T18 ABS Leuchtet auf

Diskutiere T18 ABS Leuchtet auf im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey Leutz, ma wieder ich mit meiner ollen Celi.. Also, ABS leuchtet auf, welche Ursachen kann dies haben? Noch ist es unregelmässig. Kann das...

  1. #1 bentrion, 11.05.2008
    bentrion

    bentrion Guest

    Hey Leutz,

    ma wieder ich mit meiner ollen Celi..

    Also, ABS leuchtet auf, welche Ursachen kann dies haben? Noch ist es unregelmässig. Kann das vielleicht etwas damit zutun haben, dass als mein Servoölschlauch (der hinten links bei der Windschutzscheibeecke verläuft) geplatzt war, das Öl auf mein vorderes Beifahrerrad/Bremsscheibe gelaufen war?

    Das ist allerdings schon 1000km her.. ist auch auch erst seit dem aufgefallen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also in dem fall tippe ich auf einen defekten rad sensor oder ein verdreckter abs rotor!! also kann vom öl kommen
    schau mal ob u den abs rotor reinigen kannst falls sich da ein öl-dreckgemisch festgesetzt hat
     
  4. #3 bentrion, 11.05.2008
    bentrion

    bentrion Guest

    Hm ok, die sensoren sollen ja nicht gerade billig sein -.-
     
  5. #4 Evil-Homer, 11.05.2008
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Reinige die Sensoren erst einmal ordentlich. Außerdem lass den Fehlerspeicher
    des ABS auslesen. Dann weißt du warum die Lampe angeht bzw. was oder
    welcher Sensor streikt.
     
  6. #5 Roderic McBrown, 12.05.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Da ist zu 99% ein Sensor im Arsch.
    Am Blinken kannst du erkennen welcher das ist.
    Ts und E1 am Diagnosestecker müssen dafür gebrückt werden.
     
  7. #6 Roderic McBrown, 12.05.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Die Fehlercodes müssten bei 71 anfangen.
    Gib mal den Code durch, dann kann ich dir sagen welcher Sensor das ist.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 ABS Leuchtet auf

Die Seite wird geladen...

T18 ABS Leuchtet auf - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Toyota RAV4 ABS-/Sensorring

    Toyota RAV4 ABS-/Sensorring: Biete einen neuen ABS-Ring für einen Toyota RAV4 an. Er wurde für einen RAV4 der 1.Generation gekauft. Ob der Ring bei anderen Toyota Modellen...
  3. Rav4 2002 mkl leuchtet nicht

    Rav4 2002 mkl leuchtet nicht: Hallo und guten Morgen, ich heiße Michael und lebe im Raum BI/HF. Selbst fahre ich einen Rav4 1998, habe aber nun den 2002 von einer Freundin...
  4. Linkes Bremslich leuchtet wenn Licht an ist

    Linkes Bremslich leuchtet wenn Licht an ist: Hallo und guten Abend, seit einigen Tagen leutet beim meinem Aygo das linke Bremslicht permanent mit, sobald das Licht angeschaltet ist...
  5. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...