T18 ABS Leuchtet auf

Diskutiere T18 ABS Leuchtet auf im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey Leutz, ma wieder ich mit meiner ollen Celi.. Also, ABS leuchtet auf, welche Ursachen kann dies haben? Noch ist es unregelmässig. Kann das...

  1. #1 bentrion, 11.05.2008
    bentrion

    bentrion Guest

    Hey Leutz,

    ma wieder ich mit meiner ollen Celi..

    Also, ABS leuchtet auf, welche Ursachen kann dies haben? Noch ist es unregelmässig. Kann das vielleicht etwas damit zutun haben, dass als mein Servoölschlauch (der hinten links bei der Windschutzscheibeecke verläuft) geplatzt war, das Öl auf mein vorderes Beifahrerrad/Bremsscheibe gelaufen war?

    Das ist allerdings schon 1000km her.. ist auch auch erst seit dem aufgefallen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also in dem fall tippe ich auf einen defekten rad sensor oder ein verdreckter abs rotor!! also kann vom öl kommen
    schau mal ob u den abs rotor reinigen kannst falls sich da ein öl-dreckgemisch festgesetzt hat
     
  4. #3 bentrion, 11.05.2008
    bentrion

    bentrion Guest

    Hm ok, die sensoren sollen ja nicht gerade billig sein -.-
     
  5. #4 Evil-Homer, 11.05.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Reinige die Sensoren erst einmal ordentlich. Außerdem lass den Fehlerspeicher
    des ABS auslesen. Dann weißt du warum die Lampe angeht bzw. was oder
    welcher Sensor streikt.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 12.05.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Da ist zu 99% ein Sensor im Arsch.
    Am Blinken kannst du erkennen welcher das ist.
    Ts und E1 am Diagnosestecker müssen dafür gebrückt werden.
     
  7. #6 Roderic McBrown, 12.05.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die Fehlercodes müssten bei 71 anfangen.
    Gib mal den Code durch, dann kann ich dir sagen welcher Sensor das ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 ABS Leuchtet auf

Die Seite wird geladen...

T18 ABS Leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. 2002 4x4 Hiace ABS?

    2002 4x4 Hiace ABS?: Also, hatte meinen Hiace jetzt einmal bei Toyota und dann noch beim Dieselspezialist zum Service. Jetzt läuft er endlich so wie er soll :-) Hab...
  3. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  4. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  5. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...