t18 1.6

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 10minuten, 12.04.2004.

  1. #1 10minuten, 12.04.2004
    10minuten

    10minuten Guest

    wie bekomme ich mehr dampf unter der haube?welche möglichkeiten gibt es, um ein paar ps herauszukitzeln?

    und gibt es die möglichkeit, dieses pfeifen (fast and furious) beim schalten durch den einbau eines teils irgendwie zu erzeugen oder wie funktioniert das?
     
  2. AdMan

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  3. CHRIS

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    Motortuning ist bei der 1,6 Liter Maschine rausgeworfenes Geld! Gleich die GTi kaufen (156 PS) oder Turbo (204/208 PS), dann klappts auch mit dem Pfeifen des BOV :D
     
  4. Andi

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    Und es gibt ja noch die "Suche" option....
     
  5. #4 10minuten, 12.04.2004
    10minuten

    10minuten Guest

    ja ich weis wenn ich dass geld dazu hätte würd ich dass auch machen.dann auch einen supra,is aber nicht.was bedeutet jetzt bov?
     
  6. Marci

    Marci Mitglied

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    bov = blow off ventil :] ;)
     
  7. CHRIS

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    Genau und dieses Blow Off Ventil haben nur Turbos. Also kannste Dir das mal aus dem Kopf schlagen...
     
  8. #7 10minuten, 12.04.2004
    10minuten

    10minuten Guest

    Hab ich auch schon bemerkt,dass ich mir das aus dem kopf schlagen kann.von euch hat nicht zufällig jemand einen alten bekannten(rentner),der ne t18 fährt und diese verkaufen will?ich bin so langsam richtig heiss geworden auf die t18.aber bitte bitte wenn jemand eine hat nicht in rot(würg)und wenns geht noch unverbaut.
     
  9. #8 Celi - Freak, 12.04.2004
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    schau mal in den Showroom, da ist ne Sainz zu verkaufen...
     
  10. #9 devilocelica, 12.04.2004
    devilocelica

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    Oder ne grüne STI.
     
  11. Cfd_22

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  12. #11 Serialkiller, 14.04.2004
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    was spricht eigentlich gegen rot? ist halt ne recht aufwendige farbe von der pflege her, hat aber auch ihren reiz, genauso wie die anderen farben!
     
  13. CHRIS

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    Die T18, auch Turbo und Sainz, gab es in rot am häufigsten. Das ist schon ein Grund gegen rot ;) *nichtschlagen*
     
  14. #13 Serialkiller, 14.04.2004
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    mir kommt es immer so vor, als kämen auf 5 rote maximal eine schwarze t18. merkt man auch bei mobile und autoscout. denke das liegt daran, dass schwarz einfach klassisch ist und selbst nach 13 jahren mit ein bissl pflege immer noch aussieht wie neu.
     
  15. #14 TTE-chr1s, 14.04.2004
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    mein lack (rot) sieht besser aus als dein schwarz :) vom lack her. farbe ist geschmackssache :D

    ....ok... mein lack ist auch erst 4 monate alt :D
     
  16. #15 Serialkiller, 14.04.2004
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    du vergleichst hier einen knapp 13 jahre alten lack mit einem 4 monate altem lack. da stimmt das verhältnis nicht wirklich. dafür ist bei mir der lack am radkasten nicht gerissen
     
  17. #16 TTE-chr1s, 14.04.2004
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    stimmt - war aber auch ernst gemeint.... :D

    konnte ja keiner ahnen, dass der komplette lauf gebördelt werden musste. und wer bördelt, wo ein wenig spachtel ist, stösst schnell an seine grenzen ;)
     
  18. Cfd_22

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    Serial -> Pluspunkt :D (kommst nu am Freitag dazu???)

    TTE -> Pluspunkt :D

    Chris -> Minuspunkt :D

    Rot ist einfach geil!

    Die ganzen schönen schwarzen Leisten an der Haube und die Form kommt in schwarz gar nicht so rüber wie bei rot! :rolleyes:

    Schwarz ist eine schöne Farbe aber auf der Celi ist rot geiler!!! :]
     
  19. fu3go

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    hehe, ich finde blau macht glücklich...

    Naja das zweifarbige rot/schwarz mag ich nich so, liegt evtl daran das ich eher nicht auf rot stehe ...
    Schwarz ist aber meiner Meinung nach auch nich das optimum... Weiß jedoch ganz schlimm !

    Fazit:Manchmal ist es einfach egal was fürne Farbe ein Wagen hat, hauptsache die Celi ist schnell *g*
     
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  21. #19 Serialkiller, 14.04.2004
    Serialkiller

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    naja, ich weis es noch nicht wegen freitag. könnt ihr nicht ein wenig in meine richtung sprich ansbach kommen?
     
  22. #20 user666, 14.04.2004
    user666

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    fast mein reden :D:D

    man kann das nicht so verallgemeinern das gilt nur für die T18 ;)
     
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