T18 3S-GE für Dichtsatz Motor raus?

Diskutiere T18 3S-GE für Dichtsatz Motor raus? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich will meinem 3S-GE im T18C eine neue Kopfdichtung und wenn ich schon dabei bin nen kompletten Dichtsatz spendieren. (siehe auch meine...

  1. #1 Daniel_B, 17.01.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Hallo!

    Ich will meinem 3S-GE im T18C eine neue Kopfdichtung und wenn ich schon dabei bin nen kompletten Dichtsatz spendieren. (siehe auch meine Suche)

    Geht das im eingebautem Zustand einigermaßen oder lieber gleich Motor raus?
    Weil rechts am Zahnriemen ist ja nicht wirklich Platz. Das Werkstatthandbuch verwendet da sogar Spezialwerkeug um überhaupt die Riemenscheiben lösen zu können.

    Wäre nett wenn ihr mir kurz eure Erfahrungen schreiben könntet bevor ich mir die Finger brech...

    MfG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 17.01.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Wenn Du den Motor komplett neu abdichten möchtest, empfiehlt es sich den dafür schon komplett auszubauen.
    Am Ende hast Du es beim Arbeiten leichter....
     
  4. #3 schmutzi1990, 18.01.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    da muss das getriebe auch runter, denn hinter der schwungscheibe ist auch ein WD-ring.
    Also am besten motor raus.
     
  5. #4 Daniel_B, 18.01.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Getriebeseitig hätte ich mir zur Not halt gespart. Da gibts ja normal keine Probleme. Übrigens sinds 150.000km die er drauf hat.

    Geht denn Motor mit Getriebe einfach nach oben raus oder hängts da irgendwo?
    Kann mir das z.Zt. nicht richtig bei Tageslicht anschauen weil ich immer erst heim komm wenns dunkel ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 3S-GE für Dichtsatz Motor raus?

Die Seite wird geladen...

T18 3S-GE für Dichtsatz Motor raus? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter

    Suche Celica T18 GT4 Tachoadapter: Hallo zusammen, ich suche das Tacho Getriebe im Roten kreis für die Tachowelle. Wenn der Key auch dabei ist wäre es super. Teilenummern von...
  2. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  3. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  4. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  5. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...