T17-Lambdasonde hin oder was?

Diskutiere T17-Lambdasonde hin oder was? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. Wieder eine Frage zum Carina II meines Vaters. Folgendes Problem: gestern war TÜV angesagt welcher auch ohne größere Probleme bestanden...

  1. #1 T(oyota) 18, 06.01.2004
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wieder eine Frage zum Carina II meines Vaters.
    Folgendes Problem: gestern war TÜV angesagt welcher auch ohne größere Probleme bestanden wurde. Nur die AU war problematisch da der Lambda e.L. Wert zu hoch war. Der TÜV Mensch hat gemeint es zieht irgendwo Falschluft ein. Habe dann heute Fehlercode abgefragt. Zuerst blinkt es 5x, dann nach einer Pause 2x 1x (denke Fehlercode 21) von dem ich mal annehmen kann dass das die Lambdasonde ist. Auch nach dem Löschen (Batterie abgeklemmt) kamm sofort wieder der Fehlercode 21. Kann das auch ein Kabelbruch sein oder ist die L-Sonde defekt. Kann man das irgendwie ohne größeren Aufwand feststellen? Kurz noch die Angaben: Toyota Carina II XLi Kombi, Bj.90, 202700 KM
    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phoenix, 06.01.2004
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn der schon bei der AU einen Falsche wert angezeigt hat, dann kannst Du davon ausgehen, dass die das Zeitige gesegnet hat.

    Am besten Postest Du mal unter "Suche" ob nicht einer noch eine hat oder Du fährst zu sowas wie A.T.U. und fragst die, ob die Dir eine Besogen können. Bei Toyota würde ich als aller letztes hin, denn die nehmen das meiste.
     
  4. #3 T(oyota) 18, 07.01.2004
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand vielleicht zufällig die PIN-Belägung des Steckers? Möchte mein Glück mit dem Kabelbruch probieren.
     
  5. #4 Phoenix, 08.01.2004
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich gerade gefunden.

    Siehe hier

    Ist genau wie bei meiner.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T17-Lambdasonde hin oder was?

Die Seite wird geladen...

T17-Lambdasonde hin oder was? - Ähnliche Themen

  1. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...
  2. Lambdasonde Original oder Zubehör

    Lambdasonde Original oder Zubehör: Hallo, Toyota Previa 2.4 l , Bj. 2002 , Motor 2AZFE Lambdasonde tauschen. Bei Toyota Regel-Sonde für 220€ oder Denso aus Zubehör für ca. 100€.Hat...
  3. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  4. Lambdasonde RAV4 II Gen.

    Lambdasonde RAV4 II Gen.: Hallo hat wer zufällig die obere Lambdasonde für nen RAV4 Gen2-2L Benziner rumliegen? MFG Chris SMS 0160-2900383
  5. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...