t18 abs geht nicht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gotcha83, 14.01.2004.

  1. #1 Gotcha83, 14.01.2004
    Gotcha83

    Gotcha83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MR2 W2 3S-GTE, Corolla Verso
    meine celica hat eigentlich abs, sie hat zumindestens alles was dafür nötig ist aber es funktioniert nicht die reifen blockieren und die anzeige geht auch nicht.
    woran kann das liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter_h, 14.01.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wie ich sehe bist du einer der 'neuen'. darum darf ich dir zuerst mal die 'suche' funktion nahelegen. über abs (und auch tieferlegen ;) ) wurde hier schon öfters diskutiert.

    leuchtet die abs-lampe bei der prüfung, also bei zündung an?
     
  4. #3 Gotcha83, 14.01.2004
    Gotcha83

    Gotcha83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MR2 W2 3S-GTE, Corolla Verso
    nein die lampe geht nicht und bei dem thema abs probleme bei der t18 steht kein sinnvolles ergebniss dabei.
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hi! Baujahr Deiner T18?
     
  6. #5 Blizzard, 14.01.2004
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Es ist aber ne GTI, oder? ;)
     
  7. #6 Schuttgriwler, 14.01.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sicherung OK ? Wenn gar nichts geht, ist DAS mal am naheligendsten.
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Oder ein frühes Baujahr wie Ende 89. Die hatten noch kein ABS.
     
  9. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Vorne Links im Mototrraum sollte unter einer Plastikabdeckung das Regelgerät vom ABS sein, wenn bei dir dort gähnende Leere ist hast du kein ABS.

    (Unten links, dort wo der feine Kreis ist sollte das Regelgerät vom ABS sein, das fehlt auf dem Foto)
    [​IMG]
    Meine hatte Baujahr 92 und kein ABS.
     
  10. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ne GTi Baujahr 92 ohne ABS? 8o Wie ist das möglich?
     
  11. #10 Gotcha83, 14.01.2004
    Gotcha83

    Gotcha83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MR2 W2 3S-GTE, Corolla Verso
    also das kästchen fürs abs hab ich drin. wo ist die sicherrung vom abs?
    erstzulassung ist 02.07.1990 und es ist ne GTI.
     
  12. #11 celiroos, 14.01.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab mich so eben deinem Problem angenommen und ins Werkstatthandbuch vergraben. Also wenn ich richtig gelesen habe leuchtet die ABS - Warnleuchte nicht nach einschaltem der Zündung auf dazu steht folgendes im Werkstatthandbuch.

    ABS Warnleuchte leuchtet nicht 3 Sekunden lang nach Einschalten der Zündung.

    Prüfstecker abziehen und die Klemme W der Buchse an Masse anschliessen ( Zündung einschalten)

    Leuchtet die Warnleuchte auf?

    Nein: Glühbirne durchgebrannt oder Unterbrechung im Kabelbaum.

    Ja: Steckverbinder vom ECU und Steuerrelais abziehen und die Klemme W des ECU Steckverbinders auf der Kabelbaumseite an Masse anschliessen. ( Zündung eingeschaltet)

    Leuchtet die Warnleuchte auf?

    Nein: Unterbrechung im Kabelbaum zwischen ECU - Klemme W und Warnleuchte.

    Ja:Bei ausgeschalteter Zündung Steuerventilsteckverbinder abziehen und den Stromdurchgang zwischen Klemme W und BS auf der Stellantriebseite prüfen.

    Prüfkabel umdrehen und erneut prüfen.Besteht zwischen den Klemmen Stromdurchgang in eine Richtung?

    Nein: Kurzschluss in der Diode im Steuerrelais

    JA: ECU defekt.

    Hoffe das hilft dir weiter :]

    Viel Erfolg :D :D
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja teste das mal anhand der Vorgehensweise von Christian.

    Ich war bisher der Auffassung, dass die ersten T18er Modelle (also Baujahr Ende 1989) kein ABS haben. Das stimmt auch glaube ich so. Aber warum jetzt dem Dani seine GTi, und dann noch Facelift, kein ABS hat, ist mir ein Rätsel! Weiss da einer mehr drüber? Alex vielleicht? Kann das einen länderspezifischen Grund haben? Glaube ich aber nicht...
     
  14. #13 BlueSnake, 14.01.2004
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    .... ähm .... räusper .... grins :D

    Meine ABS-Lampe leuchtet auch nicht auf, wenn die Zündung an ist.

    Aber das liegt ganz einfach daran, dass ich die Lampe ausgebaut habe :D :D
    Ein ABS-Sensor is putt und da hat mich die dauerhaft leuchtende Lampe schon irgendwie genervt :D

    Wer weiss, wer sowas sonst noch so macht :D
     
  15. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    ABS war in CH auf Wunsch erhältlich, war also Sonderaustattung. Die Sainz hatte es Serienmässig.
    Scheint so dass das in DE anders war, wie sieht es in "Austria" aus?
    Dafür gab es bei uns die STi nicht und die GTi hatte von Anfang an einen Heckspoiler drauf.
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Aha. Gut, dann ist es wohl geklärt. War also ne länderspezifische Sache! :) Ein weiteres wichtiges Detail für die Hompage :)
     
  17. #16 Serialkiller, 16.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    apropos homepage. chris, wann bekommenw ir denn mal was zu sehen?
     
  18. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja wenn ich mal Zeit hab... So ne 0-8-15 Hompage wäre ja kein Problem, aber es soll ja auch ne Spur Professionalität dabei sein. Und das muss man sich erstmal selber beibringen (ausser man lässt die Hompage machen). Also das dauert noch. Mindestens bis Ende der nächsten Sommersemesterferien.
     
  19. #18 user666, 16.01.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    deine HP story ist ja fast wie meine umbau story ..

    neverending

    :D:D:D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Tarkan! :D

    Wenn ich was mache, dann richtig. Dauert zwar, aber wenn es dann gemacht ist, dann (fast) perfekt. So ne komplette Flash Hompage mit allem Schnickschnack macht man halt nicht eben mal an 2 Sonntagen. Das muss man erst mal können. Da ich im Rahmen des Studiums genug zu lernen habe, habe ich meist wenig Lust, mich noch mit Flash-Büchern und Tutorials auseinanderzusetzen. Material für die HP habe ich mehr als genug.

    Ach ja, ein Auto wird sowieso NIE fertig :rolleyes:
     
  22. #20 BlueSnake, 16.01.2004
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Doch! Wenn er aufm Schrott kommt, schon :P :D
     
Thema:

t18 abs geht nicht

Die Seite wird geladen...

t18 abs geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...