T17-Lambdasonde hin oder was?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von T(oyota) 18, 06.01.2004.

1. #1 T(oyota) 18, 06.01.2004
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Hallo.
    Wieder eine Frage zum Carina II meines Vaters.
    Folgendes Problem: gestern war TÜV angesagt welcher auch ohne größere Probleme bestanden wurde. Nur die AU war problematisch da der Lambda e.L. Wert zu hoch war. Der TÜV Mensch hat gemeint es zieht irgendwo Falschluft ein. Habe dann heute Fehlercode abgefragt. Zuerst blinkt es 5x, dann nach einer Pause 2x 1x (denke Fehlercode 21) von dem ich mal annehmen kann dass das die Lambdasonde ist. Auch nach dem Löschen (Batterie abgeklemmt) kamm sofort wieder der Fehlercode 21. Kann das auch ein Kabelbruch sein oder ist die L-Sonde defekt. Kann man das irgendwie ohne größeren Aufwand feststellen? Kurz noch die Angaben: Toyota Carina II XLi Kombi, Bj.90, 202700 KM
    Danke im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phoenix, 06.01.2004
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Also wenn der schon bei der AU einen Falsche wert angezeigt hat, dann kannst Du davon ausgehen, dass die das Zeitige gesegnet hat.

Am besten Postest Du mal unter "Suche" ob nicht einer noch eine hat oder Du fährst zu sowas wie A.T.U. und fragst die, ob die Dir eine Besogen können. Bei Toyota würde ich als aller letztes hin, denn die nehmen das meiste.

4. #3 T(oyota) 18, 07.01.2004
    T(oyota) 18

T(oyota) 18 Mitglied

Hat jemand vielleicht zufällig die PIN-Belägung des Steckers? Möchte mein Glück mit dem Kabelbruch probieren.

5. #4 Phoenix, 08.01.2004
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Ja, habe ich gerade gefunden.

Siehe hier

Ist genau wie bei meiner.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T17-Lambdasonde hin oder was?

Die Seite wird geladen...

T17-Lambdasonde hin oder was? - Ähnliche Themen

1. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  2. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...
  3. Carina - Winterreifen auf Felge (T15,T17) Corolla (E9)

Carina - Winterreifen auf Felge (T15,T17) Corolla (E9): Hallo liebe Carina-Freunde, biete einen intakten Satz Carina Winterreifen auf Felge für Carina(T15,T17) Corolla (E9) Abholung in Wipperfürth...
  4. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  5. Toyota Carina 2 T17 Zubehör

Toyota Carina 2 T17 Zubehör: Hallo, wer kann mir helfen? Ich brauche für meinen Toyota Carina 2 T17 einen Hebelschalter On/Off Hi/Low (komplett, innen außen) siehe Foto und...