T18 ABS Leuchtet auf

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bentrion, 11.05.2008.

  1. #1 bentrion, 11.05.2008
    bentrion

    bentrion Guest

    Hey Leutz,

    ma wieder ich mit meiner ollen Celi..

    Also, ABS leuchtet auf, welche Ursachen kann dies haben? Noch ist es unregelmässig. Kann das vielleicht etwas damit zutun haben, dass als mein Servoölschlauch (der hinten links bei der Windschutzscheibeecke verläuft) geplatzt war, das Öl auf mein vorderes Beifahrerrad/Bremsscheibe gelaufen war?

    Das ist allerdings schon 1000km her.. ist auch auch erst seit dem aufgefallen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also in dem fall tippe ich auf einen defekten rad sensor oder ein verdreckter abs rotor!! also kann vom öl kommen
    schau mal ob u den abs rotor reinigen kannst falls sich da ein öl-dreckgemisch festgesetzt hat
     
  4. #3 bentrion, 11.05.2008
    bentrion

    bentrion Guest

    Hm ok, die sensoren sollen ja nicht gerade billig sein -.-
     
  5. #4 Evil-Homer, 11.05.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Reinige die Sensoren erst einmal ordentlich. Außerdem lass den Fehlerspeicher
    des ABS auslesen. Dann weißt du warum die Lampe angeht bzw. was oder
    welcher Sensor streikt.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 12.05.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Da ist zu 99% ein Sensor im Arsch.
    Am Blinken kannst du erkennen welcher das ist.
    Ts und E1 am Diagnosestecker müssen dafür gebrückt werden.
     
  7. #6 Roderic McBrown, 12.05.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die Fehlercodes müssten bei 71 anfangen.
    Gib mal den Code durch, dann kann ich dir sagen welcher Sensor das ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 ABS Leuchtet auf

Die Seite wird geladen...

T18 ABS Leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...