T17-Lambdasonde hin oder was?

Diskutiere T17-Lambdasonde hin oder was? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. Wieder eine Frage zum Carina II meines Vaters. Folgendes Problem: gestern war TÜV angesagt welcher auch ohne größere Probleme bestanden...

  1. #1 T(oyota) 18, 06.01.2004
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wieder eine Frage zum Carina II meines Vaters.
    Folgendes Problem: gestern war TÜV angesagt welcher auch ohne größere Probleme bestanden wurde. Nur die AU war problematisch da der Lambda e.L. Wert zu hoch war. Der TÜV Mensch hat gemeint es zieht irgendwo Falschluft ein. Habe dann heute Fehlercode abgefragt. Zuerst blinkt es 5x, dann nach einer Pause 2x 1x (denke Fehlercode 21) von dem ich mal annehmen kann dass das die Lambdasonde ist. Auch nach dem Löschen (Batterie abgeklemmt) kamm sofort wieder der Fehlercode 21. Kann das auch ein Kabelbruch sein oder ist die L-Sonde defekt. Kann man das irgendwie ohne größeren Aufwand feststellen? Kurz noch die Angaben: Toyota Carina II XLi Kombi, Bj.90, 202700 KM
    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phoenix, 06.01.2004
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn der schon bei der AU einen Falsche wert angezeigt hat, dann kannst Du davon ausgehen, dass die das Zeitige gesegnet hat.

    Am besten Postest Du mal unter "Suche" ob nicht einer noch eine hat oder Du fährst zu sowas wie A.T.U. und fragst die, ob die Dir eine Besogen können. Bei Toyota würde ich als aller letztes hin, denn die nehmen das meiste.
     
  4. #3 T(oyota) 18, 07.01.2004
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand vielleicht zufällig die PIN-Belägung des Steckers? Möchte mein Glück mit dem Kabelbruch probieren.
     
  5. #4 Phoenix, 08.01.2004
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich gerade gefunden.

    Siehe hier

    Ist genau wie bei meiner.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T17-Lambdasonde hin oder was?

Die Seite wird geladen...

T17-Lambdasonde hin oder was? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  2. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...
  3. Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...
  4. Corolla E11 Lambdasonde gewechselt Mehrverbrauch

    Corolla E11 Lambdasonde gewechselt Mehrverbrauch: Hallo liebe Kollegen, es geht um meinen Corolla LB E11U 1,4l 71kW, Bj. 08/2000 HSN/TSN 5013/422, Euro 3, Benzin, ca. 180000 km, fahrweise sparsam...
  5. Suche einen >>> t17 Toyota Carina II Schrägheck

    Suche einen >>> t17 Toyota Carina II Schrägheck: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin seit heute neu hier im Forum, da ich schon länger auf der suche nach einem t17 Toyota Carina II Schrägheck...