T18 Abblendlicht u. Standlicht VR ausgefallen (Sicherung?)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von spezi77, 17.01.2010.

  1. #1 spezi77, 17.01.2010
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Hilfe!!!

    Bei meiner Celi ist auf der rechten Seite das Abblendlicht zur gleichen Zeit wie auch das Standlicht ausgefallen. Da das Fernlicht noch geht und die Birne für den betroffenen Scheinwerfer vor kurzem getauscht worden ist, vermute ich einfach, dass es an der Sicherung liegen könnte (ist auch bedeutend einfacher zu tauschen).

    Die Frage ist nur, wo finde ich diese? Im Motorraum vorn links habe ich zwei mit je 15A gefunden -- die sinds anscheinend leider net. Ansonsten gibt's keine weiteren Flachsicherungen dort. Und im Fußraum auf der Fahrerseite steht auf dem Deckel nichts von "Headlight" oder so ähnlich.


    Hat jemand nen Tipp?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 17.01.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Abblendlicht und Fernlicht sollten wenn mich nicht alles täuscht auf einer Sicherung liegen...

    Wo das standlicht liegt weiß ich allerdings nicht...

    Demnach dürfte es sich hierbei um keinen Sicherungsdefekt handeln...
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ich vermute, abblendlicht und standlicht sind zufällig zeitnahe ausgefallen...

    bei mir sind beide standlichter innerhalb einer woche kaputt gegangen..
     
  5. #4 spezi77, 19.01.2010
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    THANX!

    Ihr hattet beide Recht -- nicht die Sicherung sondern die Lampe(n) war(en) (zeitgleich) kaputt gegangen. :idee


    Die Celi freut sich nun die Welt mit zwei H4'er "Philips Nightguide" zu durchleuchten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 Abblendlicht u. Standlicht VR ausgefallen (Sicherung?)

Die Seite wird geladen...

T18 Abblendlicht u. Standlicht VR ausgefallen (Sicherung?) - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...