T17 Motorprobleme

Diskutiere T17 Motorprobleme im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leutz ich habe ein problem mit dem auto meiner eltern es ist ne T17 automatik mit 66 kw 1,6l das problem ist der wagen geht ,sobald man...

  1. dalton

    dalton Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz
    ich habe ein problem mit dem auto meiner eltern
    es ist ne T17 automatik mit 66 kw 1,6l
    das problem ist der wagen geht ,sobald man vom gas geht sehr schnell mit der drehzahl runter und anschließend geht er aus
    könnt ihr mir helfen Biiiiiiiittttttttteeeee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 02.02.2004
    optifit

    optifit Guest

    Also kontrolliere mal alle Unterdruckschläuche!
    sid die i.o.
    Lass den Fehlercode abrufen (warscheinlich Code 21, Lambdasonde)
     
  4. dalton

    dalton Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    wie soll ich die schläuche denn am besten kontrollieren? und was kostet es den fehlercode auszulessen?
     
  5. #4 optifit, 02.02.2004
    optifit

    optifit Guest

    Also nen Fehlercode auslesen ist eine Arbeit von ca. 1er min.
    Eine Werkstatt müsste es eigentlich kostenlos machen.

    Mit den Unterdruckschläuchen.
    Höre ob irgendwo bei laufendem Motor etwas zischt.
    dann musst du am besten mit einer guten Taschelampe alle diese schwarzen Unterdruckschläuche kontrollieren, auf Marderbisse und Brüchigkeit.
    Wie sieht der Luftfilter aus?
    Wurden villecht die zündkabel angeknabbert oder sind durchgescheuert.

    ist der Temperaturfühler im Luftfilterkasten?

    Wenn all dies kein ergebnis erziehlt hat, kannst Du bei der Drosselklappe die Drehzahl höher stellen.
    dort ist von oben eine versenkte Schlitz- Schraube im Ansaugkrümmer.
    Am besten nicht selber dran drehen!!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T17 Motorprobleme

Die Seite wird geladen...

T17 Motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...
  2. Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...
  3. Suche einen >>> t17 Toyota Carina II Schrägheck

    Suche einen >>> t17 Toyota Carina II Schrägheck: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin seit heute neu hier im Forum, da ich schon länger auf der suche nach einem t17 Toyota Carina II Schrägheck...
  4. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  5. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.