T18 Armaturenbrettbeleuchtung/Farbe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Patrick, 19.10.2007.

1. #1 Patrick, 19.10.2007
    Patrick

Patrick Junior Mitglied

So so, was sagt man dazu, seit acht Stunden bin ich nun Celica-Fahrer :)

Jetzt suche ich als erstes einmal eine Möglichkeit, die Farbe der Instrumentenbeleuchtung zu ändern. Die normale Beleuchtung kann man doch mit Colorcaps sehr einfach realisieren oder? Zumindestens habe ich das auch hier schon gelesen?

Was mich aber dann noch stört, sind die Kontrollampen der Heizung. Was sind denn da für welche drinnen, könnt ihr mir da Tips geben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

Vergiss diese Lampen Kondome!

Hab damit nur schlechte erfahrungen, hält nur kurz, bleichen durch die wärme aus....

4. #3 TheFate, 19.10.2007
    TheFate

TheFate Mitglied

Fahr das Ding doch einfach so wie sie ist, dann kannste nix falsch machen. Verbastel dir die Celi doch nicht direkt. :( Ne Celi ist zu edel für so ein "Mumpitz". Sorry, trägt nicht zu deiner Frage direkt bei, aber ist meine Meinung dazu. 8)

5. #4 Bezeckin, 19.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Dioden und anschleifen. Dei überzieher taugen echt nichts.

6. #5 TheDriver, 20.10.2007
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    jo, seh ich eigentlich genau so, meine is auch noch stock... vielleicht nächstes jahr schöne felgen drauf und bissel tiefer, das wars dann...

und wenn schon die beleuchtung ändern, dann wirklich nur mit dioden... mal die Suchefunktion benutzen, haben ja schon einige gemacht und drüber berichtet...

7. #6 Patrick, 20.10.2007
    Patrick

Patrick Junior Mitglied

Hm, also ich will Euch ja nicht Eure Meinung veralbern. Aber das ändern der Innenraumbeleuchtungsfarbe würde ich jetzt nicht direkt als "verbasteln" bezeichnen hm? Besonders im Hinblick auf TheFate, der zwar die Farbe als Mumpitz bezeichnet aber "bissel tiefer" ist dann doch edel genug? :)

Also das mit den Lampen, ich hab das wie gesagt von hier! Was mach ich denn nu am besten?

8. #7 Pizzaschnitzer, 20.10.2007
    Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer Senior Mitglied

das diodenset kaufen und bilder berichten

9. #8 TheDriver, 20.10.2007
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    naja... wie soll ich sagen... die meisten (die ich bisher gesehen habe) haben nicht nach der Tachobeleuchtung aufgehört, da gings dann weiter mit irgendwelchen (meiner Meinung) nach übertriebenen Bodykits die auch manchmal nicht wirklich gut angepasst wurden, dann noch (illegale) Rückleuchteneinfärbung u.s.w.

Das ist in meiner Ansicht nach verbasteln, und gefällt mir nicht... is natürlich alles geschmackssache...

Und Tachobeleuchtung mit Lämpchenkondomen zu machen is auch bastelei, weils nix wird... Also, wie gesagt, Leds kaufen, machen, dann wirds gut...(manchmal)

10. OlliM.

OlliM. Mitglied

Schwieríg wird es die LEDs bei den schaltern und drehreglern einzubauen, da z.b. bei nebelschlußleuchte die LED im 90 Gad winkel ins gehäuse eingepasst werden muss, also garnicht erst viel geld für fertig gesockelte ausgaben sondern lieber selber zurechtbiegen und löten. Für die Heizungsreglerbeleuchtung reicht es auch nicht aus eine LED zu nehmen, da diese Beleuchtung über eine Art Kunsstoffprisma erfolgt, Das LED Beleuchtung kein stück auf die Anzeige streut. Gleiches gilt bei den 5 kleinen Rastschalter für die Lüftung, für die berreiche entweder extra kleine helle LEDs einlöten (sauarbeit), oder was ich neulich gelesen habe irgend eine kleine kaltlichtkthode hinterklemmen, so oder so ne saumäßige arbeit, viel spass , ich hab viele versuche gebraucht bis ich fertig war :(

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 TheFate, 20.10.2007
    TheFate

TheFate Mitglied

Ne, so meinte ich das nicht. Ich hab nicht gesagt das die Farbe Mumpitz ist (zudem ich das Wort ja sehr diplomatisch in 2 "" gefasst habe :]
    Ich wollte bloß darauf hinaus das solche Basteleien ja schon mal gerne zum Klappern oder sonstige Defekte führen könnte, und dann muss man immer weiter hin und her basteln. Meine Celi ist zu 100% stock (bis auf ein kleineres Lenkrad aus persönlichen Vorlieben beim Fahrgefühl), nichtmal 1cm tiefer :] Sie ist in lückenlos Schekheftgepflegt und der Tüvprüfer der sie untersuchen durfte meinte das ich sie in diesem Zustand bestimmt bis zum Oldtimer fahren kann wenn sie weiter so gepflegt wird. Wahrscheinlich deshalb meine Meinung, denn ich würde an meiner Celi nix basteln. Garnix. Also nich falsch verstehen was ich da oben geschrieben hab. :]

Edit: Sorry, war offtopic.

13. #11 Patrick, 21.10.2007
    Patrick

Patrick Junior Mitglied

Jo, alles kein Problem, klang nur etwas strange :)

Muss jetzt leider einen neuen Fred zum Thema Elektrik aufmachen :(

Thema:

T18 Armaturenbrettbeleuchtung/Farbe

Die Seite wird geladen...

T18 Armaturenbrettbeleuchtung/Farbe - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...