t18 2.0 - Magnaflow ESD rund - Welche Halterung benötige ich?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von knightsbridge, 07.08.2013.

  1. #1 knightsbridge, 07.08.2013
    knightsbridge

    knightsbridge Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST-182
    Hallihallo,
    da mein Serien ESD vor Rost bald auseinanderfällt , will ich den gegen einen Magnaflow 14822 tauschen lassen.
    Ich habe mir die aktuelle Halterung mal angeschaut, bin mir aber unsicher ob ich die Halterung für runde ESD oder die universal Halterung (die dann angeschweißt wird) bestellen soll. Bei ersterer hab ich die Befürchtung, dass der ESD dadurch zu tief hängt. Hat jemand damit Erfahrung was konkret die t18 (gt-i) angeht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi_Driver_CH, 04.10.2013
    Celi_Driver_CH

    Celi_Driver_CH Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe momentan das gleiche Problem. Hast Du etwas herausgefunden?
     
  4. #3 knightsbridge, 05.10.2013
    knightsbridge

    knightsbridge Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST-182
    Also ich habe zwei Universalhalterungen bestellt, die hat der Mechaniker dran geschweißt, so wie die Halterungen am Auto sind. http://www.saw-tuning.de/Magnaflow-Halterung-Universal-90

    Schwieriger war eher der Rohranschluss, da der Magnaflow einen größeren Durchmesser hat als das Anschlussrohr der t18. Ich hatte zwar die Reduzierstücke bestellt aber die haben auch alle nicht richtig gepasst, der Kerl hat dann aus anderen alten Rohren was zusammengeschweißt.

    Unten mal zwei Bilder von man die Halterung sieht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Generell zum Magnaflow, das Ding ist schon laut und insbesondere im Bereich 2000-3000rpm dröhnt es auch recht stark, längere Autobahnfahrten können da schon gut ins Ohr gehen. Ich weiß nicht, ob ich den nochmal dranmachen würde. Optik ist aufjedenfall top.
     
Thema:

t18 2.0 - Magnaflow ESD rund - Welche Halterung benötige ich?

Die Seite wird geladen...

t18 2.0 - Magnaflow ESD rund - Welche Halterung benötige ich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex