t18 3sge - zündprobleme - poppkornmaschiene

Diskutiere t18 3sge - zündprobleme - poppkornmaschiene im Motor Forum im Bereich Technik; jo leude! bin gestern mit meiner celi gefahren und auf einmal fuhr sie sich ziemlich komisch. und hört sich an wie ne poppkorn maschiene! flexrohr...

  1. RaZoR

    RaZoR Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    St205
    jo leude! bin gestern mit meiner celi gefahren und auf einmal fuhr sie sich ziemlich komisch. und hört sich an wie ne poppkorn maschiene! flexrohr war abgerissen hatte ein neues reingeschweißt. also manchmal wenn ich nur das gaspedal antippe dann läuft der motor normal bei vollgas total beschissen! was ist für die gemisch aufbereitung zuständig außer die lamba bei der celi?? luftmengemesser oder temp geber?? klärt mich bitte mal auf habe mich mim 3sge noch nie soweit beschäftigt! also ich denke an die lambda oder das der zündverteiler was hat oder der gleichen. hatte jemand schonmal das gleiche problem! achja vor nem knappen monat war das schonmal! zündkerzen rausgedreht und die waren komplett weis also magerte der motor zu arg ab. achja motor kontrollleuchte ist nicht an. helft mir bitte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 07.01.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    von der ansaugbrücke geht ein unterdruckschlauch an den map-sensor der an der spritzwand sitzt. kontrolier den mal.
     
  4. RaZoR

    RaZoR Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    St205
    an den schläuchen liegts nicht! habe alle überprüft! hab den motor auch mit startpilot abgesprüht ist überall dicht!! ab und zu läuft er ganz normal oder wenn ich langsam gas gebe dreht der motor auch normal! ich werde am mittwoch die karre mal ans oszilloskop hängen und abblitzen. habt ihr sonst noch ideen??? auf jedenfall zündet er nicht richtig! habe die verteilerkappe mal abgenommen und die kontakte etwas sauber gemacht die scheinen auch schon ziemlich abgenutzt zu sein. vielleicht liegts am verteiler! kann man eigentlich bei den t18 den fehlerspeicher auslesen oder fehlercodes irgendwie ablesen?? mfg salim
     
Thema:

t18 3sge - zündprobleme - poppkornmaschiene

Die Seite wird geladen...

t18 3sge - zündprobleme - poppkornmaschiene - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

    3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  5. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....