T17 Stoßstange

Diskutiere T17 Stoßstange im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute!! Ich steh` heute bei Kreuzung,Ampel rot,vor mir ein Astra Kombi.So schnell konnt ich gar nicht reagieren,hat die den Rückwärtsgang drin...

  1. Bär

    Bär Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!!
    Ich steh` heute bei Kreuzung,Ampel rot,vor mir ein Astra Kombi.So schnell konnt ich gar nicht reagieren,hat die den Rückwärtsgang drin und voll in mich rein - sie wollte die Fahrspur wechseln........
    Stoßtange auf der Beifahrerseite zurückgeschoben (ca.5cm),sonst anscheinend nichts passiert.
    Will das selber wieder "geradebiegen" -kann mir jemand sagen,worauf ich da achten muss (wie ist die Stoßstange befestigt,was muss ich da sonst noch abbauen,etc....).
    Danke im vorhinein!!!
    LG Bär
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bär

    Bär Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Schade, niemand kann/will helfen.....
     
  4. #3 Die_Ärzte, 18.12.2010
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi Bär !!

    Also die Stoßstange bei der Rina ist vorne in mehreren Schichten zusammengesetzt !!

    Siehe hier : Klick

    Da kannst du das besser sehen, als ich es erklären kann !!

    Ich hoffe das hilft dir weiter !!

    Hast du mal ein Bild vom Schaden ?
    Dann kann man sich ein besseres Bild machen !!!


    Mfg
    Sascha
     
  5. #4 LeanBurner, 18.12.2010
    LeanBurner

    LeanBurner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina II (AT171), Prius 3 (ZVW30)
    Hallo Bär,

    Stoßstange abbauen ist einfach mit Hebebühne, ohne ist es mühsam. Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Bühne benutzen kannst. Dann solltest Du das Auto vorne auf beiden Seiten oder auch zentral am Motorträger anheben und abstützen. Die Stoßstangenträger sind in die Längsträger der Karosse eingeschoben und mit je zwei Schrauben von unten gesichert. Die müssen also raus, mit einen Ratschenkasten solltest Du klarkommen. Blind findet man die schwer und kriegt sie noch schwieriger wieder rein, deshalb das Auto anheben und drunterkriechen.
    Danach müssen die Enden der Stoßstange vom Kotflügel abezogen werden, die sind geklipst. Der Spalt ist eigentlich groß genug, dass man das einfach mit den Finger hinkriegt. Dann kann man das ganze Teil langsam nach vorne abziehen, dabei die Kabel von den Blinkern nicht vergessen!
    Wahrscheinlich musst Du den Träger auf der Beifahrerseite abschrauben und richten sowie den Klip auf der Seite ersetzen.

    Gruß
    LeanBurner
     
  6. Bär

    Bär Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sascha und LeanBurner, danke für eure Hilfe !!!
    Sollte ich hinkriegen ... Leider erst Zeit dafür im neuen Jahr!!!!
    Euch beiden und allen anderen Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage !!!!!!!!
     
Thema:

T17 Stoßstange

Die Seite wird geladen...

T17 Stoßstange - Ähnliche Themen

  1. Stoßstange T23

    Stoßstange T23: Hallo, hat zufällig jemand für einen T23 Bj.2000 eine "normale" Frontschürze übrig. Mein Weibi hat ihren T23 vorne leider etwas verkürzt..... Es...
  2. Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer

    Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer: Toyota Celica T23 Heck-Stoßstangen-Pralldämpfer Passend für Celica von Baujahr 08/1999 - 09/2005 Teilenummer 52615-20240 Versand möglich,...
  3. vordere stoßstange corolla verso. hsn: 5048 tsn: 085

    vordere stoßstange corolla verso. hsn: 5048 tsn: 085: suche vordere stoßstange in Farbe dunkelblau. Hier ist der schlüsselnummer: hsn: 5048 tsn: 085
  4. Gummileisten Stoßstange

    Gummileisten Stoßstange: Hallo zusammen, ich suche für meine Cressida RX30 neue oder gut erhaltene Stoßstangengummis. Weiß jemand eine Bezugsquelle oder hat jemand welche...
  5. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.