T18 2.0l Antriebswelle komplett oder nur außen kaputt?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Altheizer, 28.01.2014.

1. #1 Altheizer, 28.01.2014
    Altheizer

Altheizer Mitglied

Hey folks, bin mal wieder hier und hoffe, jemand der Ahnung hat, kann mir einen Tip geben. Dekra hat bei mir die Antriebswelle vorne rechts bemängelt, Celica 2.0l von 1990. Er hat das Klackern bemerkt, als er eine paar Runden ums Gebäude gefahren ist. Er konnte nicht genau sagen, ob beide Gelenke oder nur eins und welches fällig sind. Müßte er das nicht durch Ruckeln oder so feststellen können? Vielleicht gibts hier jemand der sagen kann, meistens ist es das radseitige äußere Gelenk, was kaputt geht, oder meistens ist es das Gelenk was sozusagen in der Mitte der kompletten langen Welle liegt. Also entweder ich muß nur das äußere Gelenk kaufen für rund 60 Euro neu oder die gesamte Welle für gebraucht 120. Ich möchte natürlich nur das Notwendigste investieren... Kann man das sagen, daß meistens nur das äußere Gelenk ausschlägt oder kommt das genauso oft vor bei dem näher zum Getriebe/Motor gelegenen Gelenk? Danke Euch im voraus für einen Tip oder irgendeine klare Ansage.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    120€ für eine Welle ???? Schau mal das eine hier im Forum bekommst....

4. #3 Rory, 30.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014
    Rory

Rory Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Hi,
    rein theoretisch wird das äußere Gelenk stärker beansprucht, weil es auch den Lenkeinschlag ausgleichen muss. Praktisch könnte es aber schon mal ausgetauscht worden sein. Dann wäre jetzt das innere dran. Eine defekte Manschette kann auch der Anfang von Ende sein.

Gruß, Rory

Am besten, man hat Antriebswellen ohne Gelenke :]

5. #4 Altheizer, 30.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014
    Altheizer

Altheizer Mitglied

Oh danke für die Info. Manschette wurde auch schon mal ausgetauscht, ich weiß aber nicht mehr welche oder sogar beide. Ich glaube ich mach einfach das äußere Gelenk. Habe hier auch gute Infos gefunden= http://board.toyota-forum.de/showthread.php/60112-So-gehts-P8-Antriebswelle Wenns dann immer noch klackert... ok wär Pech. Werde mich für die da beschriebene dritte Methode entscheiden (aber ich werde es nicht selbst machen können wegen fehlender Bühne).

6. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Geht ohne Bühne aber das Getriebeöl muss raus... Seitdem die Wellen Sind geschraubt beim t18 dann kann's drinne bleiben

7. #6 Altheizer, 30.01.2014
    Altheizer

Altheizer Mitglied

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T18 2.0l Antriebswelle komplett oder nur außen kaputt?

Die Seite wird geladen...

T18 2.0l Antriebswelle komplett oder nur außen kaputt? - Ähnliche Themen

1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...