T17 Magermix Temperaturfühler

Diskutiere T17 Magermix Temperaturfühler im Motor Forum im Bereich Technik; hallo, sagt mal, meine T17 ist ja ein Magermixmotor... bringt das eigentlich was, wenn ich den Temperaturfühler, der im Luftfilterkasten sitz,...

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    hallo, sagt mal, meine T17 ist ja ein Magermixmotor...
    bringt das eigentlich was, wenn ich den Temperaturfühler, der im Luftfilterkasten sitz, permanent mit kalter Luft anblase?? müsste er dann nich mehr Sprit reinspritzen??

    MfGen Fila
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Das bring´s nicht, weil es nur ein Parameter von vielen ist den du damit beeinflust.
    Paralell dazu müßtest du den Kühlmitteltemp.-fühler ebenfalls z.B. mit einem Vorwiederstand versehen (PTC-Wiederstand).

    Und schwup´s hättest du einen höheren Kraftstoffverbrauch.
     
  4. #3 Holsatica, 04.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Stimmt!
    Das ist Humbug!
    Kann man knicken,solche Aktionen!

    Mach lieber Ölwechsel mit gutem Öl (falls Du nicht sowieso schon gutes Öl fährst).Das bringt mehr!
     
  5. #4 Carinakombi, 04.02.2004
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Nein es bringt nichts.Das ding ist nur zur Kontrolle da meinte mein Mechaniker.Du kannst dir den auch im Innenraum hängen.mehr leistung wirst du damit nciht erreichen :D
     
  6. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    naja, weil mein Mechaniker mal sagte, das wenn die Temperatur kühler wird, ist ja mehr Sauerstoff enthalten und dadurch wird n bissi mehr Sprit mit zu gefügt... ist quasi das gleiche, wenn man morgens den Motor anmacht... da bekommt er ja auch ein fetteres Gemisch...

    MfGen Fila
     
Thema:

T17 Magermix Temperaturfühler

Die Seite wird geladen...

T17 Magermix Temperaturfühler - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  2. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  3. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  4. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  5. Temperaturfühler

    Temperaturfühler: hallo, suche Folgenden Temperaturfühler in Neu für den Mr2 mit Klima 8862517011 Gruss paddy