T18: Airbag Lenkrad ausbauen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Brachypelma83, 14.03.2006.

  1. #1 Brachypelma83, 14.03.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Ich möchte bei meiner T18 das Lenkrad ausbauen. Nur hat das Teil einen Airbag, an dem ich nicht unbedingt rumfummeln möchte, ohne zu wissen was ich da tue. Aus dem Grund würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine kurze Anleitung zur Verfügung stellen könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin...

    also, du darfst dein lenkrad net ausbauen, weil:

    - dadurch sonst deine betriebserlaubnis erlischt, da es ein fester bastandteil des autos ist
    - und weil du damit gegen das gesetzt handelst, ud zwar ist jeder airbag mit n bissl sprengstoff gefüllt, der natürlich nicht so einfach in den freien handel gelangen soll....


    -Falls du ihn doch unbedingt raushaben willst MUSS das ganze von einer fachwerkstatt gemacht werde, weil diese dinger ja auch irgendwie entsorgt werden müssen, dann muss dein auto zum tüv und blaaaaa
    viel zu aufwendig..


    aber wozu eigens? n sportlenkrad, oder???

    Mfg
     
  4. #3 Brachypelma83, 15.03.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Ich wollte es nur ausbauen um besser an den Tacho zu kommen. danach kommt es wieder rein. Außerdem quietscht es etwas beim einlenken. Da dachte ich, dass ich der Ursache hierfür auch mal auf den Grund gehen könnte.

    Dass ich es eigentlich nicht ausbauen darf, weiß ich auch. Aber kriegt ja keiner mit.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    moin moin...

    was auch immer du am tacho fummeln willst ?(

    geh wie folgt vor: batterie abklemmen, n kaffee trinken gehen und ne ziagrette rauchen (je länger du wartest, desto besser, am besten 1 std... ich weiss, kürzer reicht auch,doch sicher ist sicher), dann das lenkrad abnehmen, aber VORSICHTIG mit dem airbag hantieren, batterie auch so lange ab lassen, bis du wieder alles zusammengesteckt hast, weil sonst hast n fehlercode gespeichert...

    Mfg
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18: Airbag Lenkrad ausbauen

Die Seite wird geladen...

T18: Airbag Lenkrad ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?