T18 5ter Gang spring öffters raus...

Diskutiere T18 5ter Gang spring öffters raus... im Motor Forum im Bereich Technik; hi! hab mir vor ein paar wochen einen celica t18 gekauft und bin vor 2 tagen das erse mal auf autobahn....! das erste mal als der gang...

  1. #1 breakboy187, 01.10.2002
    breakboy187

    breakboy187 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hi! hab mir vor ein paar wochen einen celica t18 gekauft und bin vor 2 tagen das erse mal auf autobahn....! das erste mal als der gang rausgesprungen ist hhab ich voll den schrek bekommen....dachte motorschaden...aber kein gestank...kein rauch....! hab danns chnell gecheckt das nur der gang rasu ist...! aber das kommt öfters vor, wie ich später dann merkte...! also wenn ich im niedrigen drehzahlbereich im 5ten gang fahre passiert nichts, aber wenn ich dann mal richtig gas gebe so bei 200 km/h etwa...springt er fast immer raus....!<br />scheiße...das wird bestimmt teure oder?<br />bite kann mir jemand eine vordiagnose geben, bevor ich in die werkstatt fahre...! was dürfte sowas kosten....?<br />bye!<br />michy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Typische Macke älterer Toyotas!<br />Ganz so weit hatte ich meinen E8 noch nicht, aber beim 5. hat der Schaltknüppel immer schon total vibriert.<br />Entweder reindrücken beim Fahren oder 5. austauschen, soviel ich weiß.
     
  4. gasman

    gasman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke das die sperrsteine sowie der Synchronring vom 5ten gang defekt ist.Normalerweise ist es keine grosse Aktion den 5ten gang auszutauschen da einzelnd unter einem Deckel sitzt.Also brauchst du das Getriebe weder ausbauen noch zerlegen.

    MFG Steffen

    [ 01. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Burning AW11 ]
     
  5. #4 peter_h, 01.10.2002
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    ich würde an deiner stelle mal ein wort mit dem verkäufer reden ...
     
  6. #5 breakboy187, 02.10.2002
    breakboy187

    breakboy187 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    danke! hoffe das es wirklich keine grosse sache ist....würde gerne das geld in ander sachen beim auto stecken...! ;-)

    bin ja mal gespannt was die werkstatt diagnostiziert.....!

    bye!

    michy
     
Thema:

T18 5ter Gang spring öffters raus...

Die Seite wird geladen...

T18 5ter Gang spring öffters raus... - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  3. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

    TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...