T17 Stoßstange

Diskutiere T17 Stoßstange im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute!! Ich steh` heute bei Kreuzung,Ampel rot,vor mir ein Astra Kombi.So schnell konnt ich gar nicht reagieren,hat die den Rückwärtsgang drin...

1. Bär

Bär Grünschnabel

Hi Leute!!
    Ich steh` heute bei Kreuzung,Ampel rot,vor mir ein Astra Kombi.So schnell konnt ich gar nicht reagieren,hat die den Rückwärtsgang drin und voll in mich rein - sie wollte die Fahrspur wechseln........
    Stoßtange auf der Beifahrerseite zurückgeschoben (ca.5cm),sonst anscheinend nichts passiert.
    Will das selber wieder "geradebiegen" -kann mir jemand sagen,worauf ich da achten muss (wie ist die Stoßstange befestigt,was muss ich da sonst noch abbauen,etc....).
    Danke im vorhinein!!!
    LG Bär

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bär

Bär Grünschnabel

Schade, niemand kann/will helfen.....

4. #3 Die_Ärzte, 18.12.2010
    Die_Ärzte

Die_Ärzte Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi Bär !!

Also die Stoßstange bei der Rina ist vorne in mehreren Schichten zusammengesetzt !!

Siehe hier : Klick

Da kannst du das besser sehen, als ich es erklären kann !!

Ich hoffe das hilft dir weiter !!

Hast du mal ein Bild vom Schaden ?
    Dann kann man sich ein besseres Bild machen !!!

Mfg
    Sascha

5. #4 LeanBurner, 18.12.2010
    LeanBurner

LeanBurner Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II (AT171), Prius 3 (ZVW30)
    Hallo Bär,

Stoßstange abbauen ist einfach mit Hebebühne, ohne ist es mühsam. Ich gehe mal davon aus, dass Du keine Bühne benutzen kannst. Dann solltest Du das Auto vorne auf beiden Seiten oder auch zentral am Motorträger anheben und abstützen. Die Stoßstangenträger sind in die Längsträger der Karosse eingeschoben und mit je zwei Schrauben von unten gesichert. Die müssen also raus, mit einen Ratschenkasten solltest Du klarkommen. Blind findet man die schwer und kriegt sie noch schwieriger wieder rein, deshalb das Auto anheben und drunterkriechen.
    Danach müssen die Enden der Stoßstange vom Kotflügel abezogen werden, die sind geklipst. Der Spalt ist eigentlich groß genug, dass man das einfach mit den Finger hinkriegt. Dann kann man das ganze Teil langsam nach vorne abziehen, dabei die Kabel von den Blinkern nicht vergessen!
    Wahrscheinlich musst Du den Träger auf der Beifahrerseite abschrauben und richten sowie den Klip auf der Seite ersetzen.

Gruß
    LeanBurner

6. Bär

Bär Grünschnabel

Hallo Sascha und LeanBurner, danke für eure Hilfe !!!
    Sollte ich hinkriegen ... Leider erst Zeit dafür im neuen Jahr!!!!
    Euch beiden und allen anderen Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage !!!!!!!!

Thema:

T17 Stoßstange

Die Seite wird geladen...

T17 Stoßstange - Ähnliche Themen

1. Gummileisten Stoßstange

Gummileisten Stoßstange: Hallo zusammen, ich suche für meine Cressida RX30 neue oder gut erhaltene Stoßstangengummis. Weiß jemand eine Bezugsquelle oder hat jemand welche...
  2. Lenkrad T17

Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  3. Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange

Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange: Hallo, Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer TTE Frontstoßstange für meinen Corolla E11 Pre Facelift. Hätte da jemand noch eine...
  4. Radio ausbau Carina II T17

Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  5. NEUE Originale Stoßstange hinten Celica TA6

NEUE Originale Stoßstange hinten Celica TA6: Biete hier eine NEUE originale hintere Stoßstange für eine Celica TA6 von 81-85 an. Teilenummer 52159-14160 VHB.: 88,-€ Versand 12,80€ Standort...