T18 2,0 Gti Synchronringe im Getriebe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SigmaONE, 30.12.2006.

  1. #1 SigmaONE, 30.12.2006
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Die vom 2. Gang bei meiner sind arg mitgenommen.

    Was kostet ein Satz Synchronringe?
    Bekommt man die einzeln?
    Wo finde ich ne Reparaturanleitung? Werkstatthandbuch oder so.
    Was brauche ich an Werkzeug? Abzieher, Herdplatte, Sprengringzange usw?

    Was würde es kosten wenn ichs machen lasse?

    Oder eventuell ein anderes Getriebe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SigmaONE, 31.12.2006
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    37 Hits und keine Antwort?

    Keine Ahnung oder habe ich die fallschen Fragen am falschen Ort gestellt?
     
  4. #3 Burnmax, 31.12.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, es wär auch erstmal wichtig zu wissen, was für nen Motor du drinhast! Und dann solltest du vielleicht auch mal die Suche benutzen! :] :]
     
  5. #4 SigmaONE, 31.12.2006
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    In der Suche habe ich nix gefunden.

    Motor ist der 3S GE mit 1998 cm³ und 156ps/115KW

    Würde ein Getriebe aus einem Camry V6 passen?

    Denn angeblich sollen der 5SFE und der V6 das gleiche Schaltgetriebe verwenden.

    Des Weiteren habe ich noch Getriebe vom Vorgänger mit dem 3S FE Motor gefunden.

    Aber mal ehrlich. Überholen wäre mir lieber da man bei einem gebrauchten Getriebe nicht weiß ob es wirklich besser ist wenn mans nicht vorher Probefahren kann.
     
  6. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein Nissan-Mod im Toyoforum :D

    Hab die einzelnen Daten von der T18 mit 3sge nicht im Kopf,denke aber da 3sfe und 3sge den gleichen Block haben sollten die Getriebe untereinander passen.

    Synchronringe gibt es natürlich auch einzeln zu bestellen,was die kosten kann ich net sagen-Toyotahändler...

    Sprengringzange und Presse bzw. Abzieher sollten neben einer gut ausgestatteten "Hobbywerkstatt" vorhanden sein.

    Auf Deiner Plakette im Motorraum steht Dein Getriebecode,wenn Du dann noch Auszüge aus dem Werkstatthandbuch "Fahrwerk & Karosserie" findest sollte das alles kein Prob sein. Die hab ich leider net,denke aber der ein oder andere hier ausm Forum kann sie Dir scannen...

    Hoffe ich konnte n bissel weiterhelfen und denke da kommen bestimmt noch Antworten von den üblichen 3sgelern hier aus dem Forum :]

    Mfg gt16
     
  7. #6 AE92SR5, 01.01.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Hab es vor wenigen tagen an meiner MR2 gemacht
    33367-17020 Sycronring NR.1 stk. 15,50€ 2 stück iwirst du brauchen
    Gangrad Rückwärts hab ich auch neu gemacht weils es nciht mehr toll aussah.

    Ist ein ganz einfaches Getriebe.

    UND GANZ WICHTIG; DIE MUTTER DER NEBENWELLE , WO DAS 5´TE GANGRAD VERSCHRAUBT IST HAT LINKSGEWINDE

    Ich bin drauf reingefallen und hab am ende ein Mutternknaker genommen

    Für die teile hab ich insgesamt 200 € bezahlt und das war ne minimum reparatur , wenn ich alles gemacht hätte was Nötig wäre dann wär ich bei ca. 960€ ausgekommen
     
  8. #7 SigmaONE, 01.01.2007
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    @AE92SR5

    Danke vielmals.

    Wenn ich alle Ringe machte wären das 186€.

    Hm wäre eigendlich doof nur die von den Gängen 2,3 und R zu machen gelle?

    Wie sah es aus mit den Kugellagern? Mußten da welche ersetzt werden?

    Was hast Du an Werkzeug gebraucht was man üblicher weise nicht da hat?

    Hattest Du etwas an Unterlagen?

    Wie lange hast Du gebraucht für Aus- und Einbau mit Instandsetzen?

    Kommt da ATF Öl rein? Frag ich nur weils hier irgendwo im Forum stand.
     
  9. #8 AE92SR5, 01.01.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0


    zu1. Sind alles ca. Preise, es kann also schwanken

    zu2. Ich hab nur das nötigste gemacht , das totale Minimum
    das Getriebe soll nur einen Sommer halten danach wird es warscheinlich wieder damit anfangen

    zu3. Kugelager hab ich nicht ersetzt sind aber fast alles Sondergrößen
    und schlecht zu bekommen außer bei toyota

    zu4. Als Werkzeug ein Guten Abzieher kost nicht viel, und eine Presse um die Haubt und Nebenwelle zu zerlegen

    zu5 An unterlagen nichts was auch ist ja eher eine lachnummer

    zu6 nur für das Getriebe 5 stunden Ein und Ausbau von Getriebe selber ca. 3 STD.

    Und da muss ATF öl rein MUSS ich glaub 2,8 liter bin ich aber nicht mehr so sicher
     
  10. #9 SigmaONE, 02.01.2007
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir.
    Werde dann mal Schauen wie ich das am besten anstelle wenn ichs denn mache.
    Presse ist grade nicht so einfach und Zeit auch nicht. ?(

    Eine Frage noch:
    Welches ist das Thermostatgehäuse?
    Ich würde ja auf den getriebeseitigen Wasseranschluß tippen.
     
  11. #10 Lasse Reinbeong, 02.01.2007
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Da lägst du daneben, es ist der Anschluss auf der Zahnriemenseite neben dem Ölfilterflansch.
     
  12. #11 AE92SR5, 02.01.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal ne Frage zu deiner sig.

    Hab da schon selber nachgeforscht und nichts gefunden, auch in den Rudschreiben von Toyota, Unser Ältester Mechaniker (seit 1984 dabei) sagte auch nur "ja, ne is klar" .

    Woher hast du dein "GEN 3 Getriebe" Hab nur 2 Versionen gefunden wo sich nur die übersetzungen unterscheiden
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich geh mal davon aus, daß er mit "Gen3-Transmission" ein Getriebe von nem MR2-Turbo mit dem Gen3-3S-GTE (also die letzte JDM-only Generation) meint. Das Gen3 bezieht sich also wohl eher auf den Motor von dem es stammt als auf das Getriebe selbst.

    mfg Eric
     
  14. #13 Lasse Reinbeong, 02.01.2007
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Das Gen3 Getriebe wird ein Mechaniker in D-Land wahrscheinlich auch nicht finden, weil es ausschliesslich an den MR2 Gen3 Modellen in Japan verbaut wurde. Es hat die gleiche Übersetzung wie das normale Gen2 Getriebe, allerdings verstärkte Synchronkörper (nicht mehr dieses olle 2. Gang Problem...) und es hat das Sperrdifferenzial Serienmässig und nicht mehr als Option. Gab auch innerhalb der Gen3 Reihe noch kleinere Revisionen, aber darüber habe ich auch noch keine genauen Informationen gefunden.

    Die Jungens bei Toyota sagen auch "Ja ne is klar" wenn man ihnen von einem serienmässigen Gen3 MR2 mit Traktionskontrolle und mitlenkenden Nebelscheinwerfern erzählt.... darauf geb ich nix mehr :D
     
  15. #14 SigmaONE, 02.01.2007
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    @ Lasse
    Danke Dir.

    Dein MR2 scheint n Haufen Arbeit verschlungen zu haben. Respekt :]
     
  16. #15 AE92SR5, 03.01.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0

    Dann Werde ich wohl noch mal den pflug ansetzten und den Mircrocat pflügen ob es da irgentwas gibt, meine Ukat MR2 kannte der ja auch und hat die als solche gefunden
     
  17. #16 AE92SR5, 03.01.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch auch aus so vielen MR2 und Celicas Normales Gerteibe öl abgelassen da könnte ich mir vorstellen das schwer mit der Häufigkeit des problems zusammenhängt
     
  18. #17 Lasse Reinbeong, 03.01.2007
    Lasse Reinbeong

    Lasse Reinbeong Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du was findest, sag mir bescheid. Ich hätt auch lieber handfeste Informationen als das was seit Generationen von Mr2 Fahrer zu Mr2 Fahrer weitergegeben wird :D
     
  19. #18 SigmaONE, 03.01.2007
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ist eh zu spät wenns schon arg hakt aber ich bin schon neugierig was drinne ist bei meiner :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AE92SR5, 03.01.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Alles Neger-tief nix gefunden, im Microcat nicht oder im Keller Ich wurde Fast von einem Stapel Hanbücher von Lite-ace und Hilux und Corona Erschlagen.
    Die hat seit 400000000jahren keiner mehr bewegt


    Ich hab mein leben eingesetzt für nüscht
     
  22. #20 AE92SR5, 03.01.2007
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ein stück Butter :D:hat2

    Ne wenn ich das Füher gesehen hätte, was bei mir drin war hätte ich es mit ATF öl getauscht und dann noch mal gefahren.

    Kennst es ja die hoffnung stirbt zuletzt
     
Thema: T18 2,0 Gti Synchronringe im Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparaturanleitung synchronringe nissan

    ,
  2. getriebe reparatur mr2 w2

    ,
  3. toyota mr2 w2 synchronring kaufen

Die Seite wird geladen...

T18 2,0 Gti Synchronringe im Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...