05.09.2005
    Epsonator

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Doch doch... die Rücklichter habe ich schon getauscht. Auf den Nachtfotos sind schon die neuen zu sehen (gebrauchte von Celoso, aber top Zustand). Ich habe jedoch vorerst die orangen Ecken gelassen, weil bei einer der roten US Ecken ein kleines Stück abgebrochen ist. Meine Kofferraumklappe fällt jetzt aus halber Höhe von alleine ins Schloss, geht aber immer noch nicht wirklich leicht zu. Die neuen Lichter dürften dabei aber keinen Schaden nehmen.
    Fotos vom Innenraum muss ich demnächst mal machen. Vielleicht morgen, wenn es nicht wieder an der Faulheit scheitert.
    Es ist übrigens der erste Motor. Der hat aber vom Händler sicher eine Motorwäsche bekommen, das macht man heute so auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Aber ich brauche nun wirklich eine professionelle Beratung was die Felgen angeht. Ich will mir ja nicht irgendwas dran bauen, um dann gesagt zu bekommen, dass die Teile hässlich sind.

Die STI hat einen Lochkreis von 4 x 100. Momentan sind die originalen 13 Zoll Felgen drauf. Die Bereifung ist 185/70R13 85H. Ich hab aber keine Ahnung was das bedeutet. Was muss ich beachten beim Felgenkauf? Was passt auf die Celica ohne bördeln oder ziehen zu müssen?

Die würden mir ja gefallen.

oder die

Aber welche Größe? 14,15 oder 16 Zoll? Und wie breit?

10. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    17x8" :)
    Kleiner als 17" wirkt nicht und passen sollten die lockerst :)

11. #10 Serialkiller, 05.09.2005
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    die meisten felgenhersteller bieten keine größeren felgen als 17" an für die t18. ohne bördeln sollten 7x17 oder 7.5x17 mit ner et 35 eigentlich passen.

12. luara

luara Senior Mitglied

Ja, die 7x17 dürfte gut passen. Vieleicht aber auch 8x17 ET35. Selbst mit bördeln währe es eine überlegung wert. Lass dir die beiden Größen mal mit einem 215er Reifen nebeneinander zeigen, is schon ein unterschied. Ziehen brauchst du bei den Größen auf keinen Fall.

Als Reifengröße würde ich dann bei beiden 215/40 17 wählen.

Lochkreis: 4 Bohrungen auf Durchmesser 100mm. --> 4/100
    Felgen: 7 Zoll breit / Durchmesser 17 Zoll. --> 7x17
    Reifen: 215 breite / 40 Flankenhöhe in % zur breite / 17 Zoll. --> 215/40 17

Und die ET ist die Einpresstiefe. Das ist jetzt ein wenig schwerer zu erklären.
    Das ist der Abstand der Anschraubfläche zur Felgen mitte.

13. #12 Epsonator, 04.10.2005
    Epsonator

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Felgen

Habe mir nun gebraucht diese Felgen gekauft:

RH Typ ZV
    ???
    Felgennummer:ZV756435
    Achse:VA+HA
    Radgröße:7,5x16''
    ET (Einpresstiefe):35 mm
    Radtyp:77Serienschrauben/-muttern:nein

Zubehörset: Zubehörset-Nr.:4609
    Lochzahl:4
    Schrauben/Muttern:HM12x1,5 zuArt.-Nr. der Befestigung:45008 Zentrierring:45214
    Anzahl der Zentrierringe:1
    Farbe der Zentrierringe::silber
    Größe der Zentrierringe::Klein
    ???

Was brauche ich nun noch dazu? Muttern waren keine dabei. Kann ich die Muttern von den originalen Felgen nehmen? Welche Reifenmarke? Brauche ich irgendwelche Ringe oder Unterlegscheiben oder solches Zeug? Welche Reifengröße 205/45R16-83 oder 215/40R16-82 ?
    Außerdem habe ich mir das Teilegutachten runtergeladen. Wo muss ich was eintragen lassen?

Sorry hab keine Ahnung von sowas. (Will lernen ;))

14. #13 Serialkiller, 05.10.2005
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    die schrauben musst du dir bei rh ordern. komme auf keinen fall auf die idee die originalschrauben zu verwenden, da die nicht passen aufgrund ihrer form. da zerdrückst du dir nur deine felgen. preislich müssten die so um die 20 bis 30€ liegen. brauchst du bei den felgen zentrierringe? müsste im gutachten stehen. ja und wenn du alles richtig gemacht hast und alle punkte, die im guthaben stehen abgearbeitet hast, kannste zum tüv prüfer deines vertrauens fahren und die dinger eintragen lassen.

15. #14 Celi - Freak, 05.10.2005
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    warum fragste eingentlich hier wenn du doch die falschen kaufst? :D :D
    na wenn du sie günstig geschossen hast, kann mans verstehen. :] :]

16. #15 Epsonator, 06.10.2005
    Epsonator

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Am Ende ist für mich der Preis doch immer das ausschlaggebende Kriterium, und da waren die 16 Zöller eben doch am günstigsten. Die gab's gleich hier um die Ecke. Ich musste nur 45 Minuten fahren. Da sie an der Außenseite fast keine Kratzer hatten, habe ich sie genommen.

Aber ich hab auch noch die "falschen" Reifen gekauft. Nämlich 205er anstatt 215er. Aber ich konnte wenigstens den günstigen chinesischen Reifen für 54 EUR pro Stück widerstehen und hab gute von Falken für 76 EUR gekauft. Fehlt mir nur noch das Zubehörset und dieses Werkzeug mit dem man die Radmuttern lösen bzw. festschrauben kann.

:rolleyes:

17. #16 Authrion, 06.10.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    sagmal hast du irgendwann in deinem leben schonmal einen reifenwechsel gemacht? :D :D :D

was für ein zubehörset meinst du? du brauchst eigentlich nur die radmuttern..mehr nicht!

zum wechseln: normalerweise sollte deine reifenfuzzi deine felgen mit einem drehmomentschlüssel selber dranschrauben...
    bei alufelgen darf man die schrauben nämlich nicht so fest anziehen wie bei stahlfelgen!! das kann aber zur not auch einer an der tanke machen :)

wenn du alles erledingt hast musst du natürlich auch zum TÜV...und wenn dein wagen und die reifen in der ABE stehen...sollte das auch kein problem sein und um die 80euro kosten!

greetz

18. Alex

Alex Guest

Er hat die FALSCHEN gekauft? Jetzt hat er nicht nur die FLACSHE Version der Celica in der FALSCHEN Farbe...nein er hat auch noch die FALSCHEN Reifen drauf...

Ich glaub´ solche Äußerungen gibt´s nur in T18-Threads... :rofl

Stimmt nicht immer, das Alus ein anderes Anzugsmoment haben. Aber tasächlich nehmen Sie übertriebenes festziehen (machen die meisten!) eher übel als Stahlräder...wobe hier auch dann in der regel "der klügere nachgibt"...und das ist dann der Gewindebolzen...

Tip: Drehmomentschlüssel aus dem Baumarkt- damit sollte man zwar keinen Zylinderkopf montieren, aber für Felgen ist das ganz o.k. Gibt es schon für kleines Geld (passende "Nuss" nicht vergessen!)

19. #18 Celi - Freak, 07.10.2005
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na war ja nur drauf bezogen das er 17ér geraten bekommen hat und 16 gekauft hat. Vom Prinzip ist es wurscht was einer drauf hat. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Epsonator, 17.12.2005
    Epsonator

Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Winterbilder

Ein guter Grund das Auto nicht tiefer zu legen, Spaß im Schnee:

Es ist nur ein 90° Slide. Den 180er Drift, den ich zuvor gemacht hatte, wollte ich nicht für die Kamera wiederholen (zu viele Bäume) ;).

22. #20 Authrion, 17.12.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    na dass mit dem driften üben wir aber nochmal..etwas kläglich würd ich mal sagen! :D :D :D

ab 360° wirds doch erst richtig spannend :D :D :D

naja..hauptsache es macht spass ;)

greetz

Thema:

T18: Auf viele weitere schöne Jahre (Seite 6) u.a. ROAR ESD Bilder + Video

Die Seite wird geladen...

T18: Auf viele weitere schöne Jahre (Seite 6) u.a. ROAR ESD Bilder + Video - Ähnliche Themen

1. HKS EVC 6 Black Boostcontroller

HKS EVC 6 Black Boostcontroller: Hi, habe meinen kaum genutzten EVC 6 Black Boostcontroller abzugeben. Meiner Meinung nach einer der besten Controller überhaupt! Closed Loop...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...