t18 2.0 - Magnaflow ESD rund - Welche Halterung benötige ich?

Diskutiere t18 2.0 - Magnaflow ESD rund - Welche Halterung benötige ich? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallihallo, da mein Serien ESD vor Rost bald auseinanderfällt , will ich den gegen einen Magnaflow 14822 tauschen lassen. Ich habe mir die...

  1. #1 knightsbridge, 07.08.2013
    knightsbridge

    knightsbridge Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST-182
    Hallihallo,
    da mein Serien ESD vor Rost bald auseinanderfällt , will ich den gegen einen Magnaflow 14822 tauschen lassen.
    Ich habe mir die aktuelle Halterung mal angeschaut, bin mir aber unsicher ob ich die Halterung für runde ESD oder die universal Halterung (die dann angeschweißt wird) bestellen soll. Bei ersterer hab ich die Befürchtung, dass der ESD dadurch zu tief hängt. Hat jemand damit Erfahrung was konkret die t18 (gt-i) angeht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi_Driver_CH, 04.10.2013
    Celi_Driver_CH

    Celi_Driver_CH Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe momentan das gleiche Problem. Hast Du etwas herausgefunden?
     
  4. #3 knightsbridge, 05.10.2013
    knightsbridge

    knightsbridge Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST-182
    Also ich habe zwei Universalhalterungen bestellt, die hat der Mechaniker dran geschweißt, so wie die Halterungen am Auto sind. http://www.saw-tuning.de/Magnaflow-Halterung-Universal-90

    Schwieriger war eher der Rohranschluss, da der Magnaflow einen größeren Durchmesser hat als das Anschlussrohr der t18. Ich hatte zwar die Reduzierstücke bestellt aber die haben auch alle nicht richtig gepasst, der Kerl hat dann aus anderen alten Rohren was zusammengeschweißt.

    Unten mal zwei Bilder von man die Halterung sieht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Generell zum Magnaflow, das Ding ist schon laut und insbesondere im Bereich 2000-3000rpm dröhnt es auch recht stark, längere Autobahnfahrten können da schon gut ins Ohr gehen. Ich weiß nicht, ob ich den nochmal dranmachen würde. Optik ist aufjedenfall top.
     
Thema:

t18 2.0 - Magnaflow ESD rund - Welche Halterung benötige ich?

Die Seite wird geladen...

t18 2.0 - Magnaflow ESD rund - Welche Halterung benötige ich? - Ähnliche Themen

  1. Hallo in die Runde, bin in freudiger Erwartung!

    Hallo in die Runde, bin in freudiger Erwartung!: Hallo, 88) Ich möchte mich mal eben vorstellen, denn es ist gut möglich dass ich in Zukunft doch ab und an mal hier Fragen habe. Mein Name ist...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  5. Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten

    Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten: Hi, hab folgendes Problem beim Anlassen eines Corollas. Es zischt als ob irgendwo unter sehr großem Druck Luft rausgeblasen würde. Auto wurde...