T18 3S-GE für Dichtsatz Motor raus?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Daniel_B, 17.01.2011.

  1. #1 Daniel_B, 17.01.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Hallo!

    Ich will meinem 3S-GE im T18C eine neue Kopfdichtung und wenn ich schon dabei bin nen kompletten Dichtsatz spendieren. (siehe auch meine Suche)

    Geht das im eingebautem Zustand einigermaßen oder lieber gleich Motor raus?
    Weil rechts am Zahnriemen ist ja nicht wirklich Platz. Das Werkstatthandbuch verwendet da sogar Spezialwerkeug um überhaupt die Riemenscheiben lösen zu können.

    Wäre nett wenn ihr mir kurz eure Erfahrungen schreiben könntet bevor ich mir die Finger brech...

    MfG Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 17.01.2011
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wenn Du den Motor komplett neu abdichten möchtest, empfiehlt es sich den dafür schon komplett auszubauen.
    Am Ende hast Du es beim Arbeiten leichter....
     
  4. #3 schmutzi1990, 18.01.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    da muss das getriebe auch runter, denn hinter der schwungscheibe ist auch ein WD-ring.
    Also am besten motor raus.
     
  5. #4 Daniel_B, 18.01.2011
    Daniel_B

    Daniel_B Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E10, P1F TS, T18C
    Getriebeseitig hätte ich mir zur Not halt gespart. Da gibts ja normal keine Probleme. Übrigens sinds 150.000km die er drauf hat.

    Geht denn Motor mit Getriebe einfach nach oben raus oder hängts da irgendwo?
    Kann mir das z.Zt. nicht richtig bei Tageslicht anschauen weil ich immer erst heim komm wenns dunkel ist.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 3S-GE für Dichtsatz Motor raus?

Die Seite wird geladen...

T18 3S-GE für Dichtsatz Motor raus? - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut