T18 2.2 liter

Diskutiere T18 2.2 liter im Motor Forum im Bereich Tuning; hallo zusammen, wer kann mir mehr zum 2.2liter motor in der celica t18 sagen... welche daten, welche bezeichnung, und ob es den auch in...

  1. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    wer kann mir mehr zum 2.2liter motor in der celica t18 sagen...
    welche daten,
    welche bezeichnung,
    und ob es den auch in deutschland gab?

    spiele mit dem gedanken mir so einen motor einzubauen...
    vielleicht mit turbo oder kompressor drauf.

    wer kann mir da mehr zu sagen???

    danke schon mal,
    gruss
    thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Macht IMHO 0 Sinn - der Motor ist ein etwas größerer 3S-FE - also auch ein "Sparmotor".

    Bezeichnung ist: 5S-FE
    PS hat der Serie so zwischen 130 und 136 (oder so ;))

    Hier noch ein paar Seiten wos ein bißchen um den Motor geht:
    http://www.toyotacelicaonline.com/5sfestats.htm
    http://www.tt-cc.com/spec.htm
    http://www.meisners.net/camry/ (hier hat einer einen Turbo drauf gepflanzt und im Endeffekt dann 30PS mehr am Rad als ohne Turbo - find ich nicht so grandios)

    Also ich würd mir das nicht antun.
    Wenn schon Motorswap dann gleich 3S-GTE. Bzw 3S-GE od. noch einfacher, eine GTI kaufen.

    Aber den 5S-FE würd ich mir nicht einpflanzen.... :(

    edit:
    gabs soviel ich weiß nie in Deutschland/Österreich (im Celica)
    Der Camry 2,2 müsst den Motor eingebaut haben (siehe auch obiger Link).
    In der USA war der auf jeden fall im MR2 (SW21) und so viel ich auf die schnelle raus bekommen hab auch im Celica.
     
  4. #3 Thrillseeka, 01.11.2004
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    blöde Frage.... wo willst den einbaun? In deine T18? Nur wegen dem Hubraum?

    Da würd ich eher einen Stroker Kit verbauen beim 3SGTE ... dann kommst auch auf 2.2 Ltr und dan Turbo hast schon....
     
  5. #4 user666, 01.11.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    der RW hier im forum hat ein 2.2 der kann dir sicher mehr erzählen....

    was mit der supra geworden ????
     
  6. #5 celiroos, 02.11.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Hat der RW nicht den Strocker Kit von Toms ?(
     
  7. sgk-8

    sgk-8 Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    ...

    dachte ja nur, weil ich im internet mal geguckt habe...
    die bekommt man fast hinterhergeschmissen!
    wär günstiger gewesen als ne rep meines motors
    ( bohren,hohnen,neue kolben usw... )

    was kost den so ein Strocker Kit ???

    @ user666
    die supra war leider "kernschrott"
     
  8. #7 user666, 02.11.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ich weis nur das es ein 2.2 ist wie er zu den 2.2 gekommen ist k.a.
    ob 3s-fe oder umbau

    sgk-8 ist dein 3s-gte hin ??

    son mist ich hab grade alles verschärbelt was ich noch über hatte .....
     
  9. #8 SigmaONE, 06.11.2004
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    5s fe und gemächlich....?

    Also mit vaters camry combi waren 230kmH drinn laut tacho logisch ne...
    Voll beladen bis unters dach....

    und der zog schon recht flott hoch.....

    hatte mal nen ling die haben mit Turbo 250ps rausgeholt....

    sparmotor stimmt....immer so zwischen 8 und 12liter je nach pedalstellung.... :D

    Allerdings scheint ein stroker kit in verbindung mit ner motorüberholung sinnvoller wenn n turbo drauf kommt....
    Der 3s ge zieht sicher besser....als der 5s fe....

    Letztlich mußt Du es wissen und Dein Geldbeutel....
     
  10. #9 O_o***speedcore***o_O, 09.11.2004
    O_o***speedcore***o_O

    O_o***speedcore***o_O Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiss ja nit... n spar motor find ich is meiner nu nich grad.
    Ich hab ja ne Amerikanische Celi. gut als Ami modell schaft se halt nit ganz soviel bei 200 is ende und das auch nur nach warten... *g*
    Aber so für die City find ich den ganz gut, zumindest wenn man ihn eh hat, kaufen weiss nit dann würd ich lieber den normal GTi Motor kaufen. Weil der 5S-FE Motor hat zwar nen 2,2 Liter drin, aber kommt nur auf ca 130PS... von der Amerikanischen GT halt.
    Der normale 3S-FE? Motor von der GTi hat nur 2 Liter aber dafür 150? 160? Naja auf jedenfall n bissel mehr.
    Und wenn man nit wie ne Frau fährt komm man nicht unter 12 Liter lang ^^ ich bleib eher so bei 14 auf 100... *fg*
    Allerdings bin ich immer fasziniert wenn ich die Leute seh die nen normalen KM/h tacho haben... voll ungewohnt wenn man immer nur auf MP/h guckt.
    Naja wenn noch was is, kenn mich zwar nit so super aus, aber fahr ne Celi GT mit dem 5S-FE also fragen versuch ich gern zu beantworten ^^

    Ahja wo wir grad dabei sind... wieviel "Mehr-Power" würd ich haben wenn ich mir n Manu-Getriebe reinbaun würd? *g* Nich das ich meine Autom. nich lieb hab ;P
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nein, der GTi Motor ist der 3SGE mit 156 PS und der RW hat die 2.0 Liter GTi Maschine, die er - so wie ich das mitbekommen habe - einer Hubraumvergrößerung unterzogen hat. Aber ohne Gewähr diese Angaben.
     
  12. #11 user666, 09.11.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ein hamburger :) warum warst du nicht bei unserem treffen in buxtehude dabei ?? ich hatte die einzige t18 ich brauch unterstützung :D

    falls intresse besteht dann melde dich mal ...

    (sorry für OT)
     
  13. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Mit ner Handschaltung bekommt er schon ein büsschen Temprament, mag aber dem 3S-GE nicht das Wasser reichen. Der 5S-FE ist und bleibt ein Cruiser. In unseren Breitengraden ist dieser Motor ja bekannt aus dem Camry. Dieser "Sauhundmotor" hat den Ruf des ewigen Lebens.
    Hmmm, wenn der 5S-FE in der T18 Platz hat müsste ja der V6 ausm Camry ja auch Platz haben ?(. Das wäre meine T18....., mit V6 :rolleyes:
     
  14. #13 user666, 09.11.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    das muss so nicht stimmen :)

    wenn der "kleine" celica motor in den " grossen" camry passt heisst das schon lange nicht das der grosse camry motor in eine celica passt :)

    aber es wäre schön wenn es gehen würde auf ein v6 umbau hatte ich schon immer bock :D:D
     
  15. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Da ist Chris gefragt..., ich mag mich seeehr dunkel erinnern das mal einer ein Bericht von einem Ami gepostet hat, der hat sich einen V6 in die T18 gepflanzt...
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ein V8 war das oder das hier ist wieder ein neuer Umbau:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #16 Evil-Homer, 09.11.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Wir müssen mal einen Hamburger T18 Club gründen! :D
    Ich finde der 3S-GE ist nicht der beste Motor für die Stadt. Er braucht einfach
    zu viel Drehzahl um in die Buschen zu kommen. :]
     
  18. #17 user666, 09.11.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    es reicht ja schon wenn die jungs aus HH sich mehr an den treffen NORD beteiligen würden :D ist ja bald wieder soweit bisppingen ist angesagt ;)

    aus einem 4wd ein rwd zumachen ist ja auch kein akt :D und wo ein 4zyl. rein passt passt meisten auch ein v8 rein :D
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Evil-Homer, 09.11.2004
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Link für mich? Bei letzten mal konnte ich leider nicht. :(
     
  21. #19 O_o***speedcore***o_O, 10.11.2004
    O_o***speedcore***o_O

    O_o***speedcore***o_O Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    *lach* ich konnt letztes mal nit kommen, hatte da grad den Unfall mit meiner kleinen...
    Ha mein 5SFE is nit so schlecht wie ihr alle tut ^^ Obwohl mir n paar mehr PS scho gefallen würden...
    Aber nu ma wieder zum Hauptthema! Wie is das nu mit V6/V8??? *g*
    Gibts da möglichkeiten? Hmm jenachdem wo des nächste treffen is. Maybe bin ich dabei maybe not. Kann nit immer quer durch Norddeutschland für sowas fahren... bei 14l/100km wird das sonst zu teuer. Aber wenns klappt werd ich ma zum nächsten HH treffen erscheinen.. jenachdem ob meine kleine bis dahin wieder komplett heil is oder nit.
    Muss aber ma wer genaueres sagen wann/wo/wie/was gibts zu essen und wieviele Frauen sind da? *g*
     
Thema:

T18 2.2 liter

Die Seite wird geladen...

T18 2.2 liter - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  4. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....