T18 Abblendlicht u. Standlicht VR ausgefallen (Sicherung?)

Diskutiere T18 Abblendlicht u. Standlicht VR ausgefallen (Sicherung?) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hilfe!!! Bei meiner Celi ist auf der rechten Seite das Abblendlicht zur gleichen Zeit wie auch das Standlicht ausgefallen. Da das Fernlicht noch...

1. #1 spezi77, 17.01.2010
    spezi77

spezi77 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Hilfe!!!

Bei meiner Celi ist auf der rechten Seite das Abblendlicht zur gleichen Zeit wie auch das Standlicht ausgefallen. Da das Fernlicht noch geht und die Birne für den betroffenen Scheinwerfer vor kurzem getauscht worden ist, vermute ich einfach, dass es an der Sicherung liegen könnte (ist auch bedeutend einfacher zu tauschen).

Die Frage ist nur, wo finde ich diese? Im Motorraum vorn links habe ich zwei mit je 15A gefunden -- die sinds anscheinend leider net. Ansonsten gibt's keine weiteren Flachsicherungen dort. Und im Fußraum auf der Fahrerseite steht auf dem Deckel nichts von "Headlight" oder so ähnlich.

Hat jemand nen Tipp?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 17.01.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Abblendlicht und Fernlicht sollten wenn mich nicht alles täuscht auf einer Sicherung liegen...

Wo das standlicht liegt weiß ich allerdings nicht...

Demnach dürfte es sich hierbei um keinen Sicherungsdefekt handeln...

4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ich vermute, abblendlicht und standlicht sind zufällig zeitnahe ausgefallen...

bei mir sind beide standlichter innerhalb einer woche kaputt gegangen..

5. #4 spezi77, 19.01.2010
    spezi77

spezi77 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    THANX!

Ihr hattet beide Recht -- nicht die Sicherung sondern die Lampe(n) war(en) (zeitgleich) kaputt gegangen. :idee

Die Celi freut sich nun die Welt mit zwei H4'er "Philips Nightguide" zu durchleuchten.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 Abblendlicht u. Standlicht VR ausgefallen (Sicherung?)

Die Seite wird geladen...

T18 Abblendlicht u. Standlicht VR ausgefallen (Sicherung?) - Ähnliche Themen

1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. T18 Ersatzteile

T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  4. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  5. Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi

Suche Gutachten Sebring Endschalldämpfer Celica T18 GTi: Hi, ich habe an meiner Celica einen Sebring Endschalldämpfer. Leider ohne das dazugehörige Gutachten. Ich kann im Internet nichts finden und auf...