T18 5ter Gang spring öffters raus...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von breakboy187, 01.10.2002.

1. #1 breakboy187, 01.10.2002
    breakboy187

breakboy187 Junior Mitglied

hi! hab mir vor ein paar wochen einen celica t18 gekauft und bin vor 2 tagen das erse mal auf autobahn....! das erste mal als der gang rausgesprungen ist hhab ich voll den schrek bekommen....dachte motorschaden...aber kein gestank...kein rauch....! hab danns chnell gecheckt das nur der gang rasu ist...! aber das kommt öfters vor, wie ich später dann merkte...! also wenn ich im niedrigen drehzahlbereich im 5ten gang fahre passiert nichts, aber wenn ich dann mal richtig gas gebe so bei 200 km/h etwa...springt er fast immer raus....!<br />scheiße...das wird bestimmt teure oder?<br />bite kann mir jemand eine vordiagnose geben, bevor ich in die werkstatt fahre...! was dürfte sowas kosten....?<br />bye!<br />michy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

3H Senior Mitglied

Typische Macke älterer Toyotas!<br />Ganz so weit hatte ich meinen E8 noch nicht, aber beim 5. hat der Schaltknüppel immer schon total vibriert.<br />Entweder reindrücken beim Fahren oder 5. austauschen, soviel ich weiß.

4. gasman

gasman Junior Mitglied

Also ich denke das die sperrsteine sowie der Synchronring vom 5ten gang defekt ist.Normalerweise ist es keine grosse Aktion den 5ten gang auszutauschen da einzelnd unter einem Deckel sitzt.Also brauchst du das Getriebe weder ausbauen noch zerlegen.

MFG Steffen

[ 01. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Burning AW11 ]

5. #4 peter_h, 01.10.2002
    peter_h

peter_h Mitglied

ich würde an deiner stelle mal ein wort mit dem verkäufer reden ...

6. #5 breakboy187, 02.10.2002
    breakboy187

breakboy187 Junior Mitglied

danke! hoffe das es wirklich keine grosse sache ist....würde gerne das geld in ander sachen beim auto stecken...! ;-)

bin ja mal gespannt was die werkstatt diagnostiziert.....!

bye!

michy

Thema:

T18 5ter Gang spring öffters raus...

Die Seite wird geladen...

T18 5ter Gang spring öffters raus... - Ähnliche Themen

1. Celica T18 Farbe Motorraum

Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...